Staffel 4, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „Mein Leben mit 300 kg“ startete am 17.01.2017 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Nikki Webster aus Little Rock, Arkansas, kann ihren Beruf als Kostümbildnerin kaum mehr ausüben. Mit fast 300 Kilo hat die 33-Jährige ein Gewicht erreicht, das lebensbedrohlich ist. Schon als Kind aß Nikki heimlich und stopfte alles in sich hinein, was sie kriegen konnte. Ihre Eltern versuchten, die Esssucht zu kontrollieren, doch alle Maßnahmen schlugen fehl. Nikki wurde immer dicker, trug schon als Kind Kleider in Erwachsenengröße und brachte in der Highschool 135 Kilo auf die Waage. Inzwischen ist sie durch ihre Fettleibigkeit fast ans Bett gefesselt. Die einzige Lösung für Nikki ist eine Magen-Bypass-OP. Wird sie das Risiko eingehen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Ashley aus Kerens, Texas, bringt fast 330 Kilo auf die Waage und ist körperlich so eingeschränkt, dass sich ihr 5-jähriger Sohn täglich um sie kümmern muss. Die Gewichtsprobleme der 26-Jährigen begannen schon im Kindesalter, als sie von ihrem Babysitter sexuell missbraucht wurde. Essen bedeutete für sie Trost und Sicherheit, so dass das Mädchen in der Highschool schon 160 Kilo wog. Nach der Geburt ihres Sohnes waren es 260 Kilo. Ashley schämte sich so für ihre Fettleibigkeit, dass sie das Haus kaum noch verließ und immer dicker wurde. Inzwischen ist ihr Gewicht lebensbedrohlich. Wenn Ashley nicht schleunigst abnimmt, wird ihr Kind bald die Mutter verlieren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (120 Min.)
    Chad Dean aus Hagerstown, Maryland, war schon in der Schule immer das dickste Kind. Was keiner ahnte: Chad fühlte sich stets als Sonderling. Essen spendete ihm Trost und so nahm er weiter zu. Mit 40 Jahren wiegt Chad heute über 300 Kilo. Die Fettsucht kostete ihn den Job. Seine Ehefrau Ayesha musste sich wieder Arbeit suchen. Dazu managt sie den Haushalt und kümmert sich um die beiden Kinder, da Chad im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr aus dem Sessel kommt. Krankhaft fettleibig und mit dem Gefühl, nur noch eine Last für seine Liebsten zu sein, ist Chad am absoluten Tiefpunkt angekommen. Die letzte Hoffnung seine Familie zu retten, ist ein Arzt in Houston. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 20.01.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Die 32-jährige Brittani Fulfer aus Tualatin, Oregon, schämt sich für ihr Gewicht und geht nur noch selten vor die Tür. Als Kind wurde sie über Jahre sexuell missbraucht. Sie fühlte sich schutzlos und begann heimlich Süßigkeiten in sich hineinzustopfen, denn Essen gab ihr Sicherheit. Mittlerweile wiegt sie über 270 Kilo und weiß, dass sie etwas verändern muss. Ehemann Bill möchte eine Familie gründen, doch durch Brittanis Gewicht und ihrer eingeschränkten Beweglichkeit konnten die beiden bisher nicht mal die Hochzeitsnacht vollziehen. Wenn die junge Frau sich nicht bald einer Operation unterzieht, wird sich der Traum von einer eigenen Familie nie erfüllen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 13.01.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Für die 44-jährige June McCarney aus League City, Texas, sind die eigenen vier Wände zu einem Gefängnis geworden. Mit über 270 Kilogramm ist sie zu schwer, um noch einen Fuß vor die Tür zu setzen. June hat vier Kinder und mit jeder Schwangerschaft nahm sie weitere Pfunde zu. Ab 180 Kilo wurde alles schwieriger und June bekam ernsthafte Gesundheitsprobleme. Als sie vor vier Jahren ihren Sohn verlor, gerät ihre Fettsucht völlig außer Kontrolle. Essen wird zu einer Droge, die Junes Körper an den Rand seiner Belastung bringt. Auch ihre Beziehung steht mittlerweile auf dem Spiel. Wenn June sich jetzt nicht helfen lässt, verliert sie nicht nur ihre Kinder, sondern auch die Liebe ihres Lebens. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 27.01.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Gideo Yeakley aus Mustang, Oklahoma, ist zu seinem eigenen schlimmsten Albtraum geworden. Mit einem Gewicht von über 290 Kilogramm ist er arbeitsunfähig, komplett abhängig von der Pflege seiner heillos überforderten Ehefrau und zu gebrechlich um seinem Sohn ein guter Vater zu sein. Gideon musste in jungen Jahren den Verlust beider Eltern verarbeiten und jetzt befürchtet er, dass er seiner Familie dasselbe Schicksal aufbürdet. Er steht kurz davor alles zu verlieren. Seine Ehefrau Kayleigh hat die Nase voll davon ihren Mann permanent zu pflegen und zweifelt stark daran, ob Gideon jemals in der Lage sein wird sich zu ändern und sein Gewicht unter Kontrolle zu bekommen. Eine Magenbypass-OP könnte seine allerletzte Chance sein, seine Gesundheit wiederzuerlangen – obwohl der Eingriff aufgrund seines Gewichts höchste Risiken birgt. Kann Gideon seine Frau und seinen Sohn davon überzeugen, wieder an ihn zu glauben und seine kleine Familie retten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.02.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Als Kind versuchte Dorothy Perkins die Liebe und Zuneigung, die sie von ihrer Mutter nie bekam, durch übermäßiges Essen zu ersetzen. Jetzt ist die junge Frau aus Oxford, Mississippi, selbst zweifache Mutter und hat ein behindertes Kind mit Cerebralparese, das ihre ständige Aufmerksamkeit benötigt. Doch mit einem Gewicht von 295 Kilo und großen gesundheitlichen Problemen, besteht das Risiko, dass Dottie nicht mehr lange für ihre Kids da sein wird. Da sie ihre Esssucht nicht kontrollieren kann, reist sie nach Houston, um sich einer Magen-Bypass-OP zu unterziehen. Doch vorher muss sie etliche Kilos abspecken. Eine für Dottie fast unüberwindbare Hürde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.02.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8a (60 Min.)
    Lupe Samono aus San Bernardino, Kalifornien, bringt über 270 Kilo auf die Waage und ist nicht mehr fähig, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die 40-Jährige ist ans Bett gefesselt, ohne die Rundum-Betreuung ihres Ehemannes hilflos und fühlt sich vollkommen wertlos. Als Lupe fünf Jahre alt war, wurde sie von ihren Eltern verlassen. Um den Schmerz zu überwinden, fing das Mädchen an, sich mit Essen vollzustopfen, und aus dem pummeligen Kind wurde ein Teenager mit extremem Übergewicht: Im Alter von 15 wog sie fast 230 Kilo. Mit 28 Jahren bekam sie Nierenversagen. Wird es Lupe schaffen, so viel abzunehmen, dass ihr Leben wieder lebenswert wird? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 8b (60 Min.)
    Lupe Samonos Gewicht von über 270 Kilo gleicht einem Todesurteil. Wenn die 40-Jährige nicht schleunigst abnimmt, um sich dann einer Magenbypass-OP zu unterziehen, ist ihre Lebenserwartung gering. Deshalb reist sie nach Houston, Texas, um sich von Dr. Nowzaradan behandeln zu lassen. Unter der Aufsicht des Experten verliert Lupe 52 Kilo im Krankenhaus. Doch sie muss zuhause weitere 40 Kilo abspecken, wenn sie die OP wirklich will. Zusammen mit Ehemann Gilbert stellt sie einen gesunden Ernährungsplan ohne Fastfood und Süßigkeiten auf. Doch die Beziehung bekommt einen tiefen Riss, als Lupe entdeckt, dass ihr Mann online mit anderen Frauen flirtet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Randy Statum aus Hull, Texas, wiegt 290 Kilo und hat Mühe, sich über längere Zeit auf den Beinen zu halten. Deshalb kann der 35-jährige geschiedene Vater das Familienunternehmen, ein Geschäft für Haushaltsgeräte, fast nicht mehr führen. Die meiste Zeit bleibt er zuhause und stopft Fastfood in sich hinein, um gegen seine Depressionen anzukämpfen. Zwei gescheiterte Beziehungen und das eingeschränkte Sorgerecht für seine Tochter, die er kaum sieht, machen Randy sehr zu schaffen. Doch die Uhr tickt: Wenn es der Texaner nicht bald schafft, soviel Gewicht zu verlieren, dass eine Magenbypass-OP durchgeführt werden kann, ist seine Lebenserwartung gering. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Teretha Hollis-Neely wiegt über 350 Kilo, ist seit Jahren ans Bett gefesselt und vollkommen von ihrer Familie abhängig. Die 47-Jährige aus Detroit, Michigan, fühlt sich in ihrem Körper gefangen, ist depressiv und kann sich nicht mehr alleine versorgen. Seit ihr Mann wegen Diabetes nicht mehr die Kraft zur Rundumpflege hat, leben sie beim gemeinsamen Sohn. Doch Terethas Tage sind gezählt: Wenn sie weiterhin Unmengen an Essen in sich hineinstopft, wird sie voraussichtlich nicht mehr lange leben. Dr. Nowzaradan aus Houston will der schwergewichtigen Frau helfen, doch dafür muss Teretha zum ersten Mal seit zwei Jahren ihr Bett verlassen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    Milla Clark aus Fayetteville, Tennessee, wiegt rund 320 Kilo und kann sich nicht mehr alleine versorgen. Seit die 47-Jährige ans Bett gefesselt ist, müssen sich ihre fünf Kinder um sie kümmern und mit Unmengen an Essen versorgen. Millas eigene Kindheit war ein Desaster. Da sie immer schon mollig war, wurde sie von anderen gehänselt, stopfte mehr und mehr Süßigkeiten in sich hinein, bis sie mit Mitte Zwanzig schon 230 Kilo auf die Waage brachte. Milla weiß, dass ihre Fettleibigkeit lebensbedrohlich ist. Einziger Ausweg ist eine Magen-Bypass-Operation, doch dafür muss sie ihr Bett verlassen und eine beschwerliche Reise nach Houston, Texas, antreten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Sean Milliken aus Cameron Park in Kalifornien war schon immer das dickste Kind in seiner Wohngegend. Da er in der Schule schikaniert und später durch die Scheidung seiner Eltern traumatisiert wurde, suchte der Junge im übermäßigen Essen Trost. Jetzt, im Alter von 26, hat Sean eine sehr riskante Gewichtsgrenze erreicht: Er bringt fast 410 Kilo auf die Waage und kann sich ohne Hilfe kaum auf den Beinen halten. Der junge Mann ist ans Bett gefesselt und von der Hilfe seiner Mutter sowie Pflegepersonal abhängig. Wenn er nicht bald abnimmt, wird Sean seinen 30sten Geburtstag kaum erleben. Einzige Rettung ist für ihn eine Magen-Bypass-Operation. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2016TLC U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    In diesem Special der Doku-Serie werden noch einmal die Highlights der vergangenen zehn Jahre gezeigt: Welche Kandidaten haben den Kampf gegen die extreme Fettleibigkeit gewonnen? Wer hat es geschafft, sein Gewicht im Vorfeld so zu reduzieren, dass er zur rettenden Magen-Bypass-OP zugelassen wurde? Ihre Wege nach Houston, Texas, wo Dr. Younon Nowzaradan die 300-Kilo-Patienten behandelt, sind steinig, zumal viele Kandidaten das Bett seit Jahren nicht verlassen haben. Doch der Wunsch nach einem normalen Leben und der Wille für Kinder und Verwandte wieder da zu sein, hat sie gestärkt. Trotzdem ist die OP nur der erste Schritt auf einem langen, harten Pfad. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 06.01.2016TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Leben mit 300 kg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…