Staffel 2, Folge 1–6

  • Staffel 2, Folge 1
    In dieser Episode von ‚Ein abgedrehtes Wochenende‘ beschäftigt sich der Brite mit ‚Homeshopping‘. Warum sitzen Menschen den ganzen Tag vor dem Fernsehgerät und kaufen Produkte ein, die sie wahrscheinlich gar nicht brauchen? Ist das bloße Langeweile oder schon handfestes Suchtverhalten? Louis geht der Sache auf den Grund. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereMi 12.05.1999BBC Two
  • Staffel 2, Folge 2
    Diesmal schaut Louis hinter den Vorhang der Swinger- und Fetisch-Szene. Die Vermutung – man geht hin und spricht nur nicht darüber – erweist sich natürlich als völlig richtig. Gary und Margaret, die zu Hause regelmäßig private Swinger-Partys veranstalten, können das nur bestätigen. Mit den Regeln der ‚Szene‘ kann Louis sich bestens identifizieren: keine Drogen, kein übermäßiger Alkoholgenuss, Höflichkeit und allgemeiner Respekt. Bleibt noch die persönliche Erfahrung am eigenen Leib. Dazu braucht Louis, wie er erfährt, eine Partnerin. Kurzerhand ist ein Inserat aufgegeben – TV-Moderator sucht Begleitung zwecks Besuchs eines Swinger-Clubs. Antworten lassen nicht lange auf sich warten und Louis merkt so langsam, worauf er sich eingelassen hat. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereMi 26.05.1999BBC Two
  • Staffel 2, Folge 3
    No justice – no peace! Diese Parole, wenn auch inhaltlich sehr dehnbar, erscheint Louis zumindest teilweise noch nachvollziehbar. Was ihm ansonsten in Harlem begegnet, lässt dem sympathischen Journalisten allerdings sprichwörtlich die Haare zu Berge stehen. Mozart, Shakespeare und die Wikinger waren schwarz – wie sich mit Hilfe von unverfälschten historischen Dokumenten belegen lässt. Christus wird wieder auf der Erde erscheinen und die Welt vom Übel der weißen Rasse befreien. Und sollte dies nicht geschehen, werden die Black Panther diese Aufgabe in absehbarer Zukunft übernehmen. Ein friedliches Zusammenleben mit den weißen Peinigern ist weder angestrebt noch möglich.
    Mit der gewohnt hemdsärmeligen Art spaziert Louis Theroux in eine Welt, die ihn nur bedingt willkommen heißt. Mitten in Harlem sucht er die Begegnung mit den wichtigsten Köpfen und Führern des neuen schwarzen Nationalismus. Und was Louis vorfindet ist nicht weniger erschreckend als die ungezügelteste Phantasie. Unbeirrbare Führer wie Dr. Khallid Muhammad, die Priester der schwarzen Israeliten oder Reverent Al Sharpton vertreten und formulieren extrem gefährliche Ideologien. Louis ist verzweifelt – wie können intelligente Menschen solchen Ideen verfallen? Und noch dazu ist der eine oder andere, rein persönlich betrachtet, ganz nett? (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereMi 02.06.1999BBC Two
  • Staffel 2, Folge 4
    Sie sitzen auch hin und wieder auf dem Weg zu einem wichtigen Termin in ihrem Auto und möchten den Wagen vor ihnen einfach von der Straße bugsieren, weil er jetzt seit einer Ewigkeit mit Tempo 30 km/​h vor ihnen her trödelt? Genau das ist in den Kreisen, in die sich Louis Theroux diesmal begibt, erwünscht. In Michigan begibt sich Louis unter die ‚Autocrasher‘. Männer und Frauen, die beim Demolition-Derby alles daran setzen auf der Strecke zu bleiben. Nachdem Louis sich mit der Szene vertraut gemacht hat, wagt er sich mutig auf die Rennstrecke. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereMi 09.06.1999BBC Two
  • Staffel 2, Folge 5
    Original-TV-PremiereDi 15.06.1999BBC Two
  • Staffel 2, Folge 6
    Original-TV-PremiereMi 23.06.1999BBC Two

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Louis Theroux rettet Amerika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…