2016, Folge 1765–1788

  • Folge 1765 (60 Min.)
    Mein Rezept: Geschmorter Weißkohl mit Garnelen und Chiliaroma Winterzeit ist Kohlzeit, auch bei Sternekoch Heinz Wehmann. Der frische Weißkohl bekommt bei ihm durch ein feines Chiliaroma, Sojasauce und Sprossen eine moderne, leicht asiatische Note. Die Garnelen brät der Sternekoch nur kurz an, so bleiben sie schön saftig.
    Auf’n Schnack: Annika Walter und Nils Stockfisch die Marinesoldaten von der „Gorch Fock“ Es ist ein Abenteuer, auf dem berühmten Segelschulschiff „Gorch Fock“ mitzufahren. Es bedeutet aber auch, mit 120 anderen jungen Männern und Frauen in Hängematten auf engstem Raum schlafen, das Deck schrubben und auch Kartoffeln schälen. Annika Walter von der Stammbesatzung der „Gorch Fock“ und Offiziersanwärter Nils Stockfisch erzählen vom Leben an Bord des Traditionsseglers.
    Alltagspsychologie: Was ist gefährlicher Fliegen oder Putzen? Ein Risiko-Check Viele Menschen haben Flugangst, dabei ist das Risiko eines Flugzeugabsturzes verschwindend gering. Die meisten Unfälle, die tödlich enden, passieren nämlich im Haushalt. Trotzdem steigt mancher ohne großes Nachdenken auf einen Hocker, um eine Glühbirne zu ersetzen. Psychologe Michael Thiel erklärt, warum man mit seinem Gefühl für Gefahr und Risiken häufig danebenliegt.
    Tietzer kommt: zum Tango tanzen an die Uni Hildesheim (Nds.) Der Tango Argentina findet auch im Norden immer mehr Anhänger. An der Universität Hildesheim wird die Musik dazu sehr anschaulich gelehrt. Die Studenten tanzen den Tango, um seine Leidenschaft und Lebendigkeit zu spüren. Der Tango-Star Mario Pinnola ist gerade aus Argentinien für einen Lehrgang an der Uni zu Gast und wird „Mein Nachmittag“-Reporter Sven Tietzer die Tangoschritte beibringen. Das Tango Sextett faux pas spielt live. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016NDR
  • Folge 1766 (60 Min.)
    Floristik: Wohnzimmer-Dekorationen Ton in Ton Deko in Rosé Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) dekoriert Ton in Ton in zartem Rosé Quittenäste und Zweige im Glasgefäß. Eine schicke und moderne Alternative zum Osterstrauß.
    Mein Tierarzt: Modehund Mops „Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“, diesen berühmten Satz von Loriot können viele Mopshalter schon nicht mehr hören. Viele von ihnen haben ein besonders inniges Verhältnis zu ihrem Liebling entwickelt. Der Mops gilt als „Modehund“, der anfällig für Krankheiten ist. Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel erklärt, was ein Mopshalter beachten muss und wie das Tier optimal versorgt und gepflegt wird.
    Live unterwegs: Inventur im Weltvogelpark Walsrode (Nds.) Mitte März startet die Saison im weltweit größten Vogelpark Walsrode. Doch vorher muss gezählt werden, wie viele Vögel sich in den Volieren, Gehegen und Freifluganlagen befinden. Für eine Vogelinventur ist Hobbyornithologe Jo Hiller mit seinem Adlerblick bestens geeignet. Deswegen wird er passenderweise im Greifvogelhaus beginnen.
    Auf’n Schnack: Dr. Anja Kretschmer die „Friedhofsflüsterin“ aus Lambrechtshagen (M-V) Die Kunsthistorikerin Dr. Anja Kretschmer ist von Friedhöfen fasziniert. Bei ihren Führungen geht es um die Bräuche und den Aberglauben der Vorfahren und man erfährt, was Leichenbitter und Wiedergänger sind. Vielleicht erzählt sie auch, warum man einen Sterbenden nie beim Namen rufen soll. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016NDR
  • Folge 1767 (60 Min.)
    Meine Landküche: Medaillons vom Reh mit Möhren-SteckrübenGemüse In der Küche von Landgasthof-Koch Mathias Stang aus dem Jagdschloss Friedrichsmoor (M-V) gibt es allerlei Wildspezialitäten. Er zeigt, wie Rehfleisch auf den Punkt zubereitet wird, damit das zarte Fleisch von innen noch leicht rosa ist. Zu dem aromatischen Wildgeschmack bereitet er Gemüse aus Möhren und der herb-süß schmeckenden Steckrübe. Das fertige Gericht platziert er auf einer fruchtigsüßen Jus aus Holunderbeersaft.
    Auf’n Schnack: Hark und Frauke Quedens – ihre Jugend auf Super 8 auf der Insel Amrum (S-H) Die Kindheit und Jugend auf Amrum auf filmischen Schätzen festgehalten: Die Mutter von Hark und Frauke Quedens hat als junge Frau das Insel- und Familienleben auf Super-8-Film gebannt. So können die beiden zusammen mit ihren Geschwistern in den Bildern ihrer Jugend schwelgen. Eine unterhaltsame Zeitreise durch die 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahre an der Nordsee.
    Live unterwegs: zum Huskyland nach Karlum in Nordfriesland (S-H) Huskys zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit, Eigenwilligkeit, aber auch Energie und Bewegungsdrang aus. Die Hunderasse ist ganz in ihrem Element, wenn sie vor den Schlitten oder Zugwagen gespannt wird und ihre Kraft und Ausdauer beweisen kann. Andrej Dietrich bietet Touren und Übernachtungen in seinem Huskyland in Karlum an. Reporter Jo Hiller fährt mit und will den Huskys näherkommen.
    Reisegeschichten: Faszination Spitzbergen – Das Licht kommt zurück Spitzbergen: Die Durchschnittstemperatur nahe dem Nordpol liegt bei minus fünf Grad, die Sonne lässt sich monatelang micht blicken. In den Fjorden schwimmen Robben, Walrosse und Wale, darüber erheben sich hohe und spitze Berge. Nur wenige Menschen wohnen hier, dafür leben dort etwa 3.000 Eisbären. NDR Reisereporter Tilmann Bünz hat Station auf einem eingefrorenen Segelschiff im Packeis gemacht. Er berichtet über seinen „Sonntagsausflug“ in die Arktis. Kaffee und Kuchen inklusive! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016NDR
  • Folge 1768 (60 Min.)
    Mein Garten: Obstbaumschnitt für die neue Saison live aus Uelzen (Nds.) Die kalte Jahreszeit sollte genutzt werden, um Obstbäume zu schneiden. Nur bei regelmäßigem Schnitt entwickeln sich die Baumkronen und können später reichlich Früchte tragen. Wo die Astschere angesetzt werden sollte, zeigt NDR Fernsehgärtner Ole Beeker in seinem Garten. Fit in den Frühling wie wird der Stoffwechsel angekurbelt? Frühjahrsmüde? Ein paar Pfund zu viel auf den Rippen? Dann sollte man den Stoffwechsel ankurbeln, meint Bintu Cham aus Seevetal (Nds.). Die Ernährungsberaterin und Ayurveda-Therapeutin hat ein paar Dinge zusammengestellt, die man ganz einfach zu Hause machen kann.
    Auf’n Schnack: Marco Maas und seine komplett vernetzte Wohnung in Hamburg Die Heizung per Handy steuern, das Licht per Mausklick anschalten, der Staubsauger fährt automatisch durch die Wohnung. Datenjournalist Marco Maas aus Hamburg hat in seiner Zweizimmerwohnung mehr als 100 digital vernetzte Geräte installiert. Er hat sich ein Zuhause geschaffen, das mitdenkt, mitplant und seinem Bewohner möglichst viel Arbeit abnehmen soll. Aber nicht alles, was technisch möglich ist, macht auch Sinn. Und der digitale Zauber, so warnt Maas, ist längst nicht für jedermann geeignet.
    Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ erzählt es in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016NDR
  • Folge 1769 (60 Min.)
    Mein Backtag: Mousse-au-Chocolat-Törtchen – live aus dem Café Schokodeern in Kiel (S-H) Nach Lehr- und Wanderjahren in Deutschland, der Schweiz und Österreich ließ sich Lydia Rahaus zunächst in Preetz nieder, ist dann in die Landeshauptstadt mit eigenem Café umgezogen. Sie ist die Adresse für feine Pralinen und Torten und immer wieder neuen, süßen Ideen in Kiel.
    Mein Tier: Den Hund erziehen, aber richtig Wie erzieht man einen Welpen? Er soll schließlich auf den Besitzer hören. Tipps und gute Ratschläge gibt es im Überfluss. Tierpflegerin Janet Bernhardt vom Tierheim Süderstraße (HH) hat täglich mit Hunden zu tun, die mitunter als schwierig gelten. Sie hat wertvolle Ratschläge für Hundehalter und bringt Tiere mit, die ein neues, freundliches Zuhause suchen.
    Auf’n Schnack: Stefan Frey der Hafen- und Schiffstaucher aus Trittau (S-H) Stefan Frey aus Trittau (S-H) und sein Team sind die Unterwasserhelfer für Reedereien und Werften im Norden. Sie sind 24 Stunden in Rufbereitschaft. Sie tauchen ab, wenn es gilt, den Unterboden von Schiffen zu untersuchen oder bei Havarien Schäden festzustellen und zu reparieren. Für die Taucher ein äußerst anstrengender Einsatz. Im trüben Wasser haben sie oft wenig Sicht. Stefan Frey ist seit 16 Jahren Berufstaucher und berichtet von seiner Arbeit im Dienste der Schifffahrt. „plietsch.
    Alltagswissen Haut Die menschliche Haut ist ein Schutzpanzer, dabei ist die oberste Schicht weniger als einen Millimeter dick. Sie regelt den Temperatur- und Wasserhaushalt des Körpers und spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit. Sie ist ein echtes Wunderwerk. Tim Berendonk, Reporter für Alltagswissen, erklärt, was die menschliche Haut ausmacht und was sie leistet. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016NDR
  • Folge 1770 (60 Min.)
    Mein Rezept: Couscous mit Lammköfte und Granatapfel Eventköchin Elli Neubert würzt das Lammhackfleisch mit aromatischen, orientalischen Gewürzen wie Zimt, Kreuzkümmel und Fenchelsaat. Die Lammfleischköfte werden knusprig gebraten zum Couscous serviert, der in Gemüsebrühe gequollen ist. Dadurch bekommt der Weizengries einen intensiveren Geschmack. Granatapfel als Zugabe liefert Vitamine.
    Alltagspsychologie: Warum Verzeihen so wichtig ist Beziehungsexpertin Nina Deißler meint, dass es wichtig ist, dem Partner Fehler zu verzeihen. Allerdings nicht nur, um die Beziehung nicht zu gefährden. Dann kommt zu dem Groll auf den Partner auch noch der Groll auf einen selbst dazu.
    Auf’n Schnack: Katrin Büttner & Kerstin Bartel die Ex-„Schlecker-Frauen“ aus Wesenberg (M-V) Vor vier Jahren hat ihr ehemaliger Arbeitgeber, die Drogeriekette Schlecker, Insolvenz beantragt. Kurzerhand haben Katrin Büttner und Kerstin Bartel die Filiale in Wesenberg übernommen und sich dort mit ihrer eigenen Drogerie selbstständig gemacht. Die Idee kommt an, mittlerweile haben sie sogar eine zweite Filiale im Nachbarort eröffnet.
    Tietzer kommt: zur Physiotherapie mit der Rettungshundestaffel der Johanniter in Hamburg Auch Spür- und Suchhunde müssen sich für ihren Einsatz in Krisengebieten fit halten. Bei Katrin Reimers bekommt die Rettungshundestaffel der Johanniter eine Therapie, die nach einem harten Einsatz Wunder wirken kann. Reporter Sven Tietzer im Neoprenanzug darf mit den Vierbeinern im Pool baden. Und die Rettungshundestaffel in Hamburg-Bergedorf hat auch eine Rettungsübung vorbereitet, um ihr Können zu zeigen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016NDR
  • Folge 1771 (60 Min.)
    Floristik: Wohnzimmer-Dekoration Ton in Ton Deko in Gelb Ostern und Frühling kommen immer näher. Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) dekoriert einen Holunderbeerkranz mit gelben Flechten, in der Mitte gelbe Winterlinge. Einfach nachzumachen und schick fürs Wohnzimmer.
    Mein Tierarzt: Physiotherapie für den Hund Auch Hunde benötigen die Hilfe von Physiotherapeuten, zum Beispiel nach einer Operation, einem Unfall oder bei altersbedingtem Gelenkverschleiß (Arthrose). Was ist dann zu tun? Tierärztin Sonja Schirmer aus Uetersen (S-H) stellt eine neue Methode vor, bei der Hunde, ähnlich wie verletzte Sportler, mit sogennanten Tapes behandelt werden: das myofasziale Taping.
    Live unterwegs: zum Antikladen Bernhardts Interior nach Brügge bei Neumünster (S-H) In Brügge bieten Fridolin Bernhardt und sein Vater seit mehr als 40 Jahren ihre Sammlung von antiken Fundstücken aus allen Epochen und in allen Varianten an. Reporter Sven Tietzer wird sich wieder die schönsten Stücke anschauen. Auktionatorin Stephanie Mette-Ernst wird auch einige antike Teile schätzen.
    Auf’n Schnack: Madita van Hülsen & Anemone Zeim die Trauerbegleiterinnen aus Hamburg Anemone Zeim und Madita van Hülsen helfen professionell beim Trauern und gestalten individuelle Erinnerungsstücke für Hinterbliebene. „Vergiss mein nie“ heißt ihr neues Buch mit vielen Geschichten, wie Menschen Verstorbenen gedenken. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016NDR
  • Folge 1772 (60 Min.)
    Meine Landküche: Steinbeißerfilet auf Grünkohl mit Senfsoße Der gemütliche Landgasthof Rauchfang Oldenhöfen in Scheeßel (Nds.) bietet romantisches Flair und eine bodenständige, exquisite Küche. Chef Axel Kaiser serviert im „Mein Nachmittag“-Studio das feine, feste Filet vom Steinbeißer, einem besonders delikaten Meerwasserfisch. Dazu reicht er blanchierten Grünkohl mit Zwiebelwürfeln. Die Soße wird mit würzigem Senf verfeinert. Axel Kaiser verrät, wie sie besonders cremig wird. Als Beilage gibt es marmorierten Kartoffelstampf mit Roter Bete.
    Auf’n Schnack: Uwe Anders der Naturfilmer aus Braunschweig (Nds.) Der engagierte Tierfilmer Uwe Anders erzählt, wie spektakuläre Tier- und Landschaftsbilder gemacht werden und wie viel Mühe dahintersteckt. Für die Fernsehseihe „Amerikas Naturwunder“ war er zwei Jahre lang in Alaskas menschenleeren Gebieten und den Naturparks unterwegs, um faszinierende Bilder vom Grizzly bis zum kleinen Eisfrosch einzufangen.
    Reisegeschichten: Saunatradition in Finnland Saunieren hat Tradition in Finnland. Wie dieser Saunakult aufrecht erhalten wird, welche Regeln beachtet werden müssen und auch persönliche Anekdoten erzählt NDR Reisereporter Tilmann Bünz. Die Sauna ist nämlich in Finnland der Ort für Geschäftstermine, gesellige Plauderstunden oder einfach schweißtreibende Entspannung.
    Live unterwegs: „Körperwelten der Tiere“ in Braunschweig (Nds.) Im Staatlichen Naturhistorischen Museum in Braunschweig bekommt man genauen Einblick in die exotische Tierwelt. Zurzeit werden die „Körperwelten der Tiere“ mit gigantischen Präparaten gezeigt. Reporter Sven Tietzer begleitet die nicht unumstrittene Kuratorin Angelina Whalley durch die Ausstellung, die jetzt schon ein Publikumsmagnet ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016NDR
  • Folge 1773 (60 Min.)
    Mein Garten: Düngemethoden für Zimmerpflanzen live aus Halstenbek (S-H) Welcher Dünger ist gut für Zimmerpflanzen: Flüssigdünger, Stäbchen oder Kügelchen? NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt verschiedene Möglichkeiten und gibt praktische Tipps. Adelsgeschichte(n) mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert „Mein Nachmittag“ einen Blick hinter die Palastmauern.
    Durchblick mit Chic: Wie finde ich die richtige Gleitsichtbrille? Bei Alterssichtigkeit schwören viele auf eine Gleitsichtbrille. Doch diese optische Allzweckwaffe ist nicht immer die beste Wahl, meint Optiker-Meisterin Claudia Leuschner aus Hamburg. Sie erklärt, welche Brille für welchen Zweck am besten ist, und informiert über aktuelle Brillentrends.
    Auf’n Schnack: Conny Abbas von Syrien wieder nach Güstrow (M-V) Conny Abbas kennt das Fremdsein, sie hat es selbst in Syrien erlebt. Mit 19 verliebte sich die Güstrowerin unsterblich in Achmed Abbas, einen Verwandten des Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas. 1986 war dann die Hochzeit, es kamen sieben gemeinsame Kinder. Der Weg der Familie führte über Prag nach Damaskus, wo Conny mit ihren Kindern acht Jahre lang im palästinensischen Flüchtlingscamp lebte, während ihr Mann in Prag blieb. Sie kann aus eigener Erfahrung berichten, was es bedeutet, allein in einer fremden Kultur zu sein. Heute lebt sie mit Kindern und Enkeln wieder in ihrer Heimatstadt Güstrow. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016NDR
  • Folge 1774 (60 Min.)
    Mein Backtag: Moortorte mit Kirschen live aus dem Moorriemer Landcafé (Nds.)
    Gäste: Traute Bunjes, Edith Stindt
    Mein Tier: Wie pflege ich Struppis Fell?
    Auf’n Schnack: Amos und Jan Venama die Milchbauern aus Jengum (Nds.)
    Gäste: Amos und Jan Venema plietsch.
    Alltagswissen: Fett
    Reporter: Tim Berendonk
    „Mein Nachmittag“-Quiz. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016NDR
  • Folge 1775 (60 Min.)
    Mein Rezept: Fischeintopf mit geröstetem Brot und Paprikasauce Das Gericht von Küchenchef Tarik Rose ist typisch norddeutsch, aber nach eigenem Spezialrezept gekocht. Er zeigt, wie einfach es ist, einen Fischfonds selbst zuzubereiten. Durch französischen Anisschnaps bekommt der Eintopf den gewissen Pfiff. Das Brot wird in der Pfanne geröstet und einer würzigen Paprikasauce, verfeinert mit edlem Safran, serviert.
    Auf’n Schnack: Norbert Giesow der Astrologe über das Schaltjahr aus Kiel (S-H) Alle vier Jahre gibt es ein Schaltjahr. Wie stehen dann die Sterne für die Geburtstagskinder für den 29. Februar? Und was ist eigentlich dran an Horoskopen? Die Prognosen des Kieler Astrologen Norbert Giesow sind individuell. Dazu gehört ein langes Gespräch mit seinen Kunden, für seine Deutungen braucht er mehr Informationen als nur das Geburtsdatum. Wie fällt wohl sein Horoskop für „Mein Nachmittag“-Moderator Arne Jessen aus?
    Alltagspsychologie: Erwachsene Töchter und ihre Mütter Die Beziehung zwischen Müttern und Töchtern: Wenn es gut läuft, sind sie eine Zeitlang wie beste Freundinnen, spätestens mit der Pubertät wird es dann aber schwierig. Verstehen sich die beiden gar nicht, kann das bis ins hohe Alter belastend sein. Psychologe Michael Thiel erklärt, warum es Söhne manchmal leichter mit ihren Müttern haben, und was Mutter und Tochter tun können, um das Verhältnis miteinander in ruhige Bahnen zu steuern.
    Tietzer kommt: zu den Meerjungfrauen Meer Deerns nach Neumünster (S-H) Weil ihre Tochte einmal Meerjungfrau sein wollte, hat eine Mutter in Neumünster den Verein Meer Deerns gegründet. Seit 2014 schwimmen nun wöchentlich mehr als 30 Mädchen mit Flossen unter Anleitung im Schwimmbad. Auch „Miss Mermaid Germany 2015“ Vanessa Reder aus Kiel wird dabei sein, wenn Reporter Sven Tietzer in sein Meerjungfrauenkostüm schlüpft und mit dem NDR Unterwasserteam seine Runden dreht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016NDR
  • Folge 1776 (60 Min.)
    Floristik: Vorbote zu Ostern ein Kranz aus Zwiebelblumen Floristin Miriam Fischer aus Rosengarten (Nds.) zeigt einen Kranz aus Korkenzieherzweigen mit Frühblühern im Moosballen. Dazu dekoriert sie Zwiebeln, Federn, Eier und kleine Vögel. Außerdem präsentiert sie eine Tischgirlande aus Korkenzieherhasel und fertigt kleine Kränze für Windlichter und Kerzen. Kreative Ideen, die man einfach und schnell noch bis Ostern umsetzen kann.
    Mein Tierarzt: Gefährliche Katzenbisse für den Menschen Wenn eine Katze einen Menschen beißt, kann das böse Folgen haben. Mit dem Speichel werden Bakterien in die Wunde übertragen, die zu ernsthaften Entzündungen führen können. Das muss behandelt werden! Tierarzt Dr. Fabian von Manteuffel aus Hamburg beantwortet die Fragen, wie man sich schützen kann und wie eine optimale Therapie aussieht.
    Auf’n Schnack: Volker Barthmann und seine Hanomag-Inseltouren über Rügen (M-V) Volker Barthmann ist Wahlrüganer und behauptet von sich, der Typ mit der „Hanomagge“ zu sein. Mittlerweile besitzt er 15 Hanomags. Mit den Geländewagen kommt er auch an Plätze, die man sonst nicht erreichen kann. Er kutschiert mit dem Hanomag Inselbesucher zu unbekannten Plätzen auf der beliebten Ferieninsel Rügen.
    Live unterwegs: in der Porzellanmanufaktur in Bispingen ( Nds.) Schon vor mehr als 20 Jahren gründete Harry Warnecke in Bispingen seine Porzellanmanufaktur. Das Motiv der blühenden Heide „Calluna“ ist sein Markenzeichen geworden. Auch viele andere Verzierungen werden noch per Hand auf Tassen und Teller gezeichnet. Das Porzellangut wird im Ofen vor Ort gebrannt und dann ausgestellt. Ab 1. März beginnt die Saison, dann machen viele Touristen in der Manufaktur Station. „Mein Nachmittag“- Reporterin Annika de Buhr wird einmal ihre künstlerische Ader ausprobieren. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016NDR
  • Folge 1777 (60 Min.)
    Meine Landküche: Rinderfilet in Balsamico-Schokoladensoße Christiane Flache ist Chefin im Restaurant Kleine Kommode in Zorge im Südharz (Nds.). Sie verrät, wie man ein perfekt gegartes Rinderfilet stressfrei zubereitet. Dazu passt eine raffinierte Soße aus Balsamicoessig, Rotwein, Portwein und einem Hauch Zartbitterschokolade. Blanchiertes Minigemüse und ein würziges Ragout aus Graupen runden das Gericht ab.
    Auf’n Schnack: Jelena Mitschke und Hakim-Michael Meziani „Rote Rosen“-Stars, Lüneburg (Nds.) Die Telenovela „Rote Rosen“ aus Lüneburg steht für große Gefühle und zieht pro Folge bis zu zwei Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Das liegt auch an den Schauspielern Jelena Mitschke und Hakim-Michael Meziani. In den Rollen als Dr. Britta Berger und Ben Berger basteln sie gerade an einer Patchworkfamilie. Die Produktion der Serie „Rote Rosen“ ist ein komplexes Räderwerk, pro Woche müssen fünf Folgen gedreht werden. Bei „Mein Nachmittag“ verraten die beiden Darsteller, wie es hinter den Kulissen bei den Dreharbeiten zugeht.
    Live unterwegs: Putzige Kunst die Knollennasen von Krautsand (Nds.) Der Künstler Jonas Kötz sägt mit der Motorsäge aus dicken Balken Figuren. Dann werden sie mit Stechbeitel und Hammer bearbeitet. Markenzeichen der kleinen Männer und Frauen sind die Knollennasen. Reporterin Annika de Buhr stattet dem Künstler mit dem lockeren Mundwerk einen Besuch auf der Elbinsel Krautsand ab.
    Reisegeschichten: Trendziel Costa Rica Costa Rica (übersetzt: reiche Küste) ist die schmale Stelle zwischen Pazifik und Atlantik. Der kleine Staat ist zweitgrößter Bananenproduzent der Welt und die grüne Lunge Mittelamerikas. NDR Reisereporterin Ariane Peters berichtet über persönliche Erfahrungen in einer zauberhaften Natur. Außerdem bringt sie ganz frische Kakaokugeln mit, die ihr ein Stammesvater geschenkt hat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016NDR
  • Folge 1778 (60 Min.)
    Mein Garten: Bunte Frühblüher und dekorative Gehölze im Frühling NDR Fernsehgärtner Ole Beeker pflanzt Frühblüher wie Winterschneeball, Quitte, Tulpen und Lenzrosen in eine lange Schale und schmückt sie mit dekorativen Gehölzen. Die Gestecke sind für innen und draußen geeignet. Mein Stil: Richtig eindecken für die Abendeinladung E schön gedeckter Tisch mit Geschirr und Gläsern sieht erst wirklich gut aus, wenn alles seinen richtigen Platz hat. Juliane Eisenführ zeigt im Studio, in welcher Reihenfolge die Gläser stehen sollen, wie man das Besteck korrekt hinlegt und vieles mehr. Dinge die man wissen sollte, um ein stilsicherer Gastgeber zu sein.
    Auf’n Schnack: Carola Vertein die „Herrin der Schirme“ aus Hamburg Die Schirmmacherin aus Hamburg gehört zu den Letzten ihrer Zunft. In sechster Generation fertigen und reparieren Carola Vertein und ihre Tochter Regenschirme jeder Art. 200 Stück im Jahr entstehen in Handarbeit, unter anderem gehören Kanzler und Senatoren zu den Kunden. Zusätzlich gibt es eine große Auswahl aus besonders schönen Schirmen aus aller Welt.
    Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ erzählt es in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016NDR
  • Folge 1779 (60 Min.)
    Mein Backtag: Himbeer-Lavendel-Baiser live aus dem Café Heimatliebe in Warpe (Nds.) Die Tradition bewahren und Neues probieren! Das ist das Konzept der Schwestern Kristin und Maren Okelmann. Das Gasthaus haben sie von den Eltern übernommen, das angeschlossene Café ist neu. Angeboten werden unter anderem Omas Frankfurter Kranz und Cupcakes nach eigenem Rezept. Für „Mein Nachmittag“ backen sie Himbeer-Lavendel-Baiser.
    Mein Tier: Hausenten sympathische Mitbewohner? Die Ente als Haustier wird immer beliebter. Tierpflegerin Janet Bernhardt vom Tierheim Süderstraße in Hamburg hält selbst einige davon zu Hause. Sie erklärt, wie viel Platz man für Enten benötigt und wie man sie am besten füttert und pflegt. Außerdem sollen einige Hausenten an Zuschauer vermittelt werden, die den munteren Gesellen ein neues Zuhause bieten möchten.
    Auf’n Schnack: Elisabeth Möller und Kirsten Rübe aus dem Vorzeigedorf Heckenbeck (Nds.) In ganz Norddeutschland kämpfen Dörfer um ihre Existenz: Einkaufsmöglichkeiten? Fehlanzeige. Das Leben der älteren Einwohner wird beschwerlicher, und junge Familien lassen sich woanders nieder. Nicht so in Heckenbeck im Landkreis Northeim. Alteingesessene und Neubürger haben dazu beigetragen, dass das Dorf auch für Familien mit Kindern attraktiv ist. Eine Erfolgsstory, von der Gärtnermeisterin Kirsten Rübe und Theaterfrau Elisabeth Möller berichten.
    Alltagswissen: Schönheit und Körperkult Immer mehr Menschen tun etwas für ihr Aussehen, dabei muss es nicht gleich Botox oder Fettabsaugung sein. Gesunde Ernährung, Sport oder ein Besuch bei der Kosmetikerin gehören inzwischen zum Alltag. Tim Berendonk, Reporter für Alltagswissen, hat sich mit dem Schönheitsbegriff beschäftigt und macht „plietsch.“! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016NDR
  • Folge 1780 (60 Min.)
    Mein Rezept: Plockfinken-Eintopf mit zweierlei Bohnen Sternekoch Heinz Wehmann kocht ein schon fast in Vergessenheit geratenes, norddeutsches Gericht: einen Plockfinken-Eintopf. Den Klassiker mit zweierlei Bohnen, Möhren und extra lang gegarter Rinderschulter verfeinert er mit selbst gemachtem Süßholzöl und Bohnenkraut. Heinz Wehmann verrät seinen Tipp, wie Gerichte fein aromatisiert werden können, und erzählt die Geschichte, die hinter dem traditionellen Plockfinken-Eintopf steckt.
    Alltagspsychologie: Wie kann das funktionieren die Patchworkfamilie Was sind die Voraussetzungen, damit aus verschiedenen Familien eine einheitliche wird? Was heißt das für die Liebe, wenn man den Partner nur mit Kind und Expartner kennt? Beziehungs-Expertin Nina Deißler weiß, wie man damit besser umgehen kann.
    Auf’n Schnack: Die Zimtschnecken das Swing-Trio aus Hamburg Das Hamburger Trio Zimtschnecken begeistert dreistimmig mit stilechtem Swing. Sörin Bergmann, Anne Weber und Victoria Fleer bezaubern mit humorvollen deutschen Texten zu den bekannten Songs der Andrew Sisters. Sie treten in Matrosenkleidern, mit roten Lippen und in Wellen gelegten Haaren auf. Ganz klar: Swing von der Küste ist ihr Ding.
    Tietzer kommt: in den Wald bei Mellendorf (Nds.) zum Aufforsten Die Flößerei Aller-Leine in Niedersachsen benötigt ein neues Floß. Dafür schlagen Forstarbeiter Kiefern im Wald bei Mellendorf. Die Aktion dient der Erhaltung der Wälder und dem Umweltschutz. Auch der Walderlebnispfad bei Peine soll junge Menschen für die Wichtigkeit der Bäume und der Natur sensibilisieren. Dafür werden Pflanzaktionen und weitere Forstmaßnahmen angeboten. Reporter Sven Tietzer darf auch an der Säge Hand anlegen und beim Baumfällen mitarbeiten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016NDR
  • Folge 1781 (60 Min.)
    Floristik: Strauß des Monats März Florist-Meisterin Imke Riedebusch aus Stuhr (Nds.) gestaltet den Strauß des Monats März farbenfroh, es soll schließlich ihr Geburtstagsstrauß werden. Blühende Weide, Tulpen, Mohnblumen und Ranunkeln verbindet sie mit anderen schönen Blumen der Saison.
    Mein Tierarzt: Blutegel-Therapie für den Hund Heilpraktiker setzen die Blutegel-Therapie schon lange bei Patienten ein, die unter Arthrose oder Gelenkschmerzen leiden. Auch bei Hunden soll die Therapie wirken. Das will „Mein Nachmittag“ genau wissen. Tierärztin Sonja Schirmer therapiert seit einiger Zeit mit Blutegeln und wird berichten, in welchen Fällen diese Behandlung auch Vierbeinern hilft.
    Auf’n Schnack: Martin Elsen der Luftbildfotograf aus Stade (Nds.) Norddeutschland von oben. Mit dem Blickwinkel ändert sich vieles in der Landschaft. Das weiß Luftbild-Fotograf Martin Elsen. Vom Beifahrersitz eines Kleinflugzeugs aus macht er faszinierende Fotos von oben. Fünf Bildbände mit außergewöhnlichen Bildern aus der Vogelperspektive hat der Stader schon veröffentlicht.
    Live unterwegs: Antike Schätze im Antikhaus Rusch in Hamburg-Rahlstedt Gemälde, antike Möbel und auch Porzellan, Günter Rusch hat fast alles in seinem Antiquitätengeschäft zu bieten. Er hat sogar das alte Rathaus in Hamburg-Rahlstedt gekauft, um seine Ausstellungsfläche zu vergrößern. Da er und sein Sohn die Branche schon seit vielen Jahrzehnten kennen, können sie viele Kundenwünsche erfüllen. Reporter Jo Hiller stöbert dort sicher viele schöne Schätze auf. Und auch Auktionatorin Stephanie Mette- Ernst ist unterwegs, um wieder Antikes bei Zuschauern zu schätzen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016NDR
  • Folge 1782 (60 Min.)
    Reisegeschichten: Kurztrip zu Ostern die Insel Usedom (M-V) Zu Ostern ist ein Kurztrip perfekt geeignet. Die NDR Reisereporterin empfiehlt Usedom. Interessant sind die einzigartige Architektur der Kaiserbäder, die älteste Seebrücke Deutschlands in Ahlbeck, das verrückte Haus auf dem Kopf oder eine Jeep-Safari. Für jeden ist etwas dabei. Aus einem der beheizbaren Strandkörbe kann man den Blick auf die Ostsee genießen.
    Meine Landküche: Hirschrücken mit Topinambur-Püree und Gnocchi In Sonnenborstel (Nds.) bietet der Jägerkrug eine exquisite, bodenständige Küche, besonders auch für Wildliebhabern Gaumenfreuden. Landgasthof-Koch Hans-Heinrich Meier kocht in der „Mein Nachmittag“-Studioküche daher eine leckere Wildspezialität: Hirschrücken. Schonend wird das Fleisch bei Niedrigtemperatur im Ofen gegart. Dazu serviert er ein köstliches, leicht nussiges Püree aus der Topinamburknolle, der Wurzel einer Sonnenblumenart. Seine selbst gemachten Gnocchi verfeinert der Koch mit Salbeibutter.
    Live unterwegs: Rustikal und wunderschön Massivmöbel aus Grönwohld (S-H) Olaf Kaminsky fertigt Möbel aus Holz von ausgemusterten Seebrücken und Bootstegen. Der Tischler aus Grönwohld baut mit einer einmaligen Kunstfertigkeit Tische, Treppen und Schränke aus dem wettergegerbten Material. Jedes Stück ist ein Unikat und erzählt seine eigene maritime Geschichte. Reporter Jo Hiller darf mitarbeiten.
    Auf’n Schnack: Dr. Joachim Wagner – Augen auf bei der Anwaltswahl! Nicht mit jedem Anwalt ist man auch gut beraten, meint der Hamburger Jurist und Autor Dr. Joachim Wagner. Das ist die Kernthese seines Buches „Vorsicht Rechtsanwalt“. Selbst der ehemalige Präsident des Deutschen Anwaltvereins, Hartmut Kilger, schätzt, dass „bei rund einem Drittel der Anwälte das Risiko besteht, qualitativ schlecht beraten zu werden“. Bei „Mein Nachmittag“ im Studio erklärt Dr. Joachim Wagner, worauf man bei der Wahl seines Anwaltes achten sollte. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016NDR
  • Folge 1783 (60 Min.)
    Mein Garten: Bodenvorbereitung und -verbesserung Rasen, Rosen, Hecken oder Gemüse, alle Pflanzen benötigen optimale Bodenverhältnisse. Nur dann können sie gesund und schön wachsen. NDR Fernsehgärtner Matthias Schuh zeigt, wie der Boden perfekt vorbereitet wird. Er erklärt auch die unterschiedlichen Anforderungen, die jede Pflanze stellt, damit gesunde, ertragreiche und schöne Stauden oder Gehölze überhaupt erst gedeihen. Es wird bunt in diesem Frühjahr – die neuen Modetrends mit Inga Auch Muster sind weiter „in“. Aber es gibt auch neue Trends, meint Modeexpertin Inga Dröszus. Die Röcke werden länger, ganz im Stil der 1950er-Jahre, die Taille wird wieder betont. Auch welche Schuhe und welche Tasche frau in diesem Frühjahr unbedingt haben muss, verrät die Modeexpertin.
    Auf’n Schnack: Werner Davids – der Trecker-Fahrlehrer aus Wirdum (Nds.) Mit einem Trecker kann man pflügen, ernten, mähen, Anhänger ziehen, Baumstämme heben und Schnee räumen. Aber auch dafür braucht man einen Führerschein. Werner Davids bringt seinen Fahrschülern bei, wie man ein solches Gefährt sicher durchs Dorf fährt.
    Adelsgeschichte(n) mit Leontine Gräfin von Schmettow Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskiert „Mein Nachmittag“ einen Blick hinter die Palastmauern. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016NDR
  • Folge 1784 (60 Min.)
    Mein Backtag: Mokkawelle – live aus dem KaffeeHaus in Sehnde (Nds.) Eigentlich wollte Sabine Stuber in ihrem Haus nur Kaffee rösten. Dann hat sie ihren Kunden zum Probierkaffee ein Stückchen selbst gebackenen Kuchen serviert. Jetzt hat sie ihre Rösterei mitten im Café, in dem alle Kuchen selbst gebacken und jede Tasse Kaffee frisch gemahlen und gebrüht wird.
    Auf’n Schnack: Karin Rass Nackt am Strand mit der Klimatherapeutin aus Norderney (Nds.) Die Heilpraktikerin Karin Rass bietet auf Norderney eine Klimatherapie an und setzt dabei auf den Kältereiz. Das heißt, man bewegt sich leicht bekleidet am Strand oder badet bei eisigen Temperaturen im Meer. Sie erklärt bei „Mein Nachmittag“, warum Kälte glücklich und gesund macht, und gibt praktische Tipps zur Stärkung der Abwehr.
    Mein Tier: Kaninchen oder Meerschweinchen? Die Entscheidung für ein Haustier ist nicht einfach: Soll es ein Meerschweinchen oder besser ein Kaninchen sein? Wer ist der angenehmere Mitbewohner? Wer hat den größeren Kuschelfaktor? Kann man beide zusammen halten? Jede Menge Gesprächsstoff für Melanie Neumann vom Tierheim Buchholz in der Nordheide (Nds.). „Mein Nachmittag“ möchte auch einigen Tieren ein neues Zuhause vermitteln.
    Alltagswissen: Aluminiumfolie Mit Alufolie werden Speisen abgedeckt oder Fisch im Backofen gegart. Sie wird in fast allen Haushalten verwendet. Dabei steht Aluminium im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein. Tim Berendonk, Reporter für Alltagswissen, hat mal geprüft, wo überall Aluminium drin ist und wo man Alternativen nutzen kann. Tim Berendonk macht „plietsch.“! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2016NDR
  • Folge 1785 (60 Min.)
    Mein Rezept: Hartweizenpasta mit Paprika und Feta Eventköchin Elli Neubert vereint italienische Pasta mit griechischen Aromen. Die Pasta ist natürlich selbst gemacht und bedarf nur weniger Zutaten: Grieß, Eier und ein bisschen kaltes Wasser. Durch langes Kneten wird der Teig schön geschmeidig und lässt sich dann gut verarbeiten. Schnell zubereitet ist die Soße mit etwas Feta, eingelegter Paprika und Rauke.
    Alltagspsychologie: Wenn ein Schatten auf die Seele fällt Das Leben erscheint fad und grau, nichts macht mehr Freude. Solche Verstimmungen machen vielen Menschen das Leben ab und an schwer. Doch das ist kein Grund, sich zu verstecken oder zu schämen, meint Psychologe Michael Thiel. Man kann aktiv etwas dagegen tun.
    Auf’n Schnack: Gerhard Steinort Hallig-Arzt aus Langenhorn (HH) Gerhard Steinort ist Arzt und eigentlich schon im Ruhestand. Dennoch ist der Langenhorner Hallig-Arzt geworden, um die rund 100 Bewohner auf der Hallig Hooge medizinisch zu versorgen. Er wechselt sich im 14-tägig mit einem Kollegen ab, der ebenfalls in Rente ist. Gerade für die älteren Bewohner ist die „Sprechstunde vor Ort“ eine Erleichterung.
    Tietzer kommt: … nach Bremen zum Brinkumer Shanty-Chor auf die „Alexander von Humboldt“ Seemannslieder und maritimes Flair, das bieten die Sänger des Shanty-Chores aus Bremen-Brinkum. Sie sind als Hauschor des Museumsschiffes „Alexander von Humboldt“ im In- und Ausland auf Reisen, im Gepäck immer viele Matrosenlieder. Die Proben finden traditionell in der sogenannten Haifischbar statt, einem umgebauten Stall, der aber nun als Chorraum dient. Reporter Sven Tietzer wird mit dem Shanty-Chor singen und auf dem Museumsschiff im Bremer Überseehafen zu Gast sein. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2016NDR
  • Folge 1786 (60 Min.)
    Floristik: Osterdekoration Ende des Monats ist Ostern. Zeit für die passende Deko. Floristmeisterin Britta Ohlrogge aus Reinbek (S-H) dekoriert das Studio. Sie bettet Eier in Heu und Holzflocken. Dazu passen Pastelltöne und Blumen wie Orchideen und Ranunkeln. Dieser Osterschmuck hält sich auch noch bis zu den Feiertagen.
    Mein Tierarzt: Diabetes bei Katzen Katzen erkranken häufiger an Diabetes, als man denkt. Die ersten Anzeichen: Die Katze trinkt ungewöhnlich viel und verliert ganz allmählich an Gewicht. Die Erkrankung ist für den Tierarzt leicht zu erkennen. Tierärztin Sonja Schirmer aus Uetersen (S-H) beantwortet Fragen dazu: Ist die Krankheit unter Umständen heilbar oder jedenfalls beherrschbar? Wie soll die Ernährung bei einer Diabeteserkrankung aussehen? Muss man der Katze Insulin spritzen?
    Auf’n Schnack: Sarah Weiskittel und Tobias Heidrich Kleingarten-Novizen aus Hannover Immer mehr junge Familien zieht es in die Kleingärten, um gesundes Gemüse selbst anzubauen. Dabei ist der Einstieg in die Gartenarbeit gar nicht so leicht. Die Natur bringt so manche gute Planung durcheinander. Außerdem ist neben dem Arbeitsalltag der Zeitaufwand auch nicht zu unterschätzen.
    Live unterwegs: Eulen aus Holznägeln mit Gel-Kosmetik aus der Natur in Neu Wulmstorf (Nds.) Sandra Schlabbach und ihr Partner Jürgen Sehl machen ihren Besuchern ein ganz besonderes Angebot: In der Werkstatt fertigt er Eulen aus Holz und auch besondere Möbelstücke, sie sticht Tattoos und verwöhnt Frauen auf ihrer Kosmetikliege. Sven Tietzer möchte auch einmal eine Maske ausprobieren und ist gespannt auf die Wirkung im Hand--Werk in Neu Wulmstorf. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2016NDR
  • Folge 1787 (60 Min.)
    Meine Landküche: Tramezzini-Rolle mit Kalbsfleisch auf Babyspinat Im Landgasthof Haby-Krog im schleswig-holsteinischen Haby gibt es feine norddeutsche, aber auch internationale Leckereien. Koch René Aust serviert Kalbsfleisch mit leichter italienischer Note. Das zarte Fleisch wird in Tramezzini, einer italienischen Weißbrotspezialität, gerollt. Das Gericht wird mit frischem Salbei und getrockneten Tomaten verfeinert. Dazu Babyspinat: René Aust verrät seinen Tipp für die schonende Zubereitung der zarten Blätter.
    Live unterwegs: Steinchen auf Steinchen LEGO®-Ausstellung in Norderstedt (S-H) Im Feuerwehrmuseum in Norderstedt ist eine Ausstellung aus LEGO®-Kunstwerken zu sehen. Vom Strand in St. Peter-Ording bis hin zum gigantischen Flugzeugträger haben kleine und große Tüftler spektakuläre Objekte aus den Plastiksteinen zusammengesetzt. Genau das Richtige für Chef-Baumeister Sven Tietzer.
    Auf’n Schnack: Kevin Köneke Zauberkünstler aus Halstenbek (S-H) Zauberkünstler Kevin Köneke verblüfft mit seinen Tricks und lässt sein Publikum staunend und rätselnd zurück. Er ist jung, charmant und blitzschnell. Leider hat er bisher keinen seiner Zaubertricks verraten, obwohl das „Mein Nachmittag“-Team ganz genau hingeschaut hat.
    Reisegeschichten: Geheimtipp Gent Ausflug nach Flandern Gent, die Stadt im Norden Belgiens, ist voller Geschichte und dank ihrer rund 65.000 Studenten durchaus lebendig. Ein wahrer Geheimtipp für eine Städtereise. NDR Reisereporterin Ariane Peters schwärmt für die mittelalterliche Stadt und die verführerischen belgischen Kostbarkeiten wie Waffeln, Fritten, Bier oder Pralinen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016NDR
  • Folge 1788 (60 Min.)
    Mein Garten: Regeln für den Rosenschnitt live aus Uelzen (Nds.) Bodendeckerrose, Strauchrose und Edelrose. Jetzt, im Frühjahr, ist es Zeit, Rosen zu schneiden. Das ist nicht einfach, denn jeder Schnitt bedeutet auch eine Verletzung für die Pflanze. Wie es richtig geht, erklärt NDR Fernsehgärtner Ole Beeker in seinem Garten in Uelzen (Nds.). Er zeigt die Werkzeuge, die Schnitttechniken und vor allem die Entsorgung des Schnittgutes.
    Süße Ecke: Osterhäschen selbst gemacht Konditormeisterin Birgit Parbs zeigt im „Mein Nachmittag“-Studio, wie man mit ein wenig Geschick leckere Osterhasen selber herstellen kann. In Mölln (S-H) betreibt sie eine kleine Pralinenmanufaktur. Und wenn Birgit Parbs nicht gerade neue Kreationen ausprobiert oder Pralinenseminare gibt, arbeitet sie als Ausbilderin an der Handwerkskammer.
    Auf’n Schnack: Anja Leidel Grafikdesignerin aus Hannover (Nds.) Es ist ein neuer Trend: Malbücher für Erwachsene. „Mein Nachmittag“ hat sie unter die Lupe genommen. Ob geometrische Formen oder kleinteilige Muster, das achtsame Malen schärft die Sinne, beruhigt und fördert die Kreativität. Die Hannoveranerin Anja Leidel hat die Zeichnungen einer malaysischen Künstlerin verlegt und war selber überrascht, wie schnell die Bücher vergriffen waren.
    Promigeschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? „Mein Nachmittag“ erzählt es in der Rubrik „Promigeschichten mit Karsten Sekund“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2016NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…