Staffel 6, Folge 1–15

Offizielle Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Long Island Medium“ startete am 02.03.2016 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1 (60 Min.)
    Für Medium Theresa Caputo gibt es nichts Schöneres, als Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Da trifft es sie besonders hart, dass nach Tochter Victoria jetzt auch noch Larry Junior das Elternhaus verlassen will. Aber positiv denken hilft: Mit dem freigeräumten Zimmer des Sohnemanns lässt sich doch sicher etwas Sinnvolles anstellen? Außerdem muss Theresa erfahren, dass es auch im Leben einer Seherin Überraschungen gibt. Manchmal sogar in Schwindel erregender Höhe. Tochter Victoria will gemeinsam mit ihrer Vollblutmutti die Gesetze der Schwerkraft überwinden – und zwar in einem Hochseilgarten! Für die sonst so unerschrockene Theresa wird die Kletterpartie zu einer emotionalen Gratwanderung. Denn die Sensoren des Mediums melden ganz klar: Gefahr! (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 08.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)
    Larry und Theresa feiern ihren 25sten Hochzeitstag mit einer nostalgischen Reise in die Vergangenheit: Sie wollen die Orte aufsuchen, an denen ihre Liebe einst begonnen hatte. In ihrem ehemaligen Büro hält Theresa schließlich eine spirituelle Sitzung für die Frau ab, die jetzt den Job macht, den die Hausfrau aus Long Island vor einem Vierteljahrhundert innehatte. Tochter Victoria engagiert derweil einen Hundetrainer, um Papa Larry zu überzeugen, dass ihr neuer Welpe Bubba viel Potenzial zum Superhund hat und ausgesprochen lernfähig ist. Victoria darf den kleinen Racker nämlich nur dann mit aufs College nehmen, wenn er gut erzogen ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 3 (30 Min.)
    Inspiriert von ein paar alten Fotoalben, die ihr Vater in seinem Fundus entdeckt hat, sucht Theresa Caputo einen Ahnenforscher auf, um mehr über ihre Familiengeschichte zu erfahren. Doch die Neuigkeiten, die der Genealoge enthüllt, sind ziemlich erschütternd. Später verpasst Medium Theresa einer Frau, die sie nie zuvor gesehen hat, den Schock ihres Lebens, als sie eine spontane Verbindung zu deren verstorbener Großmutter herstellt. Außerdem kann die Hausfrau aus Long Island einer zerrütteten Familie bei der Wiedervereinigung helfen, als sie ihnen eine wichtige Nachricht aus dem Jenseits überbringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 15.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)
    Toupieren, Spitzen schneiden, Strähnchen färben: Wenn Theresa Caputo ihre Gabe, mit Toten zu kommunizieren, nicht gehabt hätte, wäre sie Friseurin geworden. Und die Hausfrau aus Long Island träumt immer noch von einem eigenen Salon à la „Hairstyles by Theresa“. Obwohl es Gatte Larry für eine Schnapsidee hält, beschließt Theresa, jetzt doch noch auf die Kosmetikschule zu gehen und meldet sich mit Cousine Lisa zum Unterricht an. Doch während der Trainingsstunde bei Stylistin Deborah schwindet der Enthusiasmus schnell und Theresa wendet sich wieder ihrer eigentlichen Berufung zu: spirituelle Sitzungen mit verstorbenen Seelen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)
    Theresa fühlt sich manchmal wie ein verkannter Rockstar. Mit ihrem alten Freund Frank spielte sie in einer Kirchen-Folk-Band und hat noch immer ihre alte Akustikgitarre in einer Ecke stehen. Frank ist nach wie vor begeisterter Musiker und leitet eine Organisation für Menschen, die am sogenannten Prune-Belly-Syndrom leiden. Um seine Stiftung bekannter zu machen, bittet er Theresa, für ihn die Werbetrommel zu rühren. Und das Medium ist sofort Feuer und Flamme: Sie will eine Gruppensitzung durchführen und den Eintritt spenden. Außerdem soll es eine Art Band-Revival geben, bei dem die Hausfrau aus Long Island ein paar Folk-Songs zum Besten gibt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 22.03.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)
    Theresa Caputo schaut sich mit ihrem Vater Nick alte Fotos an und schwelgt in Erinnerungen: Schon als kleines Mädchen hatte Theresa in ihrem Elternhaus in der Bay Avenue die ersten Seelen gesehen und Kontakt zu Verstorbenen aufgenommen. Schatten waren in den Zimmern herumgelaufen, und eines Tages hatte Theresas verblichene Urgroßmutter an ihrem Bett gestanden. Doch Theresa hatte nie Angst gehabt, da die Gegenwart von Toten für sie immer schon alltäglich war. Nach einem Besuch bei dem inzwischen verlassenen und halb verfallenen Haus wird es asiatisch: Das Medium macht zusammen mit Ehemann Larry einen Sushi-Kurs und übt sich im Algenrollen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 7 (30 Min.)
    Theresa und Larry besuchen das Lokal, in dem sie während ihrer ersten Dates oft gegessen hatten. Damals hieß es „Andy’s Coffeeshop“, hat jedoch den Pächter gewechselt und ist heute ein Imbiss. Die alten Stühle sind aber noch die gleichen. Doch während ihres nostalgischen Mittagessens spürt die Hausfrau aus Long Island eine Energie, die aus dem Jenseits kommt, und nimmt Kontakt zu einer verstorbenen Seele auf. Im Anschluss wird es sportlich: Theresa besucht ihren Bruder Mike und will ihn zum Fußballtraining ihrer Nichte Halley begleiten. Da sie früher selbst eine gute Spielerin war, möchte das Medium der Mädchenmannschaft einige Tricks beibringen, die sicher zum Sieg führen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 05.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 8 (30 Min.)
    Seit Sohn Larry sein Elternhaus offiziell verlassen hat, leidet Theresa am „Leeres-Nest-Syndrom“. Wie für viele Mütter war es auch für die Hausfrau aus Long Island fast unerträglich, ihren Nachwuchs ziehen zu lassen. Seitdem steht Larrys Zimmer leer – und soll nun zu neuen Ehren kommen: Theresa verwandelt Juniors einstigen Rückzugsort in einen Ankleideraum der Luxusklasse. Mädchenhaft in Lavendelblau gestrichen, mit Glitzerteppich, edlen Vorhängen, Schminktisch, Kristall-Lüster und einer großen Ottomane. Als Larry Jr. nach Hause kommt, um sein Eishockey-Trikot zu holen, und das umgestaltete Zimmer zum ersten Mal sieht, ist er entsetzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 9 (30 Min.)
    Theresa ist mit Ehemann Larry zu Besuch bei ihrem Bruder Mike. Als sie dort den Dachboden aufräumen, finden sie eine Kiste mit alten Fotos aus Kindertagen: Theresa und Mike waren in jeder freien Minute Rollschuhfahren. Und auch Larry hat noch seine Rollschuhe aus den Siebzigern. Trotzdem waren die beiden in 25 Ehejahren kein einziges Mal beim Skaten. Doch das soll sich ab sofort ändern! Im Anschluss fährt das Medium nach Plainview zu Susan und Scott, die eine Überraschung für ihre Nichte Jaime geplant haben. Jamie hat einen großen Verlust erlitten, den sie nicht überwinden kann. Eine spirituelle Sitzung mit Theresa soll helfen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 10 (30 Min.)
    Theresa hatte im vergangenen Jahr ein Frauengefängnis besucht, um spiritistische Sitzungen für die Inhaftierten abzuhalten. Datoria war ihr dabei besonders ans Herz gewachsen: Die junge Frau hatte ihre Eltern früh verloren, musste sich alleine durchschlagen und war dabei auf die schiefe Bahn geraten. Bei der Séance hatte ihr Medium Theresa die Augen geöffnet und Datoria die Kraft gegeben, die Familie ihrer Mutter zu treffen. Seit ihrer Entlassung hat sie nicht nur viele liebenswerte Menschen um sich, sondern auch den Mann ihres Lebens getroffen. Jetzt kehrt das Medium ins Gefängnis zurück, wird dieses Mal aber den männlichen Insassen einen Besuch abstatten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 11 (30 Min.)
    Tausende Kandidaten hatten sich beworben, um bei Theresa Caputos Überraschungscoup live eine Privat-Séance zuhause zu erhalten. Die fünf Finalisten sind nun ausgewählt, haben aber keine Ahnung, dass sie bald Besuch von dem berühmten Medium aus Long Island bekommen. Und damit das so bleibt, reisen Theresa, ihr Ehemann Larry und Sohn Junior inkognito und bis zur Unkenntlichkeit verkleidet nach New Orleans. Doch im Flugzeug riecht ein Steward bereits Lunte. Was ist in den 30 Stunden vor der Überraschungssitzung und der TV-Live-Übertragung hinter den Kulissen alles passiert, und wie werden die Kandidaten reagieren? Diese Episode zeigt die Highlights. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 12 (60 Min.)
    In diesem einstündigen Special werden spirituelle Sitzungen von Theresa Caputo gezeigt, die nie zuvor ausgestrahlt wurden. Kathy und ihr Mann Willy aus Manorville haben lange auf eine Einzelsitzung mit dem Medium gewartet, denn sie können ihren Verlust nicht überwinden: Ihre Tochter Kaitlin ist mit 17 Jahren an den Folgen von Morbus Crohn gestorben. Nachdem das fröhliche und hochbegabte Mädchen in ein künstliches Koma versetzt wurde, mussten ihre Eltern eine schrecklich schwere Entscheidung treffen und ließen die Geräte, die sie künstlich am Leben hielten, schließlich abstellen. Theresa stellt eine Verbindung mit Kaitlins verstorbener Seele her. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2015TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 13 (60 Min.)
    Dank ihrer Gabe trifft Theresa Menschen, denen sie sonst nie begegnen würde. Zusammen mit Ehemann Larry hat sie in Long Beach ein Meeting mit ihrem Idol Jamie-Lynn Sigler, die in der Rolle der „Meadow“ bei den „Sopranos“ bekannt wurde. Während Theresa mit Jamie-Lynn, deren Mutter Connie und Schwägerin Danielle eine Séance vorbereitet, geht Larry surfen. Promi Nummer zwei, den das Medium heute trifft, ist eine Frau, die sie als Kind im Fernsehen bewunderte: Susan Lucci aus Garden City, New York, die als Erica Kane in „All my Children“ eine große Fan-Gemeinde hatte. Doch obwohl Susan Theresas Sendung kennt, ist sie etwas skeptisch. Sohn Junior begleitet Theresa zu einem Treffen mit Big Bang Theory Star Jim Parsons und seiner Schwester. In der Sitzung rührt Theresa den mehrfachen Emmy-Gewinner zu Tränen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 03.01.2016TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 14 (60 Min.)
    Larry wollte schon immer dem Winter entfliehen und hat Theresa überredet, mit einem Wohnmobil nach Florida zu fahren, wo er ein Haus gemietet hat. Und der Sunshine-State hat etliche Pluspunkte: Es schneit nie, das Haus ist ein echter Traum, und außerdem kann das Medium hier problemlos arbeiten. Doch leider wiegen auch die Nachteile schwer: Theresas Eltern leben hier ganz in der Nähe und, was noch schlimmer ist, Theresas Haare vertragen sich nicht mit der örtlichen Feuchtigkeit – Ein derart großer Minuspunkt, dass der ganze Umzug davon abhängt! Friseur Andrew soll das Schlamassel jetzt in den Griff bekommen und steht gehörig unter Druck. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 10.01.2016TLC U.S.
  • Staffel 6, Folge 15 (30 Min.)
    Theresa Caputo überwintert mit Larry in Florida. Doch da ihr Gatte momentan auf einer Tattoo-Messe ist, lässt sie sich von Sohn Larry jr. unterhalten. Leider hat ihr Sprössling ganz andere Vorstellungen von gelungener Freizeitgestaltung: Da das Haus der Caputos am Meer liegt, hat er Jet Skis geordert. Die wasserscheue Theresa ist entsetzt – lässt sich aber zu einer Probefahrt überreden. Wundersamer Weise gefällt ihr die Sportart, obwohl der Wind ihre Frisur zerstört. Als mitten auf dem Wasser eine Seele mit Medium Theresa Kontakt aufnimmt, ist der Junior sichtlich genervt. Offensichtlich gibt es keinen Ort, an dem die Verstorbenen schweigen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.01.2016TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Long Island Medium online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…