Stubbe – Von Fall zu Fall
D 1995–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Folge 1-13: Von Fall zu Fall
Füge Stubbe – Von Fall zu Fall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stubbe – Von Fall zu Fall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Krimireihe ist voll und ganz auf die ruhige, humorvoll-ironische Art des sächsischen Schauspielers und Kabarettisten Wolfgang Stumph zugeschnitten, der hier als Kriminalhauptkommissar Wilfried Stubbe zu Beginn der Serie von Dresden nach Hamburg zieht, um dort zu ermitteln. Bei seinen Fällen, die ihn durch alle Schichten der Hamburger Gesellschaft führen, wird er unterstützt von seinem Kollegen Bernd Zimmermann (Lutz Mackensy). Während dieser sich vor allem auf Fakten und Tatsachen konzentriert, vertraut Stubbe auch ganz gerne mal auf sein Bauchgefühl, welches den Fall dann auch tatsächlich meist entscheidend voranbringt. Auch das Privatleben des Ermittlers, der mit seiner Tochter Christiane (Stephanie Stumph) und seiner Schwiegertante Charlotte (Margret Homeyer) zusammenwohnt, nimmt in der Serie einen wichtigen Platz ein und thematisiert vor allem die großen und kleinen Probleme zwischen den Generationen.

Stubbe – Von Fall zu Fall auf DVD & Blu-ray

Stubbe – Von Fall zu Fall – Streaming

Stubbe – Von Fall zu Fall – Community

  • am

    Denn sie wissen nicht was sie tun! 🤡 BRÜLLER! 🤣
    Die Tonquali ist super, nur sind die Rechte an einem Lied (von Jonny Cash?) abgelaufen und die Tonspur wurde daraufhin einfach in diesem Bereich gelöscht. Somit auch das Gesprochene von Stubbe und dem Täter. Ich nehme an das das ZDF von der  beauftragten Produktionsfirma nur das fertige Produkt erhalten hat und somit keinen Zugriff auf die einzelnem Tonspuren vom Master hat um einfach das Lied herauszunehmen oder auszutauschen. 😞 Warscheinlich gibts die Firma gar nicht mehr.
    Der ZDF-Hiwi hat sich nicht mal die Mühe gemacht das zu recherchieren und schnell was hingeschmiert um sich wieder seinem Händy zu widmen. 
    Bei "Der letzte Zeuge" fehlt auch eine Folge, die einzige 90 minütige und da geht es um die Kirche .... 😈 (Siehe dort im 4um!)
  • (geb. 1970) am

    Wegen der fehlenden Folge "Sonnenwende" hatte ich das ZDF angeschrieben. Als Antwort bekam ich folgende Zeilen:


    " ... vielen Dank für Ihre E-Mail.
     Die verantwortliche Redaktion hat entschieden, dass eine Wiederholung bzw. Onlinestellung dieser Folge von "Stubbe - Von Fall zu Fall" nicht vorgesehen ist. Aus heutiger Perspektive ist deren Inhalt in der Tonalität nicht mehr passend.  Mit freundlichen GrüßenIhr Zuschauerservice"
  • am

    Die Folge 36 Sonnenwende kann wohl wegen  fehlenden Musikrechten an einem Johnny Cash(?)Song zum Ende der Folge nicht mehr wiederholt werden. 🙄
    Hab´s mir gerade auf "DeineTube" angeschaut und dort war zwischen 1:22 und 1:26 immer wieder der Ton weg, was der Auflösung des Falles für den Zuschauer entgegenwirkt. 🙁 
    Liebes ZDF, da beide Schauspieler noch leben einfach nachsynchronisieren, die Musik digital entfernen (ist doch heute alles möglich) oder einfach die wichtigsten Sätze als Untertitel reinhauen, gibt´s doch eh als UT-Fassung.
  • am

    Sehe gerade das nun FAST ALLE Folgen in der Mediathek sind. Lediglich die Folge 36 Sonnenwende ist nicht abzurufen. Wahrscheinlich wieder jemand verärgert weil die Zigarettenmafia fälschlicherweise nur mit Asiaten dargestellt wird oder ein Schauspieler bei der Waffen-SS war. 🤷‍♂️
  • am

    Naja, die neueren Folgen hat man ja noch im Kopf und wurden auch schon wiederholt. Erfreuen wir uns an den Anfangsfolgen. Hab nun 8 Folgen geglotzt.
    BTW: Weiß noch jemand warum damals Marie Gruber nach der 9 Folge ausgestiegen ist?

Stubbe – Von Fall zu Fall – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1995. Dt. Krimireihe von Peter Kahane.
Seit seiner Versetzung arbeitet der Dresdner Kommissar Wilfried Stubbe (Wolfgang Stumph) in Hamburg und ermittelt in Mordfällen. Dort hat er es mit seinem Kollegen Bernd Zimmermann (Lutz Mackensy) zu tun – was nicht immer einfach ist. Mit seiner Frau Caroline (Marie Gruber; ab Folge 12, November 1998: Renate Krößner) und den Kindern Christiane (Stephanie Stumph) und Fabian (Dirk Meier) lebt Stubbe in einer Hamburger Villa bei Carolines verwitweter Tante Charlotte (Margret Homeyer) – was auch nicht immer einfach ist. In Folge 8 im November 1997 eröffnet Fabian, der inzwischen eine Banklehre abgeschlossen hat, seinen Eltern, dass er nach Südamerika gehen möchte. Caroline stirbt in Folge 23 im November 2003 an einer akuten Thrombose.
Stumphs Filmtochter ist auch seine wirkliche Tochter. Das ZDF zeigte die Serie in loser Folge am Samstagabend um 20:15 Uhr. Alle Folgen hatten Spielfilmlänge. Bis 2000 trugen die Filme lediglich den Titel Von Fall zu Fall. Nach der Auswanderung des Sohnes und dem Filmtod der Ehefrau rückte Stubbes Familienleben immer weiter in den Hintergrund, nun standen hauptsächlich die Kriminalfälle im Mittelpunkt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stubbe – Von Fall zu Fall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…