Film, Seite 1

  • 74 Min.
    Das Unglaubliche ist geschehen – die ARD hat die Absetzung der Serie beschlossen. Mutter Beimer wird von einem Fan entführt. Dieser Kidnapper ist ein Computerfachmann, er will der Forderung nach Fortsetzung der Serie Nachdruck verleihen und will nach und nach die Daten der deutschen Gebührenzahler löschen. Das kann er, denn er hat das GEZ-Rechenzentrum aufgebaut und mit dem Passwort „Meine Taube“ versehen! Er verschanzt sich mit Frau Beimer im Rechenzentrum der GEZ und bereitet sein Daten-Löschprogramm vor. Angesichts der Lage sehen sich die Verantwortlichen gezwungen, der ultimativen Forderung nachzugeben.
    In der Hauptrolle ist Herbert Feuerstein als Entführer zu sehen, in der gewichtigen Rolle des WDR-Intendanten ist es Fritz Pleitgen himself, der seiner Mutter (alias Else Kling) gestehen muss, dass die Serie abgesetzt werden muss! Zum 30. Geburtstag der Lindenstraße zeigt Einsfestival den Fernsehfilm, der 1995 anlä ßlich des 10-jährigen Jubiläums produziert wurde. Ein herrlicher selbstironischer Kommentar, der auch aus heutiger Sicht noch ein großes Vergnügen für alle Fans ist: Alle Rollen sind in dieser zugegebenermaßen skurillen Story mit den bekannten Gesichtern der Lindenstraße besetzt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.1995Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…