Leo – Der kleine Löwenkönig

    Leo – Der kleine Löwenkönig

    J 1989–1990 (Jungle Taitei / Jungle Emperor)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.2000 Junior

    In Gefangenschaft auf einem Schiff bringt die Löwin Eliza ihren Sohn Leo zur Welt. Dessen Vater Panja wurde beim Versuch, Eliza zu befreien, erschossen. Eliza versucht, ihren Sohn zur Flucht überreden. Er soll in den Urwald zurückkehren und ein Leben in Freiheit führen.

    (Text: Premiere)
    Neue Version von Kimba, der weiße Löwe

    Leo – Der kleine Löwenkönig – Community

    Betti (geb. 1984) am 08.01.2006: Zu den guten alten Tele 5-Zeiten war ich ein riesengroßer Fan von Kimba, und ganz besonders von Boubou! Da gab es auch ein paar wenige Folgen, in denen Boubou noch klein war, die fand ich toll. Wobei Kimba und Boubou glaub ich ein und derselbe ist, aber aus irgendwelchen Gründen mussten die Figuren neue Namen kriegen, und neue Stimmen. Jedenfalls haben mir die Folgen mit Boubou besser gefallen, und ich würde sie auch gerne wieder sehen. Die letzte Folge "Die Geschichte des Mondbergs" hab ich noch auf Kassette, seh ich mir ab und zu ganz gern an.

    Cast & Crew

    Auch interessant …