Folge 1767

  • Sendung vom 17.02.2016

    Folge 1767 (60 Min.)
    Meine Landküche: Medaillons vom Reh mit Möhren-SteckrübenGemüse In der Küche von Landgasthof-Koch Mathias Stang aus dem Jagdschloss Friedrichsmoor (M-V) gibt es allerlei Wildspezialitäten. Er zeigt, wie Rehfleisch auf den Punkt zubereitet wird, damit das zarte Fleisch von innen noch leicht rosa ist. Zu dem aromatischen Wildgeschmack bereitet er Gemüse aus Möhren und der herb-süß schmeckenden Steckrübe. Das fertige Gericht platziert er auf einer fruchtigsüßen Jus aus Holunderbeersaft.
    Auf’n Schnack: Hark und Frauke Quedens – ihre Jugend auf Super 8 auf der Insel Amrum (S-H) Die Kindheit und Jugend auf Amrum auf filmischen Schätzen festgehalten: Die Mutter von Hark und Frauke Quedens hat als junge Frau das Insel- und Familienleben auf Super-8-Film gebannt. So können die beiden zusammen mit ihren Geschwistern in den Bildern ihrer Jugend schwelgen. Eine unterhaltsame Zeitreise durch die 1960er-, 1970er- und 1980er-Jahre an der Nordsee.
    Live unterwegs: zum
    Huskyland nach Karlum in Nordfriesland (S-H) Huskys zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit, Eigenwilligkeit, aber auch Energie und Bewegungsdrang aus. Die Hunderasse ist ganz in ihrem Element, wenn sie vor den Schlitten oder Zugwagen gespannt wird und ihre Kraft und Ausdauer beweisen kann. Andrej Dietrich bietet Touren und Übernachtungen in seinem Huskyland in Karlum an. Reporter Jo Hiller fährt mit und will den Huskys näherkommen.
    Reisegeschichten: Faszination Spitzbergen – Das Licht kommt zurück Spitzbergen: Die Durchschnittstemperatur nahe dem Nordpol liegt bei minus fünf Grad, die Sonne lässt sich monatelang micht blicken. In den Fjorden schwimmen Robben, Walrosse und Wale, darüber erheben sich hohe und spitze Berge. Nur wenige Menschen wohnen hier, dafür leben dort etwa 3.000 Eisbären. NDR Reisereporter Tilmann Bünz hat Station auf einem eingefrorenen Segelschiff im Packeis gemacht. Er berichtet über seinen „Sonntagsausflug“ in die Arktis. Kaffee und Kuchen inklusive! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 17.02.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…