Folge 1787

  • Sendung vom 16.03.2016

    Folge 1787 (60 Min.)
    Meine Landküche: Tramezzini-Rolle mit Kalbsfleisch auf Babyspinat Im Landgasthof Haby-Krog im schleswig-holsteinischen Haby gibt es feine norddeutsche, aber auch internationale Leckereien. Koch René Aust serviert Kalbsfleisch mit leichter italienischer Note. Das zarte Fleisch wird in Tramezzini, einer italienischen Weißbrotspezialität, gerollt. Das Gericht wird mit frischem Salbei und getrockneten Tomaten verfeinert. Dazu Babyspinat: René Aust verrät seinen Tipp für die schonende Zubereitung der zarten Blätter.
    Live unterwegs: Steinchen auf Steinchen LEGO®-Ausstellung in Norderstedt (S-H) Im Feuerwehrmuseum in Norderstedt ist eine Ausstellung aus LEGO®-Kunstwerken zu sehen. Vom Strand in St. Peter-Ording bis hin zum gigantischen Flugzeugträger haben kleine und große Tüftler spektakuläre Objekte aus den
    Plastiksteinen zusammengesetzt. Genau das Richtige für Chef-Baumeister Sven Tietzer.
    Auf’n Schnack: Kevin Köneke Zauberkünstler aus Halstenbek (S-H) Zauberkünstler Kevin Köneke verblüfft mit seinen Tricks und lässt sein Publikum staunend und rätselnd zurück. Er ist jung, charmant und blitzschnell. Leider hat er bisher keinen seiner Zaubertricks verraten, obwohl das „Mein Nachmittag“-Team ganz genau hingeschaut hat.
    Reisegeschichten: Geheimtipp Gent Ausflug nach Flandern Gent, die Stadt im Norden Belgiens, ist voller Geschichte und dank ihrer rund 65.000 Studenten durchaus lebendig. Ein wahrer Geheimtipp für eine Städtereise. NDR Reisereporterin Ariane Peters schwärmt für die mittelalterliche Stadt und die verführerischen belgischen Kostbarkeiten wie Waffeln, Fritten, Bier oder Pralinen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 16.03.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…