Staffel 6, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 10.06.2018 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1a
    Als Rena die 225 Kilo-Marke sprengt, entschließt sie sich in eine Spezialklinik zu gehen, triff dort Lee und verliebte sich in ihn. Da eine Beziehung unter Patienten gegen die Regeln verstößt, müssen die beiden ihr Techtelmechtel beenden oder gehen. Rena und Lee entscheiden sich für Option Nummer zwei, doch ihr Zusammenleben ist eine Abwärtsspirale: Beide nehmen weiter zu, ihre Gesundheit verschlechtert sich rapide. Mit 324 Kilo, Gicht, Schlafapnoe und weiteren Krankheiten ist Lees Lebenserwartung nur noch gering. Auch Rena, die kaum Luft bekommt, ist in einem schlechten Zustand. Die letzte Hoffnung des Paares ist Adipositas-Spezialist Dr. Now. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.01.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 1b
    Als Rena die 225 Kilo-Marke sprengt, entschliesst sie sich in eine Spezialklinik zu gehen, triff dort Lee und verliebte sich in ihn. Da eine Beziehung unter Patienten gegen die Regeln verstösst, müssen die beiden ihr Techtelmechtel beenden oder gehen. Rena und Lee entscheiden sich für Option Nummer zwei, doch ihr Zusammenleben ist eine Abwärtsspirale: Beide nehmen weiter zu, ihre Gesundheit verschlechtert sich rapide. Die letzte Hoffnung des Paares ist Dr. Now. (Text: Swiss 1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.01.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 2a
    Janine Mueller ist mit ihrem Gewicht von 282 Kilo körperlich am Ende. Die 53-Jährige aus Seattle, Washington, hat schlimme Gelenkschmerzen und weiß nie, wie sie den Tag überstehen soll. Da Janine keine Hilfe hat, bewegt sie sich in einem Elektromobil vorwärts. Trotzdem kann sie nicht aufhören, Unmengen von Süßigkeiten zu essen. – Ein Relikt aus ihrer Kindheit, wo sie schon als Dreijährige auf Diät gesetzt wurde und dagegen rebellierte. Janines letzte Chance ist eine Behandlung durch Dr. Now. Doch als sie endlich im Flieger nach Houston, Texas, sitzt, erleidet sie eine Panikattacke und muss von Rettungssanitätern ins Krankenhaus gebracht werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 2b
    Deutsche TV-PremiereSo 17.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.01.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 3a
    Alicia bringt über 280 Kilo auf die Waage, doch ihre übersprudelnde Persönlichkeit verbirgt die inneren Qualen der 32-Jährigen. Schon als Kind war Alicia dick und wurde wegen ihres Übergewichts von den Eltern missachtet. Als Konsequenz aß sie immer mehr und kam auf ein Gewicht, das mittlerweile gefährliche Dimensionen erreicht hat. Alicias Freund Tim hat sie nie wegen ihres Körpers kritisiert, doch er weigert sich mitanzusehen, wie sich die junge Frau durch ihre Esssucht das eigene Grab schaufelt. Nun hat Alicia Angst, Tim zu verlieren und ihre kleinen Nichten nicht aufwachsen zu sehen. Und deshalb muss sie ihr Leben von Grund auf ändern. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.01.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 3b
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.01.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 4a
    Liz Evans wurde mit einem verkürzten Bein geboren, ist gehbehindert und wurde dafür als Kind verspottet. Nach einer schweren Jugend, die von Missbrauch, einem drogensüchtigen Vater und der Scheidung ihrer Eltern überschattet war, schmiss sie die Schule und nahm rapide zu. Ihr verkürztes Bein ist mit daran schuld, dass Liz bettlägerig und immer dicker wird. Als ihr Vater stirbt, ist die junge Frau bereits so fettleibig, dass sie nicht mehr ins Auto passt, um zu seiner Beerdigung zu fahren. Von der Außenwelt isoliert und depressiv hat Liz nun große Angst, dass ihre Mutter nicht mehr länger für sie sorgen kann und sie in ein Pflegeheim muss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 31.01.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 4b
    Deutsche TV-PremiereSo 01.07.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 31.01.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 5a
    Karina Garcia aus Converse, Texas, hat eine turbulente Kindheit hinter sich. Mit ihrer Schwester kämpft sie jahrelang um die Aufmerksamkeit der Eltern, zieht dabei aber den Kürzeren. Deshalb wird das Mädchen unsicher und immer dicker. Als Erwachsene ist Karina so übergewichtig, dass weder arbeiten, noch für sich sorgen kann und wieder bei den Eltern einziehen muss. Sie versucht, ihre Esssucht in den Griff zu bekommen, doch die Fortschritte werden durch einen Unfall zunichtegemacht. Inzwischen ist Karina 38, bringt fast 290 Kilo auf die Waage und kann sich kaum mehr auf den Beinen halten. Wird sie es schaffen, ihr Leben und ihr Gewicht in den Griff zu bekommen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 07.02.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 5b
    Deutsche TV-PremiereDi 14.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 07.02.2018TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 6a
    Jennifer spends time with her daughter Marissa in the living room.
    James „LB“ Bonner wurde als übergewichtiges Kind adoptiert und hatte immer das Gefühl, nicht akzeptiert zu werden oder nicht gut genug zu sein. In den folgenden Jahren durchlebte er schlimme Schicksalsschläge, die er versuchte, mit Essen zu kompensieren: der Verlust seiner Lieblingstante, die an Krebs starb, ein Kreuzbandriss, der seine beginnende Football-Karriere zunichtemachte, und ein tragischer Unfall, der LB sein rechtes Bein kostete. Inzwischen bringt er über 270 Kilo auf die Waage und seine Beinprothese kann das enorme Übergewicht kaum noch tragen, so dass LB auf die Unterstützung seiner Familie angewiesen ist. Wird Dr. Now ihm helfen können? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.02.2018TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.08.2018 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 6b
    Schenee spends time with her niece.
    Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2019TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.02.2018TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.08.2018 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 7a
    Lisa Flemings ungesundes Verhältnis zu Nahrungsmitteln begann in der Kindheit. Als kleines Mädchen durfte sie immer essen, was sie wollte, und war schon mit 15 Jahren – als sie ihr erstes Baby bekam – stark übergewichtig. Es folgten drei weitere Schwangerschaften und etliche Kilos auf der Waage. Mit 24 bricht Lisas Welt zusammen: Ihr Bruder wird vor ihren Augen ermordet. Die vierfache Mutter flüchtet sich in Alkohol, Drogen und Fastfood, um seinen Tod zu verkraften. Jahre später, mit 49, wiegt Lisa 319 Kilo und ist ans Bett gefesselt. Doch eines Tages macht sie eine so schreckliche Entdeckung, dass sie umgehend handeln und ihrer Fettsucht Herr werden will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.02.2018TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.08.2018 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 7b
    Lisa is laying in bed at home.
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.02.2018TLC U.S.
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.08.2018 angekündigt
  • Staffel 6, Folge 8a
    With the support of his fiance, Kathryn, Robert turns to Dr. Nowzaradan in a final, desperate attempt to save his life. He tries to reverse a lifelong food addiction that has left him bed-bound, saddled with grotesque lymphedema, and nearly 900-lbs.
    Robert Buchel wiegt knapp 400 Kilo und lebt in einem Pflegeheim, ans Bett gefesselt und mit schrecklichen Lymphödemen an den Hüften. Seine Verlobte Kathryn ist seit 13 Jahren an Roberts Seite und gibt ihn nicht auf. Doch wenn der extrem fettleibige Mann nicht schnellstens abnimmt, sind seine Tage gezählt. Deshalb ist Kathryn einverstanden, ihn nach Houston zu bringen, um die nötigen Eingriffe vorzubereiten. Wird Robert es schaffen, seine Esssucht, die in früher Kindheit begann, in den Griff zu bekommen und einmal ein Leben zu führen, das er nie kannte? Doch dafür muss er über 100 Kilo abnehmen, um die Magenbypass-OP überhaupt zu ermöglichen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.02.2018TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…