Lisa Falk

    Lisa Falk

    Eine Frau für alle Fälle

    D 1998
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.09.1998 ZDF

    Lisa Falk ist eine engagierte Anwälten, die sich auch für die Schicksale ihrer Klienten interessiert. Nach der Trennung von ihrem Mann und beruflichen Partner, muss sie sich beruflich wie privat neuorientieren. Zu ihrem Kanzleiteam gehören Assistent Marcus und Sekretärin Ute, zu ihrem Privatleben Freundin Waltraud, Tochter Jessica und ihr neuer Lebensgefährte Christoph .

    Lisa Falk – Kauftipps

    Lisa Falk – Community

    Benedikt am 07.11.2014: Schade, dass Veronika Ferres nicht die Hauptrolle spielt. Die tapfere Heldin im alleinigen Kampf gegen das Böse ist ihr doch auf den Leib geschneidert.
    Falco am 05.11.2014: Frau Falk hat den Orden der Gerechten unter den Völkern verdient! Was diese Frau im Sinne der Gerechtigkeit schon Gutes getan hat. Und nebenbei interessiert sie sich auch engagiert für das private Befinden ihrer Mandanten. Obwohl es das Schicksal mit ihr selbst nicht gut meinte (Scheidung), schafft sie es immer wieder mit Hilfe ihres kleinen Teams das Schlechte in der Welt zu besiegen.
    marie (geb. 1981) am 30.10.2005: würde ich gerne noch einmal sehen. habe die ausstrahlungen immer nie richtig verfolgen können....vielleicht klappts ja mit einer baldigen Wdh im TV :)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. dt. Krimiserie von Benedikt Röskau.

    Lisa Falk (Ulrike Kriener) ist Rechtsanwältin und allein erziehende Mutter ihrer 15 jährigen Tochter Jessica (Kathy von Keller). Von deren Vater Alexander Hollstein (Max Volkert Martens) ist Lisa geschieden, beide laufen sich jedoch privat wie beruflich noch oft über den Weg, da auch er Anwalt ist. Ihr ehemaliger Universitätsprofessor Peter Voss (Peter Striebeck) unterstützt Lisa bis Folge 5. Die Sekretärin Ute Fischer (Brigitte Janner) ist die gute Seele des Büros, in dem auch Marcus Kleinhans (Kai Lentrodt) arbeitet, der permanent vor dem zweiten juristischen Staatsexamen steht. Zu Lisas Freunden gehören der chinesische Koch und Imbissbudenbesitzer Ding Dong (Maverick Quek), die schrille Zeitungsredakteurin Waltraud (Hansi Jochmann) und der Archäologe und Autor Christoph Kraft (Neithardt Riedel), in den sie sich verliebt.

    Die 50-minütigen Folgen liefen mittwochs um 19.25 Uhr. Den Titelsong sang Gitte Haenning.