Staffel 2, Folge 76–100

  • Staffel 2, Folge 76
    Elke Teich will ihren Bruder Michael Gaipler in Schutz nehmen, und Ingo Lenßen soll ihr dabei helfen. Michael soll versucht haben, einen Zuhälter zu erschießen. Wegen versuchten Mordes sitzt er jetzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen. Der Mann verbrachte die Tage in einer Kegelkneipe, die Nächte im Rotlichtviertel. Bei seinen Kegelbrüdern finden Sandra Nitka und Christian Storm heraus, dass Michael Gaipler für die Tatzeit ein Alibi hatte. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 77
    Der Musikproduzent Michael Jacobi ist in Sorge um sein Nachwuchstalent Miller, alias Jan Strunze, weil er verschwunden ist. Hat Miller tatsächlich eine Auszeit genommen, wie seine Frau Katharina meint? Oder hat sich sein Konkurrent Danny D., alias Daniel Wolters, für die gestohlenen Songtitel gerächt? Vielleicht hätte Miller die anonymen Drohungen ernster nehmen sollen … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 78
    Veronika Maulbach ist verzweifelt: Ein Jahr war ihr Mann Till im Knast, ein Jahr hat sie auf ihn gewartet. Jetzt ist er auf Bewährung draußen – und scheint schon wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt zu sein. Und vor allem: Was macht er mit einer fremden Frau beim teuersten Juwelier der Stadt? Katja Hansen und Tekin Kurtulus verfolgen Till bis in eine finsterste Spelunke. Dort trifft er sich mit dem Dealer Knut Dorfner … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 79
    Die hochschwangere Hanna Franke kommt mit einem ungewöhnlichen Problem zu Ingo Lenßen: Ein Unbekannter schickt ihr Voodoo-Puppen mit durchstochenen Bäuchen. Die Ermittler finden sich bald in einer gefährlichen Welt zwischen Voodoo-Glaube und bösem Geisterzauber wieder. Alle Indizien sprechen gegen Holger Schuster, den Freund der Mandantin, der als Uni-Dozent mit dem Spezialgebiet Afrikanistik Rätsel aufgibt. Dann nehmen die Dinge eine unerwartete, fatale Wende … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 80
    Die hochschwangere Lisa Neuwirth (16) glaubt, von Patrick (16), ihrem Verlobten und Vater des ungeborenen Kindes, betrogen zu werden. Tatsächlich: Die Ermittler ertappen ihn fast in flagranti mit Fatma Aidogan – offensichtlich hat er bei der Bandenchefin hohe Schulden. Verzweifelt versucht Patrick, mit geklauten Autos an Geld zu kommen – ohne Erfolg. Er und seine Freundin schweben in Lebensgefahr … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 81
    Elena Matuschek macht einen erschreckenden Fund, als sie nach der Arbeit in ihre Wohnung zurückkehrt: Blutflecken auf dem Teppich und am Türrahmen. Was hat sich in der Abwesenheit des Ehepaares Matuschek ereignet, zumal Lenßen & Partner keine Einbruchsspuren entdecken? Sandra Nitka und Christian Storm beobachten Tanja Böhring, Ehefrau des Hausmeisters, die sich in fremden Wohnungen mit ihrem Liebhaber trifft, wenn die Besitzer außer Haus sind … (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 82
    Es sollten ein paar ausgelassene Tage im Schnee werden: Die Schülerinnen Leah Ströming (18) und Sabine Eckhold (17) haben, ohne ihre Eltern, einen Skikurs auf der Zugspitze gebucht – doch plötzlich sind sie verschwunden. Die Ermittler schleusen sich als Skischüler in den Kurs ein, doch niemand scheint etwas zu wissen. Dann wird eines der Mädchen halberfroren und kaum ansprechbar im Schnee gefunden … (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 83
    Vergewaltigung eines Mannes – und das auch noch im Krankenhaus. Opfer ist Frank Jochberg, der an sein Bett gefesselt, ruhig gestellt und mit Potenzmitteln vollgepumpt wurde. Ein erster Verdacht richtet sich gegen seine Ex-Freundin, die unbedingt ein Kind von ihm wollte. Tatsächlich ist sie schwanger, aber auch die Hinweise auf eine Schwester verdichten sich. Sandra Nitka ermittelt als Pflegehelferin, und Christian Storm muss für eine List seine Menschenwürde riskieren … (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 84
    Die blinde Gesine Henninger fürchtet, dass sich ein fremder Mann in ihre Wohnung schleicht und sie beobachtet. Christian Storm und Sandra Nitka ermitteln. In Verdacht gerät der Nachbarssohn Jan Raasch, dessen Mutter einen Zweitschlüssel zur Wohnung hat. Er hat vor kurzem seinen Job als Krankenpfleger verloren und verhält sich auffällig aggressiv gegenüber Behinderten. Aber Jan bringt die Ermittler auf eine andere Spur, die zeigt, dass die Mandantin in größter Gefahr schwebt … (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 85
    Ein ungewöhnlicher Anruf erreicht Ingo Lenßen: Tobias Clement, ein ehemaliger Mandant, sitzt nackt, aller Sachen beraubt, in einem Hotelzimmer. Er kann sich an nichts mehr erinnern – Filmriss! Bevor das passierte, war er mit zwei Mädchen zusammen, denen er helfen wollte. Auch Christian Storm, der die Mädchen ausfindig macht, wird von den beiden bestohlen. Doch bevor er und Sandra Nitka die Diebinnen ausfragen können, sind sie geflohen … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 86
    Die Gastwirtin Magda Schreibert wurde von ihrem Barmann sexuell belästigt – im Affekt tötet sie ihn. Gleich nach der Tat ruft sie Ingo Lenßen zur Hilfe. Als er und die Mandantin zurück zum Tatort fahren, ist die Leiche verschwunden. Kurz danach taucht ein Erpresserbrief auf – der Mord wurde beobachtet. Wer steckt hinter der Drohung? Vielleicht der Koch Jakob Amman und seine Frau? Oder Magda Schreiberts Mann Vincent? Scheinbar ist er nicht so treu, wie seine Frau immer vermutete. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 87
    Den Tierarzt Dr. Olaf Peters quält ein pikantes Problem: Er verdächtigt sein Au-Pair-Mädchen Valérie Neuville, Schmuckstücke seiner Mutter aus seinem Safe entwendet zu haben. Unglücklicherweise hatte er jedoch mit der Französin eine Affäre, von der seine Frau nichts wissen darf, und nun befürchtet er, im Falle einer Beschuldigung erpresst zu werden. Der Auftrag für Lenßen & Partner: unauffällig ermitteln, ob die Frau wirklich hinter den Diebstählen steckt. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 88
    Charlotte Seebrecht, Mitarbeiterin eines Pharmakonzerns, hat heimlich Unterlagen kopiert, aus denen ersichtlich wird, dass ihr Chef Karl-Uwe Meindl in illegale Geschäfte verwickelt ist. Doch als die Ermittler zu der Mandantin fahren, ist ihre Wohnung völlig durchwühlt und Frau Seebrecht verschwunden. Die Detektive schleusen sich in den Pharmakonzern und werden Zeuge, wie der Chef unzulässige Medikamente in die dritte Welt verkauft. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 2, Folge 89
    Die Stripteasetänzerin Sabine Lemmbach kommt mit zerrissener Kleidung in die Kanzlei – sie ist vor ihrer Arbeitsstelle beinahe vergewaltigt wurden. In Verdacht gerät der Voyeur Michael Bresak, der der Stripperin überall hin folgt. Als die Ermittler ihn ergreifen, hat er ungewöhnliches Alibi: Er kann nicht versucht haben, die Mandantin zu vergewaltigen, weil er die Situation zufällig gefilmt hat. Die Ermittler bekommen das Videoband, aber der Täter ist darauf nicht zu erkennen. (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 90
    Nach 18 Ehejahren hat Dagmar Hofmanns einen Verdacht: Ihr Mann Bernhard ist schwul. Wie lange lebt er schon mit diesem Geheimnis? Erklärt seine Neigung auch, dass im Ehebett nichts mehr läuft? Katja Hansen und Tekin Kurtulus beobachten, wie sich Bernhard Hofmanns in einem Sexshop für Schwule umsieht und sich mit einem Homosexuellen trifft. Aber warum ist er außerdem mit Jana Vollmer verabredet? (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 91
    Harald Kreiller hat eine Glückssträhne: Zuerst streicht er einen Lottogewinn von 1,5 Mio. ein, dann lernt er seine Traumfrau Jana Petersen kennen und will sie heiraten. Doch ihn plagen Zweifel: Meint es seine Freundin wirklich ernst oder will sie nur sein Geld? Die Ermittler beobachten, dass Jana Kontakt zu einer Prostituierten hat und ihr Geld gibt. Wird sie von Cindy Herfeld erpresst oder hat sie selbst eine dunkle Vergangenheit? Was will der Zuhälter Roy Schwieger von ihr? (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 92
    Als Christian Storm aufwacht, liegt er nackt in einer fremden Wohnung, neben ihm eine unbekannte, ebenfalls nackte Frau – was ist passiert? Es stellt sich heraus, dass die Unbekannte eine Russin ist, die dazu gezwungen wurde, Christian in einer Bar unbemerkt Rohypnol zu verabreichen und später zu behaupten, er habe sie vergewaltigt. Wer steckt dahinter? Die Spur führt zu einem ehemaligen Mitschüler … (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 93
    Zufällig hat der katholische Pfarrer Johannes Niebold in der Aussegnungshalle des Friedhofs eine furchtbare Entdeckung gemacht: Der Sarg eines jungen Mädchens ist leer. Lenßen & Partner sollen die Tote finden – Kerstin Grubner war nur 20 Jahre alt geworden. Die Ermittler haben Anlass zu glauben, dass der Totengräber Lutz Schürkamp oder der Gärtner Harald Schleicher auf dem Friedhof einen perfiden Handel treiben. Wer sind die Auftraggeber? Geht es um Organhandel? (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 94
    Hermann Wegener ist vor ein paar Tagen von einer Kur zurückgekommen und hat seiner Frau Claudia eine Affäre mit der Sängerin Tatjana gebeichtet. Jetzt wird er von Unbekannten mit einem pikanten Video erpresst. Da der Mandant einen hochrangigen Posten bekleidet, will er verhindern, dass die Affäre öffentlich wird. Christian Storm nimmt Kontakt zu der Sängerin auf, die in der Kurklinik arbeitet – es stellt sich heraus, dass sie Patienten für Liebesspiele mit ihr zahlen lässt … (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 95
    Zerstrittene Geschwister, ein verlorener Bruder – und der dazu gehörige Familienvater, der sich selbst umgebracht haben soll. Aber an diesem Selbstmord gibt es begründete Zweifel, Tochter Maria Kleinert glaubt an Mord und präsentiert eine Verdächtige: ihre Schwester Luisa Aydin. Hat sie ihren Vater ermordet, weil der sie enterben wollte? Wer ist der Mann, den sie nachts heimlich unter einer Brücke trifft? Dann findet Ingo Lenßen einen roten BH in der Wohnung des Verstorbenen. (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 96
    Seitdem Mira Steer mit ihrer Familie umgezogen ist, wird sie von einem Unbekannten terrorisiert. Die Ermittler hören sich in der Nachbarschaft um und stoßen auf Erwin Grammel, der ein Motiv zu haben scheint. Als die Ermittler gerade dabei sind, einen unbekannten Eindringling zu observieren, werden sie von Grammel mit einer Schrotflinte bedroht. Schon am nächsten Tag kehrt der Unbekannte zurück – die Ermittler können ihn stellen, aber sie haben den Falschen! (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 97
    Gerade als Ingo Lenßen mit dem Diamantenhändler Ludwig Haffer über einen Auftrag für Objektschutz reden, werden ihm Edelsteine im Wert von 100.000 Euro aus seinem Hotelsafe gestohlen. Wollte sich seine Geliebte Laura Deising an ihm rächen, nachdem er sie wegen seiner schwer kranken Ehefrau sitzen ließ? Warum weiß das Zimmermädchen Heike Schweigenfeld so gut über die Diamanten Bescheid? Und warum lässt der Raub Haffers Ehefrau scheinbar so kalt? (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 98
    Norbert Schroll beauftragt Lenßen, seine ukrainische Frau Irina zu finden. Die Ermittler beschließen, seine Wohnung zu durchsuchen und stoßen dabei auf einen mysteriösen Einbrecher. Kann Juri Petkov Hinweise auf den Verbleib von Irina geben? Tekin Kurtulus heuert in der Spedition an, in der Petkov arbeitet … (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 99
    Kurz vor den Regionalmeisterschaften im Beach-Volleyball wurde Mia Hoppe in der Umkleidekabine der Sportanlage vergewaltigt – Katja Hansen und Tekin Kurtulus schleusen sich in den Kreis der Spieler ein. Hat Janette Tritschler, ihre direkte Konkurrentin, ihre Finger im Spiel? Ist Joachim Borowski wirklich nur Mias Lebensgefährte und Trainer der Mannschaft? Dann entdecken die Mädchen nach dem Duschen in der Kabine eine versteckte Kamera … (Text: Puls 4)
  • Staffel 2, Folge 100
    Die Bodybuilderin Carmen Holler fürchtet, dass ihr Mann Andreas – ebenfalls Bodybuilder und Besitzer eines Fitnessstudios – fremdgeht. Die Ermittler werden Zeugen einer Begegnung zwischen ihm und seiner Angestellten Jennifer im Whirlpool des Studios. Doch Andreas lehnt deren eindeutiges Angebot ab. Am nächsten Tag bekommt er einen beinahe tödlichen Anabolika-Mix von seiner Mitarbeiterin serviert … (Text: Puls 4)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…