Staffel 2, Folge 1–8

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 17.05.2014 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Früher war Zsalynn stolz auf ihr Gewicht. Satte 180 kg brachte sie als Zwölftklässlerin auf die Waage und nannte sich selbst „Fat Girl Rock Star“. Sie gründete sogar einen Verein, der eine stärkere gesellschaftliche Akzeptanz von Fettleibigkeit forderte. Neun Jahre später und mit 70 kg mehr auf den Hüften ist Zsalynn so dick, dass sie sich kaum noch bewegen kann. In ihrer Verzweiflung holt sich die 29-Jährige professionelle Hilfe, die sie bei ihrem Weg zurück ins Leben unterstützen soll. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Olivia hat in den vergangenen Jahren extrem zugenommen und kann sich ohne fremde Hilfe kaum noch fortbewegen. Die 46-Jährige leidet so sehr unter ihrem Übergewicht, dass sie bereits versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Seitdem kämpft sie mit schweren Depressionen und hat ihre Souterrainwohnung in Chicago seit fast zwei Jahren nicht mehr verlassen. Ihre letzte Chance, Gewicht zu verlieren und endlich in ein normales Leben zurückzufinden, ist eine riskante Magenbypass-Operation. Mit banger Hoffnung reist Olivia in die Spezialklinik nach Houston. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Penny aus Maryland ist seit vier Jahren ans Bett gefesselt und könnte ohne fremde Hilfe kaum einen Tag überstehen. Die 46-Jährige weiß, dass ihr enormes Gewicht von rund 300 Kilo schon lange eine ernsthafte Lebensbedrohung darstellt. Trotzdem hat sie es bisher nicht geschafft, ihre Essgewohnheiten zu verändern und die gigantische Kalorienzufuhr zu reduzieren. Jetzt wagt Penny endlich den entscheidenden Schritt und fährt nach Texas, um sich dort einer Magen-Bypass-Operation zu unterziehen. Doch auch die OP ist ein großes Risiko. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Chuck bringt fast 315 Kilo auf die Waage. Er ist inzwischen so dick, dass er mit seinem Gewicht im Alltag extrem behindert ist und auch sein Geschäft verkleinern musste, weil er die Arbeit nicht mehr bewältigen konnte. Seine Frau ist verzweifelt, fühlt sich wie eine alleinerziehende Mutter und spielt mit dem Gedanken, sich scheiden zu lassen. Wird es Chuck gelingen, so viel abzunehmen, dass er wieder ein normales Familien- und Arbeitsleben führen kann? Da er alleine nicht dazu in der Lage ist, muss er auf eine riskante Operation hoffen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 28.01.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Christina ist erst 22 Jahre alt und bringt fast 300 Kilo auf die Waage. Wegen ihres enormen Umfangs und Körpergewichts hat die junge Frau aus South Haven, Mississippi, ihr Haus seit zwei Jahren nicht mehr verlassen und ist ganz auf die Hilfe ihres Umfelds angewiesen. Die Familie trägt eine große Mitschuld an Christinas Fettleibigkeit, doch die wichtigste Entscheidung ihres Lebens hat die 22-Jährige jetzt selber zu treffen: Sie muss um jeden Preis abnehmen, sonst wird ihr Gewicht sie bald umbringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Paula hatte es nie leicht im Leben. Frust und Enttäuschungen verdrängte sie fast immer mit Hilfe riesiger Mengen kalorienreicher Lebensmittel. Inzwischen wiegt sie über 300 Kilo und hat mit ihren Fettschichten einen wahren Panzer um sich herum gebaut. Doch Paula isst weiter. Erst als sie einen geliebten Menschen ganz unerwartet verliert, kann sie die Gefahr der eigenen Lebensbedrohung nicht mehr ignorieren. Ihre Kinder brauchen schließlich eine Mutter. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Fettleibigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch James Familie. Doch als seine Waage eines Tages über 320 Kilo anzeigt, fasst der junge Mann einen Entschluss: Er will nicht im selben Krankenhausbett enden, in dem schon sein Vater und seine Schwester starben, sondern endlich abnehmen und ein normales Leben führen. Doch eine Gewichtsreduktion nach herkömmlichen Methoden ist bei James nicht mehr möglich. Da sein Leben bereits am seidenen Faden hängt, kommt für ihn nur noch eine Magenbypass-Operation in Frage. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2014TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Nach dem Tod ihres geliebten Vaters versinkt Tara in Depressionen und betäubt ihren Schmerz mit Unmengen von Essen. Inzwischen wiegt die junge Frau über 270 Kilo, kann ihr Bett kaum noch verlassen und verpasst alles um sie herum: Taras eigene Mutter erzieht die beiden energiegeladenen Kids, besucht Elternabende und Kindergeburtstage. Erst als ihr Arzt prognostiziert, dass Tara aufgrund des extremen Übergewichts kaum noch fünf Jahre bleiben, beschließt sie, ihr Leben zu ändern. Schließlich sollen ihre Kinder nicht als Halbwaisen aufwachsen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2014TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…