Staffel 3, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 3 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 05.07.2016 auf TLC.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Schon als Kind war Amber sehr dick. In der Highschool kletterte ihr Gewicht auf 180 Kilo, auf dem College brachte sie 270 Kilo auf die Waage. Sie brach ihre Schulausbildung ab und zog wieder ins Haus ihrer Eltern. – Ein Schritt, der für sie persönliches Versagen bedeutete. Jetzt, im Alter von 23 hat Amber große Angst bald an ihrer Fettleibigkeit zu sterben. Deshalb entschließt sie sich zu einer chirurgischen Gewichtsreduktion bei einem Spezialisten in Houston. Nach der erfolgreichen OP muss die junge Frau lernen, selbstständig zu werden: Sie lernt wieder Auto zu fahren, geht alleine Einkaufen, treibt Sport. Und endlich fühlt sie sich stark genug, auf eigenen Beinen zu stehen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Susan war schon als Kind dick. In der Pubertät nahm sie weiter zu, weil sie unter der schlechten Ehe und anschließenden Scheidung ihrer Eltern zu leiden hatte, und jetzt, im Alter von 37, bringt sie 274 Kilo auf die Waage. Da ihr Gewicht inzwischen lebensbedrohlich ist, muss sie dringend etwas ändern: Susan hält strenge Diät, macht Sport und lässt sich schließlich einen Magen-Bypass legen. Doch nach der erfolgreichen OP gibt es einen herben Rückschlag: Aufgrund einer Nervenstörung kann sie sich kaum mehr bewegen. Außerdem muss sich Susan endlich von ihrer Mutter abnabeln, um ein selbstständiges Leben zu führen. Wird eine Therapie bei diesem wichtigen Schritt helfen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Als Pauline ein Kind war, trennten sich ihre Eltern, und ihre Mutter hatte so große finanzielle Probleme, dass nicht einmal genug Geld für Essen da war. Seit dieser Zeit hat Pauline panische Angst, Hunger leiden zu müssen und stopft alles in sich hinein, was sie kriegen kann. Mit Mitte 20 bekam sie ihren Sohn Dillon und wog bereits über 180 Kilo, mit Ende 40 brachte sie fast 310 Kilo auf die Waage. Inzwischen ist die 51-Jährige quasi an ihr Bett gefesselt, steht nur auf, um das Bad zu benutzen und ist ganz von ihrem Sohn abhängig. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Pauline will ihr eigenes Leben führen und meldet sich für eine Magen-Bypass-OP an. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Bettie Jo wuchs bei ihren Großeltern auf. Schon als Kind hatte sie übermäßig gegessen, und wenn sie wegen ihres Gewichts kritisiert wurde, stopfte sie noch mehr in sich hinein. Mit 13 Jahren wurde Bettie Jo Opfer eines sexuellen Übergriffs, ein Ereignis, das sie stark traumatisierte: Der Teenager entwickelte eine extreme Esssucht und brachte schließlich 300 Kilo auf die Waage. Inzwischen ist Bettie 24, ans Haus gefesselt und ganz von ihrem Mann Josh abhängig. Ihre einzige Hoffnung zur Gewichtsabnahme ist ein bariatrischer Eingriff. Doch Josh befürchtet, dass seine Frau ihn verlassen könnte, wenn sie erst einmal schlanker ist, und sabotiert ihre Pläne. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Joe ist erst 30 Jahre alt und in einem extrem dicken Körper gefangen. Rund 360 Kilo bringt er auf die Waage – ein enormes Übergewicht, das sich Joe vor allem durch seine Einsamkeit und wiederkehrende Depressionen angefuttert hat. Diese Frustesserei ist dermaßen außer Kontrolle geraten, dass der junge Mann seinen Job verloren hat und fast immer ans Haus gefesselt ist. Er kann sich inzwischen kaum mehr auf den Beinen halten und riskiert bei jedem Schritt einen Sturz. Seine letzte Chance ist eine Magenbypass-Operation. Nach einigen herben Rückschlägen muss sich Joe nun entscheiden, ob er aus dem Teufelskreis ausbrechen will und auch bereit ist, alles dafür zu tun. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Im Alter von 14 Jahren wird Angel schwanger und gibt ihr Baby zur Adoption frei. Doch der Verlust quält sie so sehr, dass sie Unmengen an Essen in sich hineinstopft. Mit Anfang 20 wiegt Angel bereits 135 Kilo, und die Teufelsspirale geht weiter. Scham und Kontrollverlust führen dazu, dass die junge Frau immer dicker wird. Trotzdem lernt sie ihren Mann Donnie kennen, wird schwanger und bekommt einen Sohn. Heute, mit 42 Jahren, bringt Angel rund 270 Kilo auf die Waage, ist ans Haus gefesselt und von der Hilfe ihres Mannes abhängig. Nur eine Magen-Bypass-OP und eine Ernährungsumstellung können Angel helfen, ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Schon als Kind stopfte sich Charity Pierce mit Lebensmitteln voll, denn Essen war das einzige, was sie in ihrer zerrütteten Familie selbst bestimmte. Mit 20 Jahren brachte sie fast 230 Kilo auf die Waage und aß immer weiter. Inzwischen ist Charitys Körper von Lymphödemen entstellt, in denen massenhaft Fett eingelagert ist. Ihr Verlobter Tony und ihre Tochter Charly müssen sich rund um die Uhr um sie kümmern, denn Charity kann sich kaum noch bewegen. Dabei wiegt auch die 19-jährige Charly rund 160 Kilo und tritt damit in die lebensgefährlichen Fußstapfen ihrer Mutter. Um dies zu verhindern, beschließt Charity, einen bariatrischen Eingriff zu wagen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Als Kind wurde Laura von einem älteren Cousin sexuell belästigt. Der Missbrauch zog sich über Jahre hin, und da sich das Mädchen niemandem anvertraute, kompensierte sie ihre Angst mit Essen. Heute wiegt die 41-Jährige 270 Kilo und ist ganz von ihrer Familie abhängig. Laura verbringt die meiste Zeit im Rollstuhl und braucht künstliche Sauerstoffzufuhr, um zu atmen. Da sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert, reist Laura zu Dr. Nowzaradan nach Houston und setzt ihre letzte Hoffnung in eine hochriskante OP zur Gewichtsreduktion. Ihr Mann und ihre Nichten unterstützen sie dabei. Doch die Wurzel allen Übels, ihr Kindheitstrauma, muss Laura selbst verarbeiten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Marla McCants wiegt etwa 360 Kilo. Die 43-Jährige kann weder stehen noch gehen und ist in ihrem Bett gefangen. Sie leidet an Arthritis, Gicht, Lymphödemen und Diabetes. Nachts benötigt sie ein Sauerstoffgerät. Dabei hatte Marla bis Anfang 20 ein ganz normales Gewicht. Doch dann passierte es: Sie trennte sich von ihrem Freund, der daraufhin durchdrehte und sie als Geisel nahm. Als die Polizei sie befreien wollte, erschoss er zwei Beamte, flüchtete und drohte, Marla umzubringen. Die verließ aus Angst das Haus nicht mehr und stopfte sich mit Essen voll. Und diese Esssucht blieb auch bestehen, nachdem ihr Ex gefasst wurde. Nur ein bariatrischer Eingriff kann Marla noch retten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Chay Guillroy hat den Großteil seines Lebens damit verbracht, seine schlimme Kindheit durch Essen zu kompensieren. Doch die Fettleibigkeit des 23-Jährigen ist inzwischen so extrem, dass er seinen 30sten Geburtstag wohl nicht mehr erleben wird. Chay hat ständig Schmerzen, ist fast völlig ans Haus gefesselt, und tägliche Routineaufgaben wie Duschen oder Kochen fallen ihm immer schwerer. Der junge Mann kümmert sich schon länger um seine Großeltern – so gut er eben kann. Doch sein Gewicht hat seine Gesundheit so beeinträchtigt, dass er befürchtet, vor ihnen zu sterben. Wenn Chay es nicht schafft, seine Esssucht in den Griff zu bekommen, wird es bald zu spät sein. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2015TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…