Ferienfieber
D 1994–1999
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Ferienfieber kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ferienfieber und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gemeinsames Kinder-Ferienprogramm von ARD/​ZDF (später nur noch im ZDF), das in den Sommermonaten (ggf. auch um Ostern und Weihnachten) im Vormittagsprogramm (von 9:03 Uhr – 11:00 Uhr) ausgestrahlt wurde und neben Filmen und Serien auch Studiogäste aus Sport, Film und Fernsehen und Ferientipps präsentierte.

DVD-Tipps von Ferienfieber-Fans

Ferienfieber – Community

  • (geb. 1983) am

    Das war ein cooles Programm. Das hab ich immer in den Sommerferien angeschaut. :-))

Ferienfieber – News

Cast & Crew

Dies & das

Titelsong (1994):
Hallo Leute, aufgepasst!
Jetzt kommt der Sommerferien-Spaß
mit tollen Serien, Spielfilmhits,
mit Antjes und Gregors Ferientipps.
Wenn die anderen in die Ferne düsen,
wir lassen uns die Laune nicht vermiesen.
Wir schalten Ferien-Fieber ein
und beamen uns ins Sommer-Wunderland.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kinderferienprogramm.
Die Neuauflage des Kinderprogramms zur Ferienzeit, das unter dem Namen ZDF-Ferienprogramm für Kinder in den 80er-Jahren sehr erfolgreich gewesen war. Zum Umfang gehörten Wiederholungen beliebter Kinderserien und ein Rahmenprogramm bestehend aus Tipps, Spielen und gut gelaunten Moderatoren, darunter Gregor Steinbrenner, Antje Pieper, Singa Gätgens, Juri Tetzlaff und Anke Kortemeier.
Ferienfieber lief täglich und zuerst nur im Sommer, später auch in den Osterferien.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ferienfieber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…