Benno macht Geschichten

    Benno macht Geschichten

    DDR 1982
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.1982 DDR1

    Benno, ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so richtig Zeit für ihn hat. Selbst für die Ferien soll die Nachbarin zuständig sein. Da erscheint Rentner Oskar Schneider, der ein preisgekrönter Amateurkoch ist und herrlich im Grünen wohnt. Die Ferien in Oskars Siedlungshäuschen kommen Benno wie ein Ausflug ins Paradies vor und auch Bennos Eltern haben nichts gegen diese neuen „verwandtschaftlichen“ Beziehungen einzuwenden. (Text: RBB)

    Benno macht Geschichten auf DVD

    Benno macht Geschichten im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mo
    03.10.09:00–10:10rbb1Teil 1
    09:00–10:10
    Mo
    03.10.10:10–11:20rbb2Teil 2
    10:10–11:20

    Benno macht Geschichten – Community

    Tserclaes (geb. 1969) am 19.01.2010: Die DVD Box erscheint am 09.04. vom Studio Hamburg
    monika (geb. 1953) am 08.04.2007: die beiden Sendetermine sind gespeichert und ich werde mir die beiden Teile wieder anschauen. Die sind sooo schön.
    mandy (geb. 1978) am 19.03.2007: habe die serie als kind geliebt, freue mich jetzt schon denn die serie läuft demnächst wieder im mdr(8.4) und dann werde ich sie auf jedenfall mitschneiden, solche tollen sachen werden viel zu wenig gesendet, wäre doch toll auch andere DDR serie auf dvd zu bekommen.
    Hoffmann (geb. 1964) am 20.03.2006: Habe ich zwar auf DVD im Eigenmittschnitt, aber echt toll, dass das mal wieder im TV kommt. Werde ich mit sicherheit ansehen.
    Max Hofmeister - Risch (geb. 1992) am 17.03.2006: Ich bin zwar erst 14 aber diese Serie finde ich einfach cool. Mit der Berliner "Großschnauze" Agnes Kraus". Kan sie mir endlich mal Aufnehmen. Solche Serien sollten öfters in der Kiste laufen!!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …