3 Episoden
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.03.1986 ZDF

    Im Mittelpunkt der drei Geschichten zwischen Amor und Justitia steht die Anwältin Hanna Thaler (Thekla Carola Wied), die im Berliner Kiez ihre Praxis hat und vor allem die kleinen Leute vertritt. Abgesehen von den netten Scherereien mit Nichte Henriette (Roswitha Schreiner), die sich im Haushalt der Juggesellen eingenistet hat, befindet sich Hanna Thaler im Dauerkonflikt mit Dr. Arnulf Rehberg (Christian Quadflieg), der im besseren Teil Berlins Leute mit Geld vertritt. Da prallen oft Welten aufeinander. Wenn sich die beiden beruflich so gut verstehen würden wie privat, wäre manches einfacher … (Text: Odeon Film)

    Alles was Recht ist – Community

    Andrea F. am 07.10.2013: Total toll, die Serie natürlich mit T.C.Wied....
    Toll waren auch ihre "Mit Spieler"
    Quadflieg, Finkenzeller, Brand und Co.....
    "Trinkst Du noch einen Cherry mit mir?"
    Wenn einer schon "Arnulf" heißt....
    " Die Herren riechen etwas streng"
    "Die Parteien haben sich geeinigt" Im..... natürlich....!!
    Schön wars das Berliner Flair so richtig Sommer......

    Grüße A.F
    steffi (geb. 1973) am 17.07.2008: Hab die Serie geliebt,war euch toll gemacht.Angi in bestform unter der regie von peter weck .Gute Story,gute besetzung da passte wieder alles und es spielte in berlin wo ja in den 80igern viel gedreht würde.hofftlich kommt bald mal die dvd raus.Lg,steffi
    zwinker-michi (geb. 1977) am 26.02.2006: Da kann man mal wieder bis zum Sanktnimmerleinstag warten, dass das wiederhlot wird. Vom Erscheinen auf DVD ganz zu Schweigen... Hab das damals gern geschaut. Ist so eine "Damals-war-die-Welt-noch-in-Ordnung"-Fernsehreihe...
    bernd (geb. 1965) am 30.07.2003: cast
    tgekla carola wied
    helmut quadflieg
    heli finkenzeller
    roswitha schreiner
    gerd verspermann
    volker brandft
    --------------
    regie
    peter weck
    --------------
    musik
    toni stricker
    -----------------
    drehort
    berlin und umgebung

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. dt. Anwaltserie von Felix Huby.

    Die Berliner Anwältin Hanna Thaler (Thekla Carola Wied) vertritt vor allem die kleinen Leute. Bei ihr zu Hause eingenistet hat sich ihre Nichte Henriette (Roswitha Schreiner). Mit dem Anwalt Dr. Arnulf Rehberg (Christian Quadflieg), der die besseren Leute der Stadt vertritt, verbindet Hanna eine innige Hassliebe.

    Auch interessant …