Kommentare 11–20 von 1566

  • (geb. 1963) am

    Ob 2021 bei Folge. 1 der Lindenstraße wieder begonnen wird bei one? Oder wird die Serie nie wieder ausgestrahlt und eingestampft / vernichtet werden? Oder TV NOW RTL lässt die Lindenstraße wie verbotene liebe wieder auferstehen und es geht mit 10759 Das Leben geht weiter z.b. weiter?
    • (geb. 1963) am

      Wer ist Cancel-Culture?
      • am

        Die Aluhutisten haben mal wieder eine neue Weltverschwörung entdeckt: seit neuestem wird beobachtet, dass die Mächte, die die Weltherrschaft an sich reißen und die Menschheit unterjochen wollen... <Trommelwirbel> dafür sorgen, dass Fernsehserien einfach so abgesetzt werden. Und das nach nur 34 Jahren, EIN SKANDAL, dass sowas geduldet wird, dagegen muss man doch auf die Straße gehen... 😉
    • (geb. 1936) am

      Cancel-Culture  !
      Macht endlich Schluss mit dieser primitiven Gehirnwäsche, den Klischees, dem Dilettantismus - 
      bevor die Dekoration noch ganz zusammenfällt.
      • am

        Noch 32 Folgen auf One.
        Meint ihr das die Folgen danach erneut ab Beginn gezeigt werden?
        • (geb. 2000) am

          Zuzutrauen ist es dem Sender......
        • am

          Ich glaube eher nicht... Naja warten wirs ab!
      • (geb. 1963) am

        Wer macht trotzdem Sonntags weiter einen Lindenstraße Tag 18;40 Uhr mit DVD?
        • am

          Das ich keine DVD davon habe, nein!
          Wenn ich eine hätte würde ich es auch nicht tun.
          Habe sie zuletzt eh erst als Wiederholung angesehen.
      • (geb. 1944) am

        Habe mich auch „entwöhnt“. Manchmal denk ich Sonntag Abend noch dran. 
        Wahrscheinlich hätten sie wegen Corona nicht weiterdrehen können. War vielleicht zufälligerweise der richtige Zeitpunkt für das Ende.
        • (geb. 1963) am

          Jetzt wäre es aber weiter gegangen
      • am

        Ich persönlich habe mich sofort von "Lindenstraße" entwöhnt. Wie geht es euch? Vermisst Ihr die Serie? Corona hat sich in den Vordergrund geschoben und alles in den Schatten gestellt. Interessant.
        Lass mal was von Euch lesen.
        • am

          Habe eigentlich nur mal reingeschaut weil ich wissen wollte ob übehaupt noch jemand was schreibt. Neue Themen gibt es ja nicht mehr!
          Vermissen tu ich die Serie nicht, habe sie allerdings schon seit Jahren nicht mehr an einem Sonntag Abend geschaut.
        • (geb. 2000) am

          Ich persönlich werde wütend, wenn ich sehe, was da anstelle der Lindenstraße ins Programm genommen wurde. Brisant und Sportschau. Das hätte es nicht gebraucht. So etwas ideenloses. Da wäre mir die LS tausendmal lieber, auch wenn Figuren und Handlungeen nicht mehr das Gelbe vom Ei waren.
        • am

          Du meinst Mutter Beimers Spiegelei?😀
        • (geb. 2000) am

          Hha, du hast recht.😀
        • am

          Ama und Ylvie in der Lindenstraße - wie geil ist das denn ?? 😃😃😃
        • am

          Es läuft gerade eine Wiederholung der letzten Folge auf ONE 😀
      • (geb. 1936) am

        Ich habe mir auch längere Zeit die Wiederholungen angesehen - 
        aber (es tut mir schon wieder alles so leid ) - die Handlungen werden immer unerträglicher und gutmenschlicher, 
        die Typen immer egoistischer und unsympathischer,
        wenn das der neue Zeitgeist ist, dann dankeschön !
        Es tut mir leid, Abschied ohne Leid.
        • (geb. 2000) am

          Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen - eigentlich war es schon immer so, wenn es um andere ging waren alle - aber durch die Bank - immer die Gerechtigkeit und die Moralapostel in Person .- natürlich nur, weil sie um "das Wohl der anderen besorgt waren und Nur Ihr Bestes wollten" bei dem Eigenen sah das natürlich immer anders aus, Das zog sich wie ein roter Faden durch alle Folgen - von Anfang an, denn ich habe inzwischen die alten Folgen schon 2 x von Anfang an gesehen, die inzwischen ja schon zum dritten Mal kommen und fast wieder am Ende sind. Habe die neuen dann auch immer höchstens mal in der Wiederholung gesehen. Mir fehlt gar nichts, eigentlich so, als wäre es nie da gewesen.
      • (geb. 1960) am

        Einen lieben Gruß an das Lindenstraßen Forum , ich hoffe , euch allen geht es gut ? Die Gesundheit ist ja zur Zeit ein hohes Gut ! Die aktuelle Lindenstraße ist ja nun beendet und mich würde mal interessieren ob sich denn der ein oder andere User die Wiederholungen auf ONE anschaut ?
        • am

          Ja, ich!
          Aber schon ziemlich lange!
        • am

          Nein. Die kenne ich ja schon. Spannender würde ich es finden, wenn die aktuellen Geschichten weiter erzählt würden. Und mit Sicherheit hätten sie auch die Corona-Krise und die ganzen Einschränkungen mit eingebaut...
        • (geb. 2000) am

          Danke für die Grüße. Gebe ich gern zurück.
          ich schaue mir die Wiederholungen nicht an. Habe zwar sehr viel vergessen, aber so furchtbar interessant ist das für mich auch nicht, dass ich Folgen mehrmals sehen muss.

          Dafür ärgere ich mich, dass nichts Gescheites nachkommt. Wenn man jetzt Brisant einbaut, hätte man die LS gleich dalassen können.
        • (geb. 1972) am

          Es hätte bestimmt einen Drehstopp gegeben, wie bei vielen anderen
          Serien.
          Die Serie hatte einen Vorlauf von drei Monaten, man hätte sie
          weiterlaufen lassen müssen, ohne Corona, aber das ist der Listra erspart
          geblieben. ;-)
          Es ist schon bemerkenswert, daß das Ende der Listra genau mit dem Anfang von Corona zusammenfiel...nur in zwei Folgen, war man nicht mehr ganz auf der "Höhe der Zeit" (die Demonstration vor der Linde hätte es schon nicht mehr geben dürfen und auch den Geburtstag im Akropolis).
        • am

          Wenn die ganzen Wiederholungen nicht auf One gezeigt worden wären hätte ich die Folgen der ersten Jahre gar nicht gekannt.
          Hatte damals in der Zeit angefangen wo Familie Zenker auftrat. 
          Allerdungs merk ich grade jetzt wie schlecht die Folgen waren die jetzt dort gezeigt werden...
        • (geb. 2000) am

          Ja, und die ehrenwerten Listra-Ureinwohner und alles was so dazu gekommen ist, wären natürlich unter Verdacht geraten, sie hätten sich an Sorgen gegenseitig vor lauter Angst überboten, aber überlebt hätten es natürlich alle, auch wenn es schon bei manchem auf der Kippe stand. Ist wirklich gut, dass das nicht mehr zum Thema wurde - ein paar Bösewichte wären dem Virus erlegen - die man nicht mehr braucht - Auch das kennt man doch schon.
      • (geb. 2000) am

        Na bravo, jetzt gibt es auch eine Sonntagsausgabe von Brisant Ist das ein geeigneter Ersatz?
        • am

          Natürlich nicht... [leise schluchz]

      zurückweiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lindenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Lindenstraße auf DVD

      • DVD-News: Lindenstraße – Collector’s Sonderedition Box Vol. 2 (11 DVDs) erscheint am 10.05.2024

      Auch interessant…