Es war einmal … Entdecker und Erfinder

    Es war einmal … Entdecker und Erfinder

    F/E/D 1994 (Il était une fois … Les découvreurs)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.07.1995 Das Erste
    Alternativtitel: Es war einmal... Abenteurer & Entdecker / DVD-Titel: Es war einmal... Forscher und Erfinder

    26-tlg. frz. Zeichentrickserie (Il était une fois … les découvreurs; 1994), in der episodenweise Entdeckungen, Erfindungen und ihre Schöpfer erklärt wurden. Letzte Serie der Reihe Es war einmal … . (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    gezeigt bei Schlawiner Platz

    Es war einmal … Entdecker und Erfinder auf DVD

    Es war einmal … Entdecker und Erfinder – Community

    Ralf P. Krämer (geb. 1949) am 18.11.2012: Die heute auf arte gesendete Folge 21 hat den Vorspanntitel "Von Ikarus bis Lindbergh = L'aviation".
    Alain (geb. 1969) am 12.02.2009: erstaunlich, dass es diese Reihe auf deutsch nicht auf DVD geben soll, denn auf französisch gibt es sie nämlich.
    Conny Maetzig (geb. 1967) am 30.06.2006: Ich bedauere es ebenfalls sehr, dass es ausgerechnet diese Serie zu Naturwissenschftlern nicht auf CD oder DVD zu kaufen gibt. Meine Kinder könnten das was sie jeden Tag nutzen mit anderen Augen sehen.
    Jutta (geb. 1969) am 17.03.2006: Schade, das diese Serie nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird. Ich habe mir schon ...der Mensch und ...das Leben auf DVD geholt. Und von ....der Weltraum habe ich alle Videos. Nur diese Serie gibt es in keiner Form zu kaufen. Meine Kinder sollen genausoviel Spaß beim Lernen haben wie ich es immer hatte aber leider....
    jan am 12.01.2006: Leider gibts nur Das leben und der mensch auf dvd warum auch immer. finde ich schade denn die andern staffeln würde ich auch gerne auf dvd haben

    Cast & Crew

    Auch interessant …