Lindenstraße

Lindenstraße

◀ zurück
Kommentare 1–10 von 331
weiter ▶
Kathrin am 29.01.2015: Bin mal gespannt wie Lea die Auflösung von Pegida verkraftet. Für mich war es in dem Alter auch ganz schlimm, als sich Take That auflöste.
Bettelarm am 29.01.2015: Hat Tanja eingentlich eine Berufsausbildung? Die hatte doch nach der Schule für diese dubiose Agentur Happy Hours gearbeitet, weil sie mangels Qualifikation nicht Fremdsprachensekretärin werden konnte. Im Frisiersalon arbeitet sie auch ohne IHK-Schein. Hallo Musikfreak, meine U.hose ist auch straffbar. Mit elastischem Bund. Hallo Anke, Tanja saugt Männer aus wie ein Vampir, das sieht man auch in den derzeitigen 1F-Folgen von 92. Daher glaube ich, dass das was wird.
Anke (geb. 1967) am 25.01.2015: Was ist eigentlich aus der Amour fou von Paul und Tanja geworden? Ich sagte ja bereits, dass ich nur nochmal wegen Robert Engel wieder angefangen habe zu gucken und die Serie eigentlich nach seinem Gastspiel nicht mehr zu sehen. Aber dieser Handlungsstrang würde mich schon interessieren. Ich wünsche den beiden für ihre gemeinsame Zukunft alles Gute. Der Altersunterschied ist gar nicht schlimm. Richard Lugner und Cathy Schmitz sind nur ein Beweis, dass sowas geht.
Musikfreak am 27.01.2015: Paul ist noch ein Kind und diese Cathy Schmitz ist bestimmt schon Volljährig. Wenn Tanja (was ich nicht glaube), wirklich mit Paul etwas anfangen würde, wäre ds unzucht mit Minderjährigen, und das ist straffbar. Tanja und Paul werden bestimmt kein Paar.
Lilli (geb. 1986) am 29.01.2015: @ Anke: Tanja weiß doch noch gar nichts von Pauls Schwärmerei für sie; sie ist lediglich stinksauer auf ihren noch unbekannten Stalker. Wenn sie es erfährt, wird sie auch ganz sicher nichts mit Paul anfangen, sondern mit ihm reden wie man in solch einer Situation mit einem Kind redet. Das wird daher mit Sicherheit keine Amour fou werden! Was Richard Lugner und seine junge Frau betrifft, so sind die noch lange kein Beweis für das Funktionieren einer solchen Beziehung! Ich bin mir sicher, dass in nicht allzu langer Zeit die Scheidung kommt, spätestens dann, sobald sie irgendwelche finanziellen Abfindungsansprüche an ihn stellen kann. Mir kann keiner erzählen, dass man als junge Frau solch einen alten Mann will! Mit Geld kann man sich vieles schönreden! In einem Interview hatte Lugner kürzlich gesagt: Er stellt seiner jungen Frau sein Geld zur Verfügung und sie gibt ihm dafür ihre Jugend. Das ist doch keine Liebesbeziehung, das bekommt er für sein Geld! Dazu kann ich nur sagen: Du armer, alter Mann!
Andrea am 19.01.2015: ACHTUNG möglicher SPOILER!!

Ich habe gerade gelesen, dass Anna wieder kommt. Im Februar soll es soweit sein. Wie lange sie bleibt ist unklar.
Helga am 19.01.2015: Hans, das war kein Schirm, sondern ein Spazierstock. Damit kann man schonmal jemandem das Auge ausstechen. Daher war Ollis Angst berechtigt. In den Altfolgen tritt Olli bald erstmals in Erscheinung. Bis 1992 hatte Klausi nämlich immer nur von ihm geredet.
Hans am 18.01.2015: Als Olli Lisa doch mal auf den Strich geschickt hatte, berichtete eine Boulevardzeitung, dass der Darsteller tatsächlich etwas ähnliches auf dem Kerbholz habe. Mittlerweile dürfte er den Steinbrück-Totschlag wohl nicht mehr als Druckmittel gegen Lisa verwenden können. Bin gespannt, ob der Fall jemals aufgeklärt wird. Noch eins zu den Altfolgen: Die letzte war ziemlich öde und trostlos. Ich meine die Folge, in der gar keine Drehs in der Lindenstraße selbst stattfanden und die gesamte Folge in Claudias Heimat spielte und Benny weinen musste.
Hans am 16.01.2015: Liebe Marianah, dieser unsägliche Olli Klatt hatte schon im Sommer sein großes Comeback mit unglaubwürdigem Abgang: Als er Murat in seinem Laden bedrohen wollte, bedrohte ihn Scholz (zwischenzeitlich wieder ohne Rolli) seinerseits mit einem Regenschirm (sic!), worauf er verängstigt den Frischeshop verlies. Zwei Sachen zu Klausi: Wenn man die derzeitigen 1F-Wdh´s sieht, merkt man leider, dass er viel Kopfhaar verloren hat und sehr kräftig geworden ist. Zweitens: Ich hätte nie gedacht, dass ihn die Fesselspiele mit Nastya so traumatisiert haben, dass der die sympathische Krankenschwester so eiskalt abserviert hätte. Ich hoffe, dass dieser Ausfall das zarte Pflänzchen einer neu aufkeimenden Liebe nicht zertreten hat. Abschließend wünsche ich euch allen ein gutes Neujahr und hoffe, dass Lea von ihren dubiosen "Freunden" loskommt.
marianah am 17.01.2015: Lieber Hans, danke für die Antwort. Ich weiß, daß der Olli im Sommer eine Gastrolle hatte, aber sogar in seiner Biografie ist zu lesen, daß er ab Dez. 2014 wieder als festes Ensemblemitglied in der Lindenstraße mitwirken wird. in einer Zeitung habe ich sogar schon den Satz gelesen mit dem er sich wieder in der Lindenstraße einführt, der da lautet: "Na Lisa, alles fit im Schritt?" Das wäre typisch für Olli.
Ich bin nicht gerade ein großer Fan von Olli Glatt, aber manchmal brachte er etwas Pepp in die Sendung.
Naja, warten wirs ab, vielleicht taucht er ja noch auf.
Beethleham am 19.01.2015: Ich glaube, das mit der Krankenschwester hat sich erledigt. Klaus (hat es wohl nach Lets dance nicht mehr geschafft, weiter abzunehmen) reagierte tatsächlich ziemlich böse, aber man will halt zeigen, dass auch Männer von Vergewaltigungen traumatisiert sind.
Dieser fiesem Lea sollte endlich einmal das Handwerk gelegt werden. Ich dachte Chantal sei schlimmer, aber was Lea zur zeit tut, ist einfach unerträglich. ACHTUNG SPOILER: Anna kehrt endlich zurück. Hoffentlich liest man ihr die Leviten.
marianah am 15.01.2015: Sollte nicht ab Dezember 2014 der Willy Herren alias Olli Glatt wieder in der Lindenstraße auftauchen?
Ich habe etwas darüber gesucht aber nichts gefunden.
Lilli (geb. 1986) am 06.01.2015: Was Pauls Schwärmerei für Tanja Schildknecht anbetrifft, da hoffe ich doch sehr, dass sich dies nicht noch weiter ins Niveaulose entwickelt! Tanja, 1970 geboren (wird 45), also schon ein älterer Jahrgang, und Paul (laut Rollenbiographie 2002 geboren, wird erst 13), also noch ein Kind! Auch frage ich mich, weshalb man Tanja so dämlich darstellt, dass sie immer noch nichts von Pauls Schwärmerei mitbekommt! Da kann man nur an die Macher appellieren, hier nicht in die unterste Schublade zu greifen! Wer will so etwas sehen? Ich nicht!!!
Beethleham- am 07.01.2015: Warum sollte sie das mitbekommen. Der Zuschauer weiß doch auch erst seit kurzer Zeit davon. Wieso soll auch ein Erwachsener auf die Idee kommen, dass ein Kind für ihn schwärmt? Tanja ist dazu mit ihrem Geschäft, ihrem Kind und sich selbst viel zu sehr beschäftigt, um für so etwas sensibel zu sein.,
Anke am 02.01.2015: Ja, mit "Lu" meine ich Ludwig. Ich denke das mit den Nichtrauchern liegt auch daran, dass es eine Serie des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist und da Vorgaben herrschen. Viele Jugendliche fanden den kettenrauchenden Dealer Robert trotz seiner fiesen Art cool und haben auch deshalb geraucht. Paul hätte nun endlich Tanja den Schlüssel zurückgeben sollen. Gerade in ihrer Verzweiflung hätte sie sich gefreut. Oder er hätte sie auf das Weihnachtsessen seiner Eltern einladen sollen. Wenn Lisa dagegen gewesen wäre, hätten sich bestimmt Murat und Hajo stark gemacht. Da hier nichts Gegenteiliges steht, nehme ich an, dass Martin Armknecht bis auf Weiteres nicht mehr mitspielt. Schade.
Beethleham am 03.01.2015: Danke (Anke und Andrea) für die Erklärung von Lu. Über Paul:Paul hätte....: es ist müßig darüber zu spekulieren, ob er Tanja einlädt oder nicht. Paul ist dafür bis jetzt zu schüchtern. Bis jetzt hat er ihrer Wohnung nur heimlich einen Besuch abgestattet, der Spinner, mehr kann man jetztnoch nicht sagen.
Dass Robert Engel nun schon wieder draußen ist- bei all dem Hype über ihn, als man hörte er käme zurück in die Listra - ist tatsächlischade. Eine längere Anwesenheit wäre schöner gewesen.
◀ zurück
Kommentare 1–10 von 331
weiter ▶