Folge 1780

  • Sendung vom 07.03.2016

    Folge 1780 (60 Min.)
    Mein Rezept: Plockfinken-Eintopf mit zweierlei Bohnen Sternekoch Heinz Wehmann kocht ein schon fast in Vergessenheit geratenes, norddeutsches Gericht: einen Plockfinken-Eintopf. Den Klassiker mit zweierlei Bohnen, Möhren und extra lang gegarter Rinderschulter verfeinert er mit selbst gemachtem Süßholzöl und Bohnenkraut. Heinz Wehmann verrät seinen Tipp, wie Gerichte fein aromatisiert werden können, und erzählt die Geschichte, die hinter dem traditionellen Plockfinken-Eintopf steckt.
    Alltagspsychologie: Wie kann das funktionieren die Patchworkfamilie Was sind die Voraussetzungen, damit aus verschiedenen Familien eine einheitliche wird? Was heißt das für die Liebe, wenn man den Partner nur mit Kind und Expartner kennt? Beziehungs-Expertin Nina Deißler weiß, wie man damit besser umgehen kann.
    Auf’n Schnack: Die Zimtschnecken das Swing-Trio aus Hamburg Das
    Hamburger Trio Zimtschnecken begeistert dreistimmig mit stilechtem Swing. Sörin Bergmann, Anne Weber und Victoria Fleer bezaubern mit humorvollen deutschen Texten zu den bekannten Songs der Andrew Sisters. Sie treten in Matrosenkleidern, mit roten Lippen und in Wellen gelegten Haaren auf. Ganz klar: Swing von der Küste ist ihr Ding.
    Tietzer kommt: in den Wald bei Mellendorf (Nds.) zum Aufforsten Die Flößerei Aller-Leine in Niedersachsen benötigt ein neues Floß. Dafür schlagen Forstarbeiter Kiefern im Wald bei Mellendorf. Die Aktion dient der Erhaltung der Wälder und dem Umweltschutz. Auch der Walderlebnispfad bei Peine soll junge Menschen für die Wichtigkeit der Bäume und der Natur sensibilisieren. Dafür werden Pflanzaktionen und weitere Forstmaßnahmen angeboten. Reporter Sven Tietzer darf auch an der Säge Hand anlegen und beim Baumfällen mitarbeiten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 07.03.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…