Little Britain

    Little Britain

    GB 2003–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2006 Comedy Central
    Alternativtitel: Little Britain Abroad / Little Britain Down Under / Little Britain USA

    In ‚Little Britain‘ werden die kleinen Geschichten des britischen Alltags zum großen Spaß. Die beiden Komiker Matt Lucas und David Walliams schlüpfen für die Sketchshow in die unterschiedlichsten Rollen und verbreiten dabei äußerst trockenen, erfrischend politisch-inkorrekten britischen Humor vom Feinsten. In ihrem kleinen, surrealen Paralleluniversum wimmelt es nur so von merkwürdigen Exzentrikern, charmanten Wahnsinnigen und schrägen Außenseitern. Die Palette reicht von Marjorie Dawes, der tyrannischen Leiterin einer Selbsthilfegruppe von dicken Menschen, über Andy, einem ziemlich stumpfen Typen im Rollstuhl, dessen Betreuer keine Ahnung hat, dass er eigentlich gehen kann, bis zum Britischen Premierminister und seinem Gehilfen Sebastian, die beide nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. In Großbritannien gelten Matt Lucas und David Walliams als legitime Nachfolger von Monty Python. Für ‚Little Britain‘ räumten sie zahlreiche Preise ab, darunter der BAFTA TV Award in den Kategorien „Best Comedy“ und „Best Comedy Performance“. Als deutsche Stimmen der beiden schrägen Vögel sind Oliver Kalkofe und Oliver Welke mit von der Partie. Die beiden sind selbst große Fans von ‚Little Britain‘ und arbeiten auch an der Übersetzung der Serie mit, um den skurrilen britischen Humor stilecht ins Deutsche zu übertragen. (Text: Textquelle: Comedy Central)

    Adaption als Nasha Russia

    Little Britain auf DVD

    Little Britain – Community

    wulihubi (geb. 1963) am 09.10.2016 15:47: Hallo Ihr! Kennt jemand von euch die Clips mit Linda an der Universität, die den Martin immer anruft? Ich suche den einen, in dem eine ganze Mannschaft bei ihr vorspricht und sie zu Martin am Telefon sagt: "Ich habe gerade die Sesamstraße vor mir..." Kann mir jemand helfen? Lieben Dank und schöne Grüße, W.
    Uschi am 14.12.2015 16:27: Wird gerade wieder am Comedy-Central wiederholt. Ich bin zwiegespalten, möchte sagen, manches ist geradezu genial! Die Folgen mit der urinierenden alten Damen finde ich geschmacklos, ebenso die ältere Lady, die sich immer literweise übergibt, wenn sie irgendwie mit Ausländern in Berührung kommt.
    Michael (geb. 1955) am 10.04.2014: Im Prinzip ganz lustig, und die Maskenbildner leisten richtig gute Arbeit. Aber: auf alte Ladies, die ständig alles vollpissen, ja sogar andere Leute vollkotzen, kann ich verzichten.
    andrew am 06.01.2014: die Serie muss abgeschafft werden da machen die sich total über Leute lustig außerdem ist es einfach nur dumm
    Fette Inderin (geb. 1910) am 22.03.2012: ICH BIN NICHT FETT!! ich will keine Spagetti ich will curry!!

    Little Britain – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie wurde bereits mit mehreren Preise ausgezeichnet, unter anderem mit dem British Comedy Award 2004 und der Goldene Rose 2004 (Pressepreis).

    Auch interessant …