Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Lenßen & Partner“ startete am 10.03.2003 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sascha Wenzel sucht sein uneheliches Kind. Er war sechs Jahre mit Beate verheiratet, wurde aber vor Kurzem geschieden. Noch während der Ehe hatte er eine Affäre mit Miriam. Kurze Zeit später teilte ihm die Geliebte mit, dass sie schwanger ist. Seit der Geburt des Kindes vor vier Jahren schickt Sascha regelmäßig Geld. In dieser Zeit hat ihm Miriam zwei Fotos von seinem Sohn zukommen lassen. Nach der Scheidung will er endlich Kontakt zu ihm aufnehmen, doch Miriam weigert sich … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Andrea Winter studiert in England. Sie vermisst ihre Mutter Gudrun, mit der sie vor einigen Tagen zuletzt telefoniert hatte. Die Mutter gab an, für einige Tage in den Schwarzwald fahren zu wollen, wo sie aber nie ankam. Andrea verdächtigt ihren arbeitslosen Stiefvater, ihre Mutter ermordet zu haben. Die Detektive beobachten, wie er Schmuck seiner Frau versetzt, Geld aus dem Schließfach holt und sich mit seiner Geliebten nach Mexiko absetzen will – bis Lenßen Gudrun findet … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Ute Webers Tochter Isabel (16) ist seit sechs Monaten spurlos verschwunden und gilt bei der Polizei als vermisst. Isabel Weber träumt von einer Karriere als Popstar, doch ihre Eltern bestehen darauf, dass sie zuerst ihre Ausbildung beendet. Am Abend vor einem Casting gibt es einen heftigen Streit, weil Isabel für ihren Auftritt die Arbeit schwänzen will. Die Eltern verbieten ihr, das Casting zu besuchen. Noch in derselben Nacht verschwindet das Mädchen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Katja Seitz (16) ist Landesjugendmeisterin im Eiskunstlauf. Um sich auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten, war sie in einem Trainingslager. Unmittelbar danach blieb ihre Periode aus. Sie ist schwanger, und damit ist auch ihre sportliche Karriere beendet. Ihre Mutter bittet „Lenßen & Partner“, den Vater des Kindes zu ermitteln, weil ihre Tochter beharrlich zu dem Thema schweigt … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Franka Rudnik hat vor einigen Tagen auf einer Geschäftsreise in Wien zwei Bilder im Gesamtwert von einer Million Euro erworben. Auf dem Rückweg stieg sie in einem kleinen Hotel ab und stellte die Bilder in ihr Zimmer. Abends lernte sie in der Hotelbar einen Mann kennen, der sich als Moritz Kreitner vorstellte. Er lud sie auf einige Drinks ein und schließlich verbrachte sie die Nacht mit ihm. Am nächsten Morgen waren sowohl die Bilder, als auch der Liebhaber verschwunden … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Manuel Nocker ist der Meinung, dass seine Freundin Katja das Opfer eines Voyeurs geworden ist. Beim Surfen im Internet glaubt er, seine Freundin auf einer Sex-Seite erkannt zu haben – in einem Solarium. Er spricht mit ihr darüber, doch sie streitet ab, die Frau auf dem Video zu sein. Ohne das Wissen von Katja beauftragt Manuel Ingo Lenßen, die Voyeur-Kamera-Betreiber zur Strecke zu bringen. Doch die Ermittlungen der Detektive führen plötzlich in eine ganz andere Richtung … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Ulla Hamann lässt ihren Mann beschatten, weil sie meint, dass er sie mit einer jüngeren Frau betrügt. Lenßen und sein Team finden heraus, dass der Mann in krumme Geschäfte verwickelt ist … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Mareike Müller vermisst ihren Bruder, der vor vier Jahren spurlos verschwunden ist. Jetzt glaubt sie, ihn zufällig auf der Straße gesehen zu haben. Ist er es wirklich? Die Spur führt ins Drückermilieu … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Am Zölibat gescheitert: Pfarrer Johannes Rausch verfällt den Reizen einer Frau und wird Vater eines kleinen Mädchens. Vier Jahre lang wird er von seiner ehemaligen Geliebten erpresst. Lenßen und sein Team sollen das Kind finden und die Erpressung aufdecken … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Bettina Schneider, zweite Geschäftsführerin eines Erlebnisbadeparadieses, hat wegen vergangener Unregelmäßigkeiten vom Geschäftsführer eine allerletzte Bewährungsfrist bekommen. Jetzt scheinen nächtliche Besucher Partys in der Anlage zu feiern. Bettina Schneider fürchtet um ihren guten Ruf und beauftragt Lenßen & Partner, der Angelegenheit nachzugehen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Die junge Mutter Miriam Burgdorf steht unter Schock: Wird ihr 14-jähriger Sohn zum Sex gezwungen? Die Ermittler sind dem Jungen auf der Spur – und die führt in die Schule … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Susanne Schneider (38) wendet sich an „Lenßen & Partner“, weil ihr Sohn Kay Schneider (19) unter Mordverdacht steht. Er soll seine türkische Freundin Aishe Akalin (17) im Drogenrausch erstochen haben. Kay ist spurlos verschwunden … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Für Helmut Bücherl (32) ist das Büro seiner eigenen Computerfirma seit geraumer Zeit der gefährlichste Platz der Welt: Er und seine Mitarbeiter erhalten Morddrohungen – sie leben in ständiger Angst. Zufälligerweise musste vor Kurzem der Buchhalter der Firma wegen Geldunterschlagung und Spielschulden fristlos entlassen werden … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Wolfgang Wind (38) ist Inhaber eines Catering-Services, sieht jedoch seinen Erfolg durch mysteriöse Vorkommnisse bedroht. Ingo Lenßen soll herausfinden, ob sein ärgster Konkurrent Kai Striekmann (35) Urheber der vergifteten Speisen ist … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    Mit der Geburt seines Sohnes Felix kommt es ans Licht: Die Frau von Sven Heinze muss fremd gegangen sein, denn das Kind ist schwarz! Lenßen & Partner sollen herausfinden, wer der wahre Vater ist. Derweil taucht Sven Heinzes Frau Sonja unter. Die Detektive finden einen ersten Hinweis auf ihren Aufenthaltsort – ausgerechnet bei dem farbigen John Cage, Sonjas Urlaubsbekanntschaft vor neun Monaten … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Quälende Sorge um ihren vermissten Onkel Simon Keller (65) führen Daniela Keller (28) zu Ingo Lenßen. Bei der Untersuchung der Wohnung des Vermissten bietet sich den Ermittlern eine skurrile Szenerie: Alles scheint darauf ausgerichtet zu sein, Simon Keller als lebend erscheinen zu lassen – von ihm selbst jedoch fehlt jede Spur! (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Maya Eckmann (35) befürchtet, dass ihr Mann Robert (38) sie umbringen will: Einmal brach die Leiter zusammen, die sie zum Putzen der Fenster benutzt, weil offensichtlich jemand eine Sprosse angesägt hat. Ein anderes Mal fiel sie die Kellertreppe hinunter, weil jemand die Stufen mit Fett eingeschmiert hatte. Tekin Kurtulus und Katja Hansen observieren Robert Eckmann. Da passiert ein weiterer Anschlag auf Maya … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Nicole Hellmann (37) wendet sich an Lenßen & Partner, weil bei ihrer Tochter Maria (16) ein Nierenriss festgestellt wurde. Die Mutter vermutet, dass das mit Marias Modeltätigkeit zu tun hat. Ist Maria in schlechte Kreise geraten? Konsumiert sie Drogen? Lenßen und Partner sollen herausfinden, wer für den Nierenriss verantwortlich ist … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 19
    Angelika Sievers (23) wendet sich an Lenßen & Partner, weil ein unbekannter Mann sie auf Schritt und Tritt verfolgt, mit Anrufen belästigt und sogar in ihre Wohnung eingedrungen ist. Sein Gesicht hat sie nie gesehen – ihre Freunde halten sie für hysterisch, die Polizei sieht keinen Handlungsbedarf. Christian Storm und Sandra Nitka ermitteln, doch der Verfolger scheint immer einen Schritt voraus zu sein … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20
    Gabi Putzer macht sich Sorgen um ihre Schwester Ramona Stein. Sie ist im 7. Monat schwanger und seit sechs Monaten mit Roland Stein liiert. Lenßen soll ihren Schwager observieren, denn der will, dass Ramona das Kind im 7. Monat per Kaiserschnitt zur Welt bringt! Sein Grund: Der natürliche Geburtstermin des Kindes steht unter einem schlechten Stern. Lenßen & Partner beobachten, wie Roland Stein sich in einem Schwimmbad mit einer Frau trifft und mit ihr Sex im Whirlpool hat … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 21
    Die hochschwangere Marie Herrmann (30) wendet sich an Lenßen & Partner, weil sie vermutet, dass ihr Mann Florian (35) sie betrügt. Er ist Bauleiter auf einer Großbaustelle und kommt seit Tagen nachts nicht nach Hause – die gemeinsamen Ersparnisse sind vom Konto verschwunden. Tekin Kurtulus und Katja Hansen observieren den Mann bei nächtlichen Schweißarbeiten auf der Baustelle und entdecken, wie eine junge Frau auftaucht, der Florian Herrmann einen Umschlag mit Geld übergibt … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 22
    Gesine Radke (34) steht kurz vor der Hochzeit mit dem Iraner Ahmad Ruhani (32). Doch ihr Brautkleid, ein Erbstück des Bräutigams, wird aus ihrem Auto gestohlen. Völlig verzweifelt wendet sich Gesine Radke an Lenßen & Partner: Das Kleid muss gefunden werden … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 23
    Der Freigänger Dirk Gerner (30) steht kurz vor der Entlassung aus dem Gefängnis. Leider häufen sich während seiner Freigänge Überfälle in der Nähe seiner Wohnung – Dirk Gerner befürchtet, dass der Verdacht auf ihn fällt. Tekin Kurtulus und Katja Hansen legen sich während des nächsten „Knasturlaubs“ auf die Lauer und können einen Überfall vereiteln. Das Opfer entpuppt sich als Dirks Frau Manuela … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 24
    Anabel Clement (23) hat sich beim Chatten im Internet verliebt, ihr Auserwählter ist der Chirurg Thomas Schmelzer (32). Leider hat sie ihn noch nie persönlich getroffen, und um mehr Informationen zu bekommen, bittet sie Ingo Lenßen um Hilfe. Seine Ermittler Sandra Nitka und Christian Storm sollen ein Treffen mit Anabel arrangieren … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 25
    Ingo Lenßen erhält einen mysteriösen Telefonanruf: Der Anrufer scheint in großer Gefahr zu sein, nur die Wortfetzen „Thomas“, „Mörder“ und „Jockey Club“ sind zu hören. Er befürchtet, dass sein alter Freund Thomas Wundermann in Schwierigkeiten steckt. Die Suche der Ermittler Tekin Kurtulus und Katja Hansen beginnt auf der Rennbann. Der Informant Felix Borgward weiß, dass Wundermann mit dem Wettkönig Dirk Ambach einen lautstarken Streit hatte … (Text: Puls 4)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…