Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.1996 RTL
    Alternativtitel: Anwalt Martin Berg / Ein sauberer Mord - Tod in der Reinigungsfirma

    Martin Berg ist Anwalt. Mit Leib und Seele. Wo seine Kollegen kapitulieren, legt er erst richtig los. Unterstützt wird er von Privatdetektiv und Lebenskünstler Oliver Wissmann und seiner Schwester Bettina Berg, Seele der Anwaltskanzlei, die mit weiblicher Intuition zur Lösung so mancher Fälle beigetragen hat. (Text: Super RTL)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Im Auftrag der Gerechtigkeit. 4 tlg. dt. Anwaltserie von Peter Jürgensmeier.

    Der Rechtsanwalt Martin Berg (Christian Quadflieg) verteidigt seine Mandanten überwiegend in Mordfällen. Der Privatdetektiv Oliver Wissmann (Bruno Eyron) ermittelt in seinem Auftrag. Martins Schwester Bettina Berg (Andrea Gloggner) unterstützt die Kanzlei als Sekretärin. Staatsanwalt Winkler (Hanns Zischler) ist Martins Gegner vor Gericht.

    Jede Folge hatte Spielfilmlänge und lief im Abendprogramm. In einer Nebenrolle war Mathias Herman zu sehen, der sich hier schon einmal aufwärmen konnte – wenig später übernahm er die Rolle des Anwalts in Ein Fall für zwei, wechselte also zum Original.