Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Kommentare 1–10 von 314
weiter ▶
Ursola am 20.12.2014: Hehe, Tanja mutiert zur Mrs. Robinson 2.0^^ Guck grad die Uraltfolgen wo sich Andy kastrieren lassen will, damit Gaby keine Kinder kriegt. Dieses Problem dürfte sich inzwischen biologisch gelöst haben :-( Fänd es aber schön, wenn die beiden nochmal ein Kind hätten.
Sebastian am 18.12.2014: Ich kann mir auch vorstellen, dass ACHTUNG SPOILER Simons leiblicher Vater dahinter steckt. Viele Spender erfahren nämlich über Umwege davon, welcher Frau sie zu einem Kind verhelfen konnten. Weiterhin war Tanjas Aktion damals geheim und illegal. Der GAU wäre es natürlich, wenn dieser Mann auch noch zur Society gehört.
Erna am 18.12.2014: Nein, Enrico und Robin, ACHTUNG SPEULER Da steckt ganz gewiss diese "Society" hinter, die erst Nastya und dann Tanja geködert haben oder sagen wir mal Erich Schiller hinter. Der hat nämlich seit Wochen nicht mehr mitgespielt und ist schon über 70. Ein ganz klares Indiz, dass mit dem was nicht stimmt. Oder es ist eine konzertierte Entführungsaktion der drei Bösewichter Oli, Olaf und Julian. Auch die muslimische Organisation, der Timo Zenker zwischenzeitlich beigetreten war, ist denkbar, da 1) Timo wieder da ist und 2) Paul Moslem ist. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Simon gesund bleibt.
Enrico am 18.12.2014: Sry an alle. Konnte nicht wissen, dass meine Vermutung als Spoiler interpretiert wird. Meistens erweisen sich meine Listra-Vermutungen nämlich als falsch. Vielleicht stecken aber auch Robert Engels Hintermänner hinter Simons Verschwinden - aus Rache, dass Momo überlebt hat oder Lotti, der sich ärgerte, dass Paul sich nicht von ihm, sondern von Tanja beschneiden lassen wollte. Oder Sandra, die nach dem Kontaktverbot zu ihrem Kind einen Ersatz sucht. Oder diese Suzanne, mit der Tanja mal zusammen war und den Sorgerechtsstreit verlor bevor sie mit ihrem Freund nach Leipzig ging. Fairerweise hätte Robin dann aber auch nicht preisgeben sollen, dass ACHTUNG SPOILER Tanja möglicherweise theoretisch ggf. und evtl. bald von Paul schwanger wird.
Andrea am 18.12.2014: Hallo Enrico, erstmal Danke für Dei Sorry. Der Spoiler war Simons verschwinden, das er verschwindet wußte ich bis zu Deinem Posting nicht. Vermutungen sind (für mich) keine Spoiler. Viele Grüße Andrea
Robin am 17.12.2014: @Urs: in der Vergangenheit gab es ganz viele Darsteller, die wesentlich älter als Helga waren. Auch heute gibt´s noch 2. Da wunderts nicht, wenn Helga auch mit über 70 noch dabei ist. Tanja von Paul schwanger? - Das glaub ich nicht
Enrico am 15.12.2014: Ich glaube, Paul hat was mit Simons Verschwinden zu tun. Später will er vor Tanja als der Retter dastehen, der ihn heil heimgebracht hat. Paul und Tanja - das ist wie Olli und Helga oder Klausi und Berta. Ich freue mich auf Timo
Beetleham am 15.12.2014: Ist das schon bekannt mit Simon? Wenn nein, hwäre ein Spoiler angebracht gewesen wenn ja, bitte ich um Entschuldigung. Ich glaube aber nicht, dass Paul etwas damit zu tun hat, sonst stünde es in der Vorschau.Pauls Schwärmerei (plötzliche) verwundert mich auch. @Sandra gebe ich recht; das mit Robert ging mir jetzt auch zu schnell.@ursula, auch an Frau Beimer geht die Zeit nicht vorbei. Sie war vor vielen Jahren schon 50.
Andrea am 16.12.2014: ACHTUNG MÖGLICHER SPOILER!!! Hallo Beetleham, nach dem Enrico leider davon geschrieben hatte, habe ich bei der Vorschau nachgesehen - es geschiet in der nächsten Folge - also jetzt Sonntag. Es wäre nett gewesen Enrico hätte mit einem Spoiler gewarnt.
Else am 15.12.2014: Die Drehbücher werden immer unrealistischer. Also ein ca. 10jähriger verliebt sich in eine 40 , die außerdem schon Ewigkeiten in seiner Straße wohnt und der er jeden Tag hätte begegnen können. Würde es sich nicht um einen Friseurtermin handeln, so wäre die ganze Angelegenheit "an den Haaren herbeigezogen". Hatte Tanja eigentlich jemals einen Freund in ihrem Alter, der zu ihr passt?: Zuerst ihr Tennislehrer und Liebhaber ihrer Mutter, dann verschiedene ältere Herren durch "die Agentur", dann Vasilys Vater, dann der wesentlich ältere Dr. Dressler, dann die drogensüchtige Sonja und weitere homoerotische Abenteuer und jetzt der kleine Paul - wenn das kein Stoff für Lars von Trier wäre. Robert wird wohl jetzt versuchen sich als Opfer zweier konkurrierender Konzerne darzustellen. Dann könnte er noch weiter mitspielen statt ins Gefängnis zu müssen. Dass Iris zuerst Momo besucht und dann hinter seinem Rücken gerade in dieser dramatischen Lage mit Alex schläft finde ich schon mies.
Sandra am 14.12.2014: Ich war heilfroh, dass Vasilly und Sandra heute nicht gezeigt wurden. Die haben die letzten Wochen unglaublich auf die Stimmung gedrückt. Dann doch lieber Pauls Liebe zu Tanja *süß* "Harold & Maude" auf deutsch^^ Bin mal gespannt wie das ausgeht und wie Lisa reagiert. Gut dass Momo die OP überstanden hat. Hoffentlich wird er wieder ganz gesund. Robert hätte allerdings noch Unterhaltungswert geboten. "Schade", dass er wieder im Knast ist.
Dagmar (geb. 1967) am 13.12.2014: Hab noch was zur Sprechstundenhilfe Petra Strauß aka Andrea Glanz-Schell vergessen. Bei YouTube gibt´s ein Kurzvideo https://www.youtube.com/watch?v=qcTNOOdJZLM Oliver Schell ist ihr Mann und auch der Sohn der berühmten Schauspielerin Maria Schell.
Dagmar (geb. 1967) am 13.12.2014: Hallo, da wir schon mal bei den alten Folgen, die derzeit auf Eins Festival (übrigens: derzeit auch gerade in der Vorweihnachtszeit) kommen, Robert und Frank sprechen: Ich fand es damals sehr romantisch und hoffnungsvoll, wie der gerade erst cleane Frank Dressler seine Schreinerlehre beginnt und die neue, junge, attraktive Sprechstundenhilfe Petra Strauß (sehr gut gespielt von Andrea Glanz) seine Freundin wird. Wie ich über listrapedia erfahren habe, spielte sie von Folge 292 bis Folge 344. Das war Anfang Juli ´92. Ich weiß noch, dass damals EM in Schweden und Olympiade in Barcelona war. Weiß noch einer, warum Petra die Lindenstraße verließ? War es, weil die neue Ärztin Dr. Eva Sperling, sie nicht übernehmen wollte? Wenn ja, warum? Und blieb sie trotzdem mit Frank zusammen? Vorab vielen Dank für eure Antworten. Ich freue mich immer, wenn sich auch andere noch an die alten Folgen erinnern.
Ursula am 15.12.2014: Ja, ich schaue auch die alten Folgen, aber eine Frage war damals als Heilga Beimer ihren Erich ... kennenlernte wirklich schon 51 Jahre???? - dann wäre sie ja jetzt schon über 70 Jahre. Vielleicht spielt sie deswegen so selten in der jetztigen Serie mit.
◀ zurück
Kommentare 1–10 von 314
weiter ▶