Staffel 5, Folge 1–14

Offizielle Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Long Island Medium“ startete am 24.03.2015 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Als Theresas Sohn Larry seinen ersten Vollzeitjob in Manhattan antritt, wird es im Hause Caputo untertags recht still. Doch als Larry auch am Abend nicht pünktlich heimkommt, weil er mit Kollegen noch ein Glas trinken geht, wird Theresa richtig sauer: Seine Mutter unentschuldigt mit dem Essen sitzen zu lassen, geht gar nicht! Außerdem trifft das Medium Lisa und Matt, die für eine Sitzung aus Connecticut angereist sind und nun inständig hoffen, dass ihre verstorbene Tochter mit ihnen Kontakt aufnehmen wird. Die 15-Jährige hatte sich zuhause das Leben genommen und ihre Eltern dadurch in einen Schockzustand versetzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Shawn und ihre 15-jährige Tochter Alli kommen aus Oceanside, um mit Theresa Caputo eine spiritistische Sitzung abzuhalten. Alli hofft, dass sich ihr Vater zeigt, der bei einem tragischen Autounfall vor ihren Augen ums Leben kam. Und tatsächlich nimmt das Medium sehr schnell Kontakt mit seiner Seele auf. Dann steht eine Typveränderung ins Haus: Theresa wechselt alle paar Jahre ihren Look und sucht dieses Mal nach einer großen Haarveränderung. Da sie noch nicht weiß, ob sie Farbe, Styling oder Schnitt ändern soll, probiert sie zunächst verschiedene Perücken auf – bis ihr eine unbekannte Energie aus dem Reich der Toten zufliegt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Seit die Kinder aus dem Haus sind, muss sich Theresa neue Projekte suchen. Momentan sind es die Fenster, die alle mit Jalousien ausgestattet werden. Doch kaum hat sie mit Verkäuferin Nicole ein Beratungsgespräch begonnen, klinkt sich auch schon eine verstorbene Seele bei Theresa ein. Wenig später ist ihr Ehemann außer sich vor Empörung: Tochter Victoria hat per Chat angekündigt, dass sie einen Poledance-Kurs belegen wird! Larry Senior sieht sein Schätzchen bereits als Stripperin in einer verruchten Bar und will die Stangentanz-Stunden mit allem Mitteln verbieten. Wird der elterliche Überraschungsbesuch im College fruchten? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Theresa Caputo hadert andauernd mit ihrem Gewicht. Da sie endlich ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen will und weil frisch gepresste Säfte im Trend liegen, hat sie nun einen Entsafter gekauft, kann ihn aber nicht bedienen. Um einen höheren Diät-Anreiz zu schaffen, hat das Medium außerdem mit Ehemann Larry eine Wette laufen, wie viel Gewicht sie dank ihrer neuen Methode innerhalb einer Woche abnehmen kann. Später trifft sich Theresa mit Chris, der hofft, zu seinem Bruder Danny Kontakt zu bekommen. Danny hatte sich das Leben genommen und Chris dadurch in eine schlimme Krise gestürzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Seit ihre Kinder aus dem Haus sind, hat Theresa Caputo zu viel Freizeit und langweilt sich. Ehemann Larry schlägt ein neues Hobby vor, um seine quirlige Frau zu beschäftigen. Da das Medium schon immer eine Fremdsprache lernen wollte, schreibt sie sich für einen Italienischkurs ein und kommt schon in der ersten Stunde zu spät. Um die neu erworbenen Vokabeln unverzüglich anzuwenden, geht es am selben Abend in ein Ristorante, wo Theresa die halbe Speisekarte in radebrechendem Italienisch bestellt. Larry sitzt mit hochrotem Kopf daneben. Außerdem in dieser Episode von „Long Island Medium“: Ein Schulprojekt, das zur spirituellen Sitzung wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Theresa Caputo sieht im Asia-Markt zum ersten Mal eine Drachenfrucht und ist von dem exotischen Obst begeistert. Als ihr der Ladenbesitzer erklärt, dass sie kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest des blauen Pferdes stehen, das auch einen Wandel im Leben einläutet, ist Theresa nicht mehr zu halten: Sie will jede Menge neue Dinge ausprobieren und zum Auftakt eine Party in einem Restaurant in Hicksville feiern. Nachdem die bösen chinesischen Geister vertrieben sind, nimmt Theresa auf dem Fest Kontakt zu den Toten auf: Muriels verstorbener Ehemann hat eine Botschaft für seine Gattin, die das Medium der verblüfften Frau beim Essen übermittelt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 7 (30 Min.)
    Am Valentinstag ist Theresa Caputos Ehemann Larry unter Druck. Da er den letzten Tag der Liebenden ziemlich in den Sand gesetzt hatte, möchte er diesmal punkten. Doch Theresa will von seinem Hotelzimmer mit herzförmiger Badewanne nichts wissen und nimmt die Zügel selbst in die Hand: Sie plant einen romantischen Abend zu zweit und kauft für diesen Anlass extra sündhafte Dessous ein. Leider schaut Sohn Larry Jr., der sich sonst kaum blicken lässt, just im falschen Moment bei den Eltern vorbei. Außerdem in dieser Episode: Eine Gruppensitzung in Massapequa, bei der Medium Theresa Kontakt zum verstorbenen Gatten einer Kundin aufnimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 8 (30 Min.)
    Theresa absolviert eine spirituelle Sitzung mit Nicole, deren Sohn unerwartet im Gefängnis gestorben ist und möchte ab sofort ein neues Projekt starten: Das Medium will Häftlinge im Knast besuchen, um ihre Dienste unentgeltlich anzubieten. Ehemann Larry macht sich Sorgen, als seine Gattin hinter den Gefängnismauern verschwindet, doch die Hausfrau aus Long Island ist voller Tatendrang. Ihre erste Kundin ist Stacey. Sie muss noch drei Monate absitzen und hat das große Bedürfnis, mit der Seele ihres verstorbenen Vaters zu sprechen. Medium Theresa bekommt sofort Kontakt zu dem Toten und übermittelt Stacey eine unerwartete Botschaft aus dem Jenseits. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 9 (30 Min.)
    Obwohl in Long Island der Schnee meterhoch liegt, hat Larry Caputo eine fixe Idee: Er will mitten im bitterkalten Winter mit dem Frühjahrsputz starten und ermuntert seine Frau, ihm dabei zu helfen. Doch Theresa hat wenig Lust zu putzen. Stattdessen kramt sie auf dem Dachboden uralte, längst vergessene Möbel und Lampen hervor, die sie wieder zum Einsatz bringen möchte. Dann einigt sich das Paar, zunächst eine Schneeschaufel zu besorgen, um den Hauseingang frei zu schippen. Doch kaum sind die zwei im Laden angekommen, fühlt Medium Theresa die Anwesenheit von verstorbenen Seelen und nimmt Kontakt zur verblichenen Großmutter der Ladenbesitzerin auf. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 10 (30 Min.)
    Bei den Caputos herrscht Arbeitsteilung: Theresa kümmert sich um die Rechnungen, Ehemann Larry macht den Rest. Doch als Larry die Konten prüft, trifft ihn fast der Schlag: Theresa gibt ein Vermögen für Frisör und Kosmetik aus! Das Medium ist beleidigt und schlägt ihrem Gatten einen Rollentausch vor: Einen Tag lang soll er ihr hartes Beautyprogramm absolvieren – als Medium muss sie schließlich gut aussehen – während sie seine Aufgaben erledigt. Larry lässt sich also entspannt die Haare föhnen, die Nägel maniküren und einen Hauch Selbstbräuner verpassen. Auf Theresas To-Do-Liste stehen dagegen Reifenwechsel und die Beseitigung von gefühlten drei Tonnen Hundekot. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 11 (60 Min.)
    Theresa Caputo soll am New Yorker Cherry Lane Theatre eine Reinigung durchführen und muss weißen Salbei zum Ausräuchern besorgen. Angelina, die Eigentümerin des Theaters, hat hier schon öfters die Gegenwart von Geistern wahrgenommen und das Medium deshalb herbestellt. Außer ihr selbst spüren auch die Besucher übernatürliche Phänomene und fürchten sich. Schauspielerin Vanessa Redgrave soll sogar schwere Schritte gehört haben. Deshalb ist Angelina besorgt, dass die Zuschauer bald ganz wegbleiben. Kaum hat Theresa das Etablissement betreten, streicht ihr ein kalter Hauch übers Gesicht. Die verstorbenen Seelen wollen zu ihr Kontakt aufnehmen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 04.05.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 12 (30 Min.)
    Familienhund Petey geht es nicht gut. Er kann kaum aufstehen und frisst fast nichts, so dass ihn Larry Senior regelmäßig zum Tierarzt bringt. Die neueste Diagnose lautet Nierenversagen und versetzt den Caputos einen Schock. Da Petey nun unbedingt zur Dialyse in die Tierklinik muss, rechnet Theresa mit dem Schlimmsten. Doch Dr. Kimble gibt Anlass zur Hoffnung: Da sich schon Hunde mit weitaus schlechteren Werten wieder erholt haben, kann man wohl auch Peteys Nieren wieder halbwegs funktionstüchtig machen. Medium Theresa ist überglücklich und bekommt sofort Kontakt zu einer verstorbenen Seele, die sie im Wartezimmer der Klinik wahrnimmt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 13 (30 Min.)
    Theresas Bruder Mike und seine Frau Corinda sind in ein neues Haus gezogen und geben ein Einweihungsfest. Das perfekte Geschenk für diesen wichtigen Anlass ist eine gründliche Ausräucherung mit Salbei – findet zumindest das Medium. Denn nur so wird das neue Heim gereinigt und von altem Ballast befreit. Theresas Ehemann Larry ist etwas in Sorge, dass dieses Überraschungsgeschenk beim seinem Schwager nicht wirklich gut ankommt und die restlichen Gäste durch den penetranten Geruch vertreibt. Außerdem könnte auch der Rauchmelder losgehen. Doch Theresa bleibt entspannt und packt schon mal getrocknete Kräuter und Federn für die Zeremonie zusammen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 20.04.2014TLC U.S.
  • Staffel 5, Folge 14 (30 Min.)
    Larry Caputo möchte der Nachwelt post mortem erhalten bleiben. Deshalb hat Theresas Ehemann testamentarisch verfügt, in Kunst verwandelt zu werden. Genauer gesagt, in Asche-Kunst: Seine Asche soll bunt eingefärbt werden und dann in einer Art Strandszene wieder auferstehen, so dass seine Frau ihn weiter um sich haben kann. Theresa ist von der Idee gar nicht begeistert. Sollte Larry vor ihr sterben, möchte sie ihn als Seele bei sich haben, nicht als gefärbten Sand oder gar Schlüsselanhänger. Doch ihr Gatte denkt sogar einen Schritt weiter. Larry ist von seinem Einfall so überzeugt, dass er ihn patentieren lassen und ein neues Geschäftsmodell hochziehen will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 27.04.2014TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Long Island Medium online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…