Mensch, Oma!

    Mensch, Oma!

    DDR 1984
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.1984 DDR1

    Der Seufzer MENSCH OMA! ist das Kennwort für unterhaltsame Geschichten mit der beliebten Volksschauspielerin Agnes Kraus. Sie spielt in dem Fernsehvierteiler die Rolle der Johanna Wuttich. Johanna ist der Mittelpunkt einer Familie, die drei Generation vereint. Als Mutter und Oma kann sie es nicht lassen, alle Familienfragen – und Probleme – zu ihren eigenen zu machen. Mit Humor, Witz und viel Herz schafft sie es dann auch immer, all die kleinen „großen“ Sorgen mit Hilfe der Kinder zu lösen.

    In der heutigen Geschichte feiert Oma Wuttich ihren 60. Geburtstag und erhält die Nachricht – Enkel Stefan ist weg. Eigentlich sollte dieser die Ferien bei den Großeltern verbringen. Doch warum hat er sich plötzlich anders entschieden? Resolut macht sich Oma an die Klärung dieser Frage …

    (Text: RBB)

    Mensch, Oma! auf DVD

    Mensch, Oma! – Community

    Mutti (geb. 1959) am 18.01.2014: Ach je, gerade habe ich zum ersten Mal "Mensch Oma" gesehen. Wie niedlich. Eine richtige Familienserie, wo alles "heile Welt" ist. Warum sollen nicht auch mal solche Serien gezeigt werden? Muß denn immer Blut fließen und Verbrechen geschehen? Müssen immer nur realitätsnahe Sendungen gezeigt werden, bis man Albträume bekommt? Es muß ja niemand ansehen, dem es zu langweilig ist. Auch im Westfernsehen gab es seichte Unterhaltung. Na und. Blödes Ost-West Gequatsche. Diese künstlich gezogenen Trennlinien gibt es in der Realität gar nicht. Wir sind alle nur Menschen.
    ninilein82 am 07.08.2012: Habe die Filme mit Agnes Kraus ganz gerne geschaut,einige Filme(z.B. Mensch Oma) natürlich auch in meiner privaten sammlung, Agnes Kraus hatte soviel Humor.Wer weiß wo Mensch oma gedreht wurde?Meldet Euch helga.neubecker@gmx.de
    Dirkner (geb. 1974) am 23.06.2009: Hallo, suche auch die DDR-Serien wie "Mensch, Oma", "Geschichten übern Gartenzaun" und "Aber Vati!" oder "Rentner haben niemals Zeit". Gibt es dort eine Adresse, wo man diese Filme erwerben kann. MfG K. Dirkner
    Agnes Kraus (geb. 1969) am 03.10.2007: Wer kann mir eine Adresse geben wo ich diese Mensch Oma oder Aber Vati bzw. Neues übern Gartenzaun bestellen kann? Wäre mir sehr wichtig. Meine Mail: mickischblum@aol.com
    aggi fan (geb. 1979) am 26.12.2006: oh je oh je ... ich bin echt fan von agnes kraus. liebe ihre filme.. habe mich riesig gefreut, endlich einmal diese serie zu schauen. und was muss ich sagen??? ich bin echt enttäuscht. was haben sich die macher nur gedacht??? folge 1 war ja noch ganz akzeptabel. aber dann? aber folge 2 standen auf einmal vollkommen andere leute im vordergrund und die von folge 1 spielten keine rolle.. is doch echt strange. und bei agnes kraus merkt man, dass sie da auch keinen bock hatteund ihr das drehbuch peinlich war. anscheinend war sie vertraglich gebunden, um noch mal sowas zu spielen. ich glaube, benno macht geschichten zeigt aggi ein letztes mal in hochform. was meint ihr???

    Cast & Crew

    Auch interessant …