Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Kommentare 1–10 von 267
weiter ▶
Renier am 30.09.2014: @ Olé: Ich tipp mal, dass entweder die Brooks Roberts Po-Ratte bei einer Untersuchung entdeckt oder Opa Adi bei einer Fotosession zu seinen Plakataktionen gegen Prostatakrebs oder aber Carsten, wenn er wieder weich wird. Es ist schon interessant wie Carsten einerseits so abgemagert ist und Robert andererseits so fett geworden ist. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Leas inzwischen Ex-Freunden nicht um NSU´ler, sondern einfach um ein paar gestörte reaktionäre Netzaktivisten, sonst hätten die zwei sich auch nicht im Transporter geküsst. Die Aktion mit dem Schweinekopf und dem Blut war wirklich eine Schweinerei.
Ole am 29.09.2014: Man sah Lisa deutlich an, dass sie sich nicht wirklich gefreut hat, als sie von dem freien Platz für Mekka erfuhr. Ihre Bekundung, dass es für sie das Größte sei war nur eine leere Phrase, um die Daggelens zu beeindrucken. Sie hatte kalkuliert, dass es ohnehin unwahrscheinlich ist einen Platz zu kriegen. Auf jeden Fall macht Lea nicht mehr bei diesen NSU-Leuten mit. Ich bin gespannt, was Robert jetzt tatsächlich im Schilde führt. Allein die Musik, die er in seinem Schlitten hörte, war schon unheilvoll und verdächtig. Ist dieser Blutdrucksenker Velanol (?) etwa noch nicht vollständig zugelassen? Will Robert die Lindensträßler als Versuchskaninchen für eine Testreihe verwenden? Wird Dr. Brooks noch hellhörig oder seinem Charme erliegen und ihn möglicherweise sogar heiraten? Wer wird als erstes die Ratte auf Poberts Po entdecken? Wie werden erst Andy oder Dr. Dreßler reagieren, wenn sich bereits andere alte Bekannte so unfreundlich oder reserviert ihm gegenüber verhielten?
Beetleham am 29.09.2014: Die Ärztin wird ihn sicherlich nicht heiraten, wohl aber dem Charme von Alex wieder erliegen, was über ihre angebliche Liebe zu Momo Bände spricht.
Heintje am 23.09.2014: Witzig fand ich am Sonntag Jacks Fettnäpfchen mit den "gestörten Nachbarn" vor Murats Vater. @Norberta: Stimmt es, dass Pierre Vogel nächste Woche einen Cameo hat?
Beetleham am 26.09.2014: War das der Vater oder der Imam? Also ich weiß nicht wie Murat es mit dieser ehrgeizigen Lisa aushält. Der muss doch bescheuert sein.
Andrea am 29.09.2014: Das war der Imam - nicht Murats Vater.
Beethleham am 22.09.2014: Kling soll als Olivia zurückkehren? Woher haben Sie denn die Weisheit? Und es widerspricht zutiefst dem Charakter von Kling. Und wieder scheint Lea glimpflich davonzukommen. Statt ihr die Leviten zu lesen, entschuldigt sich Helga bei Lea. So eine Großmutter hätte ich auch gern gehabt. Dass Enzo und seine Frau momentan wieder zusammenfinden, finde ich mal eine gute Idee.
Noberta am 19.09.2014: Apopo Bösewichter und Rückkehrer: Stimmt es, dass Kling nach einer Geschlechtsumwandlung als Olivia in die Lindenstraße zurückkehrt? Interessant wäre es allemal. In den alten Folgen spielt derzeit Til Schweiger als Jo Zenker mit. Damals hätte wohl selbst Oma Rosi "keinen Pfifferling darauf verwettet", dass der nochmal nach Hollywood geht bzw. Tatort-Kommissar wird.
Norbert am 16.09.2014: @ Bettelham: Nein, es gab auch schon in der Vergangenheit mehrere Bösewichter zeitgleich in der Listra. Man denke an Nossek und Ziegler, Bennarsch vs. Kronemayer, Onkel Franz vs. Robert Engel oder Knattertons G-g-g-gift-mm-mü-müll-exporteure sowie Olaf zeitgleich mit Lisa/Olli, Julian und Timo. Übrigens (@ Lara): Die Alt-Folge mit der Gülle kommt dieser Tage auf EinsFestfival. Erst jetzt erinnere ich mich wieder, dass die das aus Rache gemacht haben, weil Pannaiotis ihnen nicht das Lokal für eine rechte Wahlkampfveranstaltung zur Verfügung stellen wollte.
Lara am 10.09.2014: In den alten Folgen stürmten doch mal vermummte Nazis mit Gasmasken ins Akropolys und haben alles mit Gülle vollgespirtzt. Und kürzlich störten sie im Akropolys mit Tiermasken den Tag der offenen Moschee. Geschichte wiederholt sich leider auch in der Lindenstraße. Hoffentlich wird diesen Typen samt Lea (deren Onkel Klausi Beimer ja in dem Alter auch mal in die rechte Szene verstrikt war) mal das Handwerk gelegt.
Beetleham am 14.09.2014: vor allem Lea. Diese Göre wird viel zu gut behandelt. Hoffentlich kapiert Helga bald, was wirklich mit der ist. Die Erfahrung, dass sie klaute, hat wohl nicht gereicht. Lustig, weil typisch, war neulich, wie Helga den kleinen Emil mit Emilchen begrüßte. Dass Jack neuerdings Expertin in Sachen Photographie wird, ist wenig glaubhaft. Und dann lässt sie sich gleich von Adi eine Ausstellungslocation beschaffen. Ok, sie hat ihn nicht dazu angestiftet.
Beetleham am 15.09.2014: hoffentlich vor allem Lea. Und jetzt soll ja Robert Engel kommen - vielleicht wären dann zwei Bösewichter zuviel?
Beetleham am 15.09.2014: Hoffentlich wird vor allem Lea mal das Handwerk gelegt. Außerdem kommt bald Robert Engel und 2 Bösewichter in der Listra und noch eine egoistische Lisa, ob das nicht zuviel wird?
Beetleham am 29.08.2014: Also die neue Frau für Hans erscheint mir doch ziemlich gewöhnungsbedürftig, auch dass sie sich als Muslima vor dem Iman und in aller Öffentlichkeit so emanzipiert geben darf. "Ich trage Kopftücher, weil es ja so schicke Tücher gibt,die man dann herzeigen kann" oder so ähnlich.. Geht es noch? Ichgebe allerdings zu, dass ich mich mich bei dieser Religion nicht so auskenne. Was Hans betrifft, so steht er ja auf Frauen, die nicht so langweilig sind wie ehedem Helga. Dass Jack so unvermittelt kündigen kann, zeigt mir wieder, dass auch die Listra häufig an der Realität vorbeigeht. Man hat üblicherweise eine Kündigungsfrist einzuhalten. Aber Jack tat schon immer, was sie wollte, und scheint damit auch stets durchzukommen. Wenn das Leben so einfach ist ......
Beethleham am 31.08.2014: Sorry, ich meinte den Imam.
Claire am 02.09.2014: Die "Lindenstraße" packt mit dem geplanten Bau einer Moschee wieder ein Thema an, das wohl noch etliche kontroversen Diskussionen hervorruft. In jedem Fall finde ich die neue Protagonistin Suna, gespielt von Siir Eloglu, sympathisch, ob sie nun ein Kopftuch trägt oder nicht. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Suna und Hans weiterentwickelt; besonders auch im Hinblick auf Anna, denn Gaby hält ihre Cousine doch bestimmt auf dem neuesten Stand, was sind bei Hans alles abspielt. Vielleicht wird Anna eifersüchtig und kommt wieder in die Listra zurück. Mal sehen, wie alles sich entwickelt.
Horst am 18.08.2014: Danke euch, Tim, Claire und Andrea.
Andrea am 23.08.2014: Hallo Horst, ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich habe gerade gelsen, dass Robert Engel in Folge 1500 zurückkehrt. Viele Grüße Andrea
Horst am 14.08.2014: Ich hatte schon vor Wochen eine Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantwortet: Werden die alten Folgen auf EinsFestival täglich oder nur wöchentlich und auch am Wochenende ausgestraht? Derzeit sind die Folgen bei Mitte 1988. Wann werden die Folgen bei 1990 angekommen sein, also Frank Dreßlers Heimkehr als Heroinwrack? Und wann genau tritt Robert Engel in den aktuellen Folgen wieder auf? Vorab danke. Wo ist Chantal eigentlich hin? Als Tochter der Wirtin hatte sie doch noch eine Schwester namens Jacqueline (nicht zu verwechseln mit Jack, der Kfz-Frau). Ich vermute, dass Lisa die Ameisen verbreitet hat, damit alle aus der Listra ausziehen und sich die Käufer der neuen Immobilie auch Haus 3 aneignen können. Ich glaube, dass Anna bald zurückkommt zu Hans. Was treibt Lea für ein Spiel?
Andrea am 15.08.2014: ...Robert Engel kehrt im September zurück - wann genau weiß ich leider nicht.
Tim am 15.08.2014: Hallo Horst, wie Claire schon richtig schrieb, gibt es Montags bis Freitags bei Einsfestival die Wiederholungen, die momentan im Jahre 1990 angekommen sind. Darüber hinaus wird jeweils Samstag Nachmittag auch eine alte Folge aus dem Jahre 2006 gesendet und natürlich Sonntags die aktuelle Folge. Einsfestival ist quasi der Lindenstrassen-Abspielkanal. Du kannst dort bis zu 4 mal am Tag Lindenstrasse satt sehen.
Claire am 15.08.2014: Die Wiederholungen auf EinsFestival kommen täglich von Mo-Fr. Am Montag gibt es die Folge 231, in der die Eltern von Gabi Zenker (Rosi und Robert Koch) bei ihr einziehen. Anna Ziegler will zu Hans ziehen. Robert Engel tritt in Folge 1500 "Alte Bekannte" am 28.09.2014 wieder in Erscheinung. In der Folge 1498 am 14.09.2014 wittert Lisa ein Geschäft in Bezug auf die Moschee. Da aber die Ameisen schon in der letzten Folge am 10.08. vorkamen, sehe ich keinen Zusammenhang zwischen den Ameisen, Lisa und der Moschee. Es wird in der Vorschau für die nächsten Folgen auch nichts erwähnt. Chantal ist, so habe ich es mitbekommen, wieder nach Monte Carlo, um sich als Poker-Spielerin zu verdingen. Was mit ihrer Schwester ist, war m.W. in letzter Zeit kein Thema. Vielleicht kommt Anna irgendwann wieder, das ist noch nicht bekannt. Vielleicht findet Hans ein neues Glück mit seiner neuen Bekanntschaft Suna. Lassen wir uns überraschen wie es weitergeht
Beethleham am 16.08.2014: Möglich, dass ich eine Folge verpasst habe. Aber wieso sollte Lisa das tun? Sie wäre durchaus dazu fähig, aber dann hätte man vorher die Gründe dafür erfahren. Nein, die Ameisen kamen von selbst.
Andrea am 17.08.2014: Hallo Beethleham, ich denke auch nicht, dass Lisa da hinter steckt. Da steckt Meiner Meinung nach niemand hinter. Weiterhin viel Spaß bei der Lindenstraße. Gruß Andrea
◀ zurück
Kommentare 1–10 von 267
weiter ▶