Folge 1765

  • Sendung vom 15.02.2016

    Folge 1765 (60 Min.)
    Mein Rezept: Geschmorter Weißkohl mit Garnelen und Chiliaroma Winterzeit ist Kohlzeit, auch bei Sternekoch Heinz Wehmann. Der frische Weißkohl bekommt bei ihm durch ein feines Chiliaroma, Sojasauce und Sprossen eine moderne, leicht asiatische Note. Die Garnelen brät der Sternekoch nur kurz an, so bleiben sie schön saftig.
    Auf’n Schnack: Annika Walter und Nils Stockfisch die Marinesoldaten von der „Gorch Fock“ Es ist ein Abenteuer, auf dem berühmten Segelschulschiff „Gorch Fock“ mitzufahren. Es bedeutet aber auch, mit 120 anderen jungen Männern und Frauen in Hängematten auf engstem Raum schlafen, das Deck schrubben und auch Kartoffeln schälen. Annika Walter von der Stammbesatzung der „Gorch Fock“ und Offiziersanwärter Nils Stockfisch erzählen vom Leben an Bord des Traditionsseglers.
    Alltagspsychologie: Was ist gefährlicher Fliegen oder Putzen? Ein
    Risiko-Check Viele Menschen haben Flugangst, dabei ist das Risiko eines Flugzeugabsturzes verschwindend gering. Die meisten Unfälle, die tödlich enden, passieren nämlich im Haushalt. Trotzdem steigt mancher ohne großes Nachdenken auf einen Hocker, um eine Glühbirne zu ersetzen. Psychologe Michael Thiel erklärt, warum man mit seinem Gefühl für Gefahr und Risiken häufig danebenliegt.
    Tietzer kommt: zum Tango tanzen an die Uni Hildesheim (Nds.) Der Tango Argentina findet auch im Norden immer mehr Anhänger. An der Universität Hildesheim wird die Musik dazu sehr anschaulich gelehrt. Die Studenten tanzen den Tango, um seine Leidenschaft und Lebendigkeit zu spüren. Der Tango-Star Mario Pinnola ist gerade aus Argentinien für einen Lehrgang an der Uni zu Gast und wird „Mein Nachmittag“-Reporter Sven Tietzer die Tangoschritte beibringen. Das Tango Sextett faux pas spielt live. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 15.02.2016
16:10–17:10
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…