Madita

    Madita

    S 1979 (Du är inte klok Madicken)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.12.1980 ZDF
    Alternativtitel: Madita und Pim

    10 tlg. schwed. Jugendserie nach dem Buch von Astrid Lindgren („Du är inte klok Madicken“; 1979).

    Die Schülerin Madita (Jonna Liljendahl) und ihre kleine Schwester Lisabet (Liv Alsterlund) erleben zusammen viele Abenteuer. Die Engströms (Monica Nordquist und Björn Granath) sind ihre Eltern, die Nilssons (Allan Edwall und Brigitta Andersson) Onkel und Tante. Deren Sohn Abbe (Sebastian Hakansson) ist bei den Erlebnissen oft mit dabei. Zur Familie gehört noch Alva (Lis Nilheim).

    Jede Episode war 25 Minuten lang. Die Serie lief nach Tradition der Weihnachtsserien des ZDF zwischen Weihnachten und Neujahr täglich nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Madita auf DVD

    Madita – Community

    Susanne (geb. 1973) am 18.09.2014: Hallo, ich suche die Serie, also die komplette Serie schon die wie verrückt kann sie aber nirgends finden. Die zwei Filme haben wir aber nicht die Serie.
    Marion (geb. 1990) am 19.05.2011: hier sind einige astrid lindgren stars im damals/heute Vergleich: http://tramsganget.blogg.se/2009/novembe r/ronja-rovardotter-research.html
    djnightwalker am 25.12.2010: Ich hab mal Universum angeschrieben, warum sie die Serie nicht als DVD veröffentlichen. Haben mir nur damals (ca. 5 Montate her) gesagt, dass sie keine Veröffentlichung planen. Bombadiert die mal zu, damit man vllt doch noch ne VÖ erreichen kann.
    Sia (geb. 1975) am 02.04.2010: Schade das schon seit einiger zeit nichts neues mehr geschrieben wurde. Madita eine wunderschöne serie. Meine kleien tochter hat auch den wunderschönen namen madita leonie bekommen. sie ist unsere kleine perle - einfach einzigartig!!! Auch der name unseres sohnes passt - mikka gabriel unser sonnenschein
    linda (geb. 1980) am 28.10.2007: ach ich habe madita schon immer gerne geschaut. sie hat n süsses gesicht, dem man diese frechen sachen nicht zutraut und dem man alles immer wieder verzeiehen möchte. madita ist einfach cool.

    Cast & Crew

    Auch interessant …