Staffel 2, Folge 3

  • 8. Unter Brüdern (Black Nationalism)

    Staffel 2, Folge 3
    No justice – no peace! Diese Parole, wenn auch inhaltlich sehr dehnbar, erscheint Louis zumindest teilweise noch nachvollziehbar. Was ihm ansonsten in Harlem begegnet, lässt dem sympathischen Journalisten allerdings sprichwörtlich die Haare zu Berge stehen. Mozart, Shakespeare und die Wikinger waren schwarz – wie sich mit Hilfe von unverfälschten historischen Dokumenten belegen lässt. Christus wird wieder auf der Erde erscheinen und die Welt vom Übel der weißen Rasse befreien. Und sollte dies nicht geschehen, werden die Black Panther diese Aufgabe in absehbarer Zukunft übernehmen. Ein friedliches Zusammenleben mit den weißen Peinigern ist weder angestrebt noch
    möglich.
    Mit der gewohnt hemdsärmeligen Art spaziert Louis Theroux in eine Welt, die ihn nur bedingt willkommen heißt. Mitten in Harlem sucht er die Begegnung mit den wichtigsten Köpfen und Führern des neuen schwarzen Nationalismus. Und was Louis vorfindet ist nicht weniger erschreckend als die ungezügelteste Phantasie. Unbeirrbare Führer wie Dr. Khallid Muhammad, die Priester der schwarzen Israeliten oder Reverent Al Sharpton vertreten und formulieren extrem gefährliche Ideologien. Louis ist verzweifelt – wie können intelligente Menschen solchen Ideen verfallen? Und noch dazu ist der eine oder andere, rein persönlich betrachtet, ganz nett? (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereMi 02.06.1999BBC Two

Sendetermine

So 07.09.2008
02:00–02:55
02:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Louis Theroux rettet Amerika kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Louis Theroux rettet Amerika und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Louis Theroux rettet Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…