52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (25 Min.)
    In Gefangenschaft auf einem Schiff bringt die Löwin Eliza ihren Sohn Leo zur Welt. Dessen Vater Panja wurde beim Versuch, Eliza zu befreien, erschossen. Eliza versucht, ihren Sohn zur Flucht überreden. Er soll in den Urwald zurückkehren und ein Leben in Freiheit führen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2000Junior
  • Folge 2 (25 Min.)
    Tagelang treibt Leo allein auf dem Meer. Die Besatzung eines Frachters greift ihn auf und bringt ihn zu Dr. Ban und dessen Neffen Ken-Ichi. Als dieser ihn mit in den Zoo nimmt, lernt er drei Panther kennen. Leo befreit sie und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück in den Urwald. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2000Junior
  • Folge 3 (25 Min.)
    Nach langer Zeit haben die Behörden endlich eine Entscheidung getroffen: Leo soll in einem Safari-Park untergebracht werden. Also wird der kleine Löwe in Begleitung seines Freundes Ken-Ichi nach Afrika geflogen. Aber Leo hat Sehnsucht nach seiner Heimat. Ken-Ichi will ihm zur Flucht verhelfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2000Junior
  • Folge 4 (25 Min.)
    Auf seinem Weg durch die Savanne trifft Leo den Papagei Coco und die Gazelle Tony. Tony steckt in einer Falle fest, aber Leo kann sie daraus befreien. Die drei freunden sich an und beschließen, nun gemeinsam weiterzuziehen. Aber schon erwartet sie das nächste Abenteuer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2000Junior
  • Folge 5 (25 Min.)
    Endlich zuhause angekommen, trifft Leo auf Liya, eine junge Löwin. In Panjas Wald sucht sie eine Heilpflanze. Doch als in der Nähe ein Flugzeug abstürzt, ensteht ein Waldbrand, der alles zu vernichten droht. Außerdem muss sich Leo wieder mit Bubu, dem einäugigen Löwen auseinandersetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2000Junior
  • Folge 6 (25 Min.)
    Der Jäger Gilan fährt mit seinen Freunden auf einem Schiff flussabwärts. Nur zum Spaß schießen sie auf Tiere, die sich am Ufer aufhalten. Dabei töten sie das Büffelkind Lolo. Dessen Vater Bobu will sich dafür an den Menschen rächen – und gerät selbst in tödliche Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2000Junior
  • Folge 7 (25 Min.)
    Kapi, das kleine Okapi-Junge, ist verzweifelt: Seine Mutter wurde von Eingeborenen, die jenseits des Totenkopffelsens leben, verschleppt. Sie soll noch am gleichen Tag den Geistern der Erde geopfert werden. Leo beschließt, Kapi zu helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2000Junior
  • Folge 8 (25 Min.)
    Aus purer Neugierde folgt Leo einem Heißluftballon, der über den Urwald fliegt. So gelangt er zu einem Felsen, auf dem der Burbary-Löwe Marody mit seinen Enkeln lebt. Als einer der Ballonfahrer den Löwen entdeckt, beschließt er, ihn zu erlegen. Leo muss eingreifen! (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2000Junior
  • Folge 9 (24 Min.)
    Ein großer Regen hat den Urwald unter Wasser gesetzt. In letzter Sekunde kann Leo die trächtige Manua vor dem Ertrinken retten. Sie wird von ihrem Besitzer, einem Bauern gesucht. Leo kann sie überreden, bei den Tieren im Dschungel zu bleiben. Aber plötzlich taucht der wütende Bauer auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2000Junior
  • Folge 10 (25 Min.)
    Leo trifft eine Löwin, deren Fell so weiß ist wie sein eigenes. Es stellt sich heraus, dass Leonna seine Tante ist. Als Touristenattraktion lebt sie bei einem Stamm, der nur aus Frauen besteht. Sie will Leo überreden, bei ihr zu bleiben. Doch Leo kann sich unmöglich vorstellen, in einem Käfig zu leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2000Junior
  • Folge 11 (25 Min.)
    Auf der Suche nach Nahrung zerstören der Elefantenbulle Pagura und seine Herde einen Wald nach dem anderen. Aus Angst sind die Tiere des Felsenwaldes bereits in Panjas Wald geflüchtet. Leo hat ihnen versprochen, dass sie hier in Sicherheit sind. Aber schon bald nähert sich Pagura mit seiner Herde. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2000Junior
  • Folge 12 (25 Min.)
    Die Vogelmutter Martha und ihre Kinder werden immer wieder von anderen Tieren angegriffen. Deshalb holt Leo sie in Panjas Wald, um sie zu beschützen. Auch beim Fliegenlernen will er den Kleinen behilflich sein. Das kleinste Vogeljunge hat aber solche Angst, dass Leo sich einen Trick einfallen lassen muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2000Junior
  • Folge 13 (25 Min.)
    Eine Dürreperiode hat Panjas Wald heimgesucht. Viele Tiere sind schon völlig entkräftet und drohen zu sterben. Doch plötzlich ziehen von den Bergen her dichte Wolken auf, und es fängt an, heftig zu schneien. Trotz aller Warnungen macht sich Leo auf den Weg, um die Göttin des Mondbergs aufzusuchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2000Junior
  • Folge 14 (25 Min.)
    Bubu und Toto greifen Leo an. Der aber will nicht kämpfen und wird daher von seinen Angreifern mühelos überwältigt und in den Fluss geworfen. Marody kann Leo vor dem Ertrinken retten. Er versucht Leo klarzumachen, dass man manchmal für sein Recht kämpfen muss. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2000Junior
  • Folge 15 (25 Min.)
    Ein Erdbeben erschüttert Panjas Wald und verursacht ein großes Durcheinander. Nur Liya ist bereit, Leo beim Wiederaufbau wirklich zu helfen. Plötzlich kommt es zum Kampf zwischen Wölfen und Hyänen. Leo will die Auseinandersetzung schlichten. Doch dabei macht er einen schrecklichen Fehler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2000Junior
  • Folge 16 (30 Min.)
    Leo sucht das Dorf auf, in dem Liya lebt. Sie soll ihm erklären, inwiefern er sich verändert hat. Doch plötzlich tauchen Wilddiebe auf. Sie wollen Leos Tante Leonna entführen. Leo und Liya eilen ihr zu Hilfe – und wieder geschieht ein Unglück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000Junior
  • Folge 17 (25 Min.)
    Als Leo in Panjas Wald zurückkommt, wird er von Bubu und Toto sofort wieder verjagt. Leo macht sich nun allein auf den Weg durch die weite Savanne. Dort lernt er den alten Löwen Crave kennen, der schon lange alleine lebt. Offensichtlich hat Crave seinen Stolz verloren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2000Junior
  • Folge 18 (25 Min.)
    Leo hat sich entschlossen, ganz alleine zu leben. Auf seinem Weg wird er von einer Gruppe Geparden angegriffen. Im Zustand größter Erschöpfung hört Leo die Stimme von Liaya. Sie ermutigt ihn. Leo reißt sich zusammen und stellt sich einem Kampf gegen den Anführer der Geparden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2000Junior

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leo – Der kleine Löwenkönig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…