Staffel 5, Folge 1–24

Staffel 5 von „Lenßen & Partner“ startete am 29.05.2006 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1
    Vor der Kanzlei fällt Lenßen und seinem Team die schwer verletzte Lydia Schelling in die Arme – im Krankenhaus taucht ein Unbekannter auf, der sie massiv bedroht, aber er kann fliehen. Kurz darauf machen Katja Hansen und Mark Blomberg Marius Bockner, den Freund der Verletzten ausfindig und recherchieren, dass ihn sein Vater zur Heirat mit einer Fabrikantentochter zwingen will. (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 2
    Vor den Augen von Lenßen und der Angestellten Jasmin Kerner wird Gregor Jansen lebensbedrohlich angeschossen. Bei den Ermittlungen stoßen die Ermittler auf eine Laufgruppe um den Trainer Heiner Ahrens – es scheint, als sei der Täter gefunden. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Der Bankangestellte Björn Olpe wird das nächste Opfer des Amokschützen. (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 3
    Hanna Welling leidet unter Verfolgungsängsten: Die junge Mutter glaubt, dass sie von ihrem Ehemann unter Drogen gesetzt wird. Frederik Welling will um jeden Preis das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Karina erwirken. Ein Drogentest fällt negativ aus, doch die Aussetzer von Hanna werden schlimmer. Und plötzlich leidet auch Katja Hansen unten den Symptomen … (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 4
    Anja Seifert macht sich Sorgen um ihre Schwester, weil Bettina erst vor kurzem ihren Partner verloren hat und jetzt Andreas Wagner, einen Mann, den sie gerade erst kennen gelernt hat, heiraten will. Sandra Nitka und Christian Storm nehmen die Ermittlungen auf, aber auch ein unbekannter Dritter scheint sich für das Leben von Wagner zu interessieren … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 5
    Tom Harpert zweifelt an der Treue seiner hochschwangeren Freundin Sabrina Fuchs. Sandra Nitka und Christian Storm beobachten sie bei einem Treffen mit dem gut aussehenden Dr. Richard Sternberg. Aber plötzlich verschwindet Sabrina – Eile ist geboten, denn sie kann jeden Moment das Kind bekommen … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 6
    Die Tochter von Karen Brandau ist verschwunden – Karen ist fest davon überzeugt, dass Samira von ihrem Vater Razoul Filali festgehalten wird. Er ist Marokkaner und erst vor Kurzem nach Deutschland zurückgekehrt. Die Ermittler beschatten den Verdächtigen und werden Zeuge eines brutalen Überfalls auf ihn: Es stellt sich heraus, dass er in Drogengeschäfte verwickelt ist. (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 7
    Der Anwalt Heiko Böhm ist verzweifelt, weil seine Angestellte Lizzy Schneider behauptet, von ihm vergewaltigt worden zu sein. Um seine Unschuld zu beweisen, schleust sich Katja Hansen in seine Kanzlei ein. Doch dann wird eine weitere Angestellte fast vergewaltigt – alles spricht gegen den Mandanten. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 8
    Ilka Bäumer sucht verzweifelt nach ihrer Schwester Mareike: Für die Dialysepatientin steht nach langer Wartezeit endlich eine Spenderniere bereit. Mareike Bäumer muss innerhalb der nächsten vier Stunden ins Krankenhaus, damit die Transplantation stattfinden kann, aber sie ist verschwunden. Eine Spur führt die Ermittler in ein Yogazentrum … (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 9
    Hannah Reisert macht sich Sorgen um ihre Mutter Elke, weil sie sich in letzter Zeit extrem merkwürdig verhält. Auch ihr Lebensgefährte kann sich nicht erklären, warum sich seine Partnerin so verändert hat. Recherchen ergeben, dass die Mutter Benny Meier, den Freund ihrer Tochter, hasst und ihn ins Gefängnis bringen will … (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 10
    Katja Hansen und Mark Blomberg treffen auf dem Straßenstrich Karsten Dubinski, der auf der Suche nach seiner Mutter Maria ist. Karsten hatte geglaubt, sie sei nach seiner Geburt gestorben, aber nun ist er überzeugt, sie in einer Fernsehreportage über das Milieu erkannt zu haben. Eine DNA-Probe zeigt: Die Prostituierte ist tatsächlich seine leibliche Mutter. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 11
    Ein Unbekannter behauptet, eine Nacht mit der Mandantin verbracht zu haben. Felicitas Kringe wird seither ständig mit Liebesschwüren terrorisiert. Die Ermittler machen den angeblichen Liebhaber ausfindig. Hatte der Bauarbeiter Florian Tossen auch ein Verhältnis mit der Tochter der Mandantin? (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 12
    Ingo Lenßen und Sandra Nitka werden auf der Straße Zeugen eines Streits: Das spanische Au-Pair-Mädchen Consuela Moral wird von ihrer Gastmutter Emilia Kempf lauthals beschimpft und vor die Tür gesetzt. Der Rechtsanwalt und seine Kollegin versuchen zu vermitteln, doch jedes Gespräch erscheint zwecklos. Ein Videoband, auf der Consuela Moral nackt zu sehen ist, ist der Ursprung für den Streit.. (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 13
    Lukas Bergmann stürzte unter mysteriösen Umständen vom Balkon und kam dabei ums Leben. Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, doch seine Mutter Hanne Bergmann glaubt nicht daran. Schnell gerät Tim Osterfeld ins Visier der Detektive. Er ging mit Lukas auf die Schauspielschule und war der Anführer seiner Clique. (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 14
    Lenßen & Partner finden beim Joggen einen blutverschmierten Hund. Als sie ihn seiner Besitzerin zurückbringen, erfahren sie, dass deren Tochter seit mehreren Tagen verschwunden ist. Die Ermittler machen sich auf die Suche nach dem Mädchen. Ihre Spur führt sie zu Millas Freund, dem Förster Matthias Habichter. (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 15
    Christian Storm will Kathinka Rumanova vom Bahnhof abholen. Lenßen & Partner haben sie vor einiger Zeit aus den Fängen eines schmierigen Zuhälters befreit. Damals hatte sich zwischen den beiden eine kleine Romanze entwickelt. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer – die hübsche Ukrainerin wird brutal entführt. Die Spuren führen zur Russenmafia. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 16
    Ina Klaasen befürchtet, dass ihr Sohn Leo Drogen konsumiert. Tatsächlich finden die Ermittler in seinem Zimmer Kapseln und eine Anzeige eines medizinischen Forschungsinstitutes. Unter dem Vorwand, interessierte Probanden für Medikamententests zu sein, bekommen die Detektive einen Termin bei dem Leiter Dr. Braune … (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 17
    Florian Sauermeyer wird von seiner Ex-Frau Deborah Slonka belästigt. Er bittet Ingo Lenßen um Hilfe, denn ständig steht sie vor seiner Tür und schickt ihm Sex-Videos von sich. Ingo Lenßen erlässt eine einstweilige Verfügung, aber Deborah Slonka lässt sich davon nicht beeindrucken und wird handgreiflich … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 18
    Auf die Studentin Jule Krüger wurde ein schwerer Anschlag verübt – der jungen Frau droht der Verlust ihres Augenlichtes. Über den Freund der Mandantin kommen die Ermittler hinter das schockierende Geheimnis der Mitbewohnerin Kati Scholle … (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 19
    Auf das Wohnmobil der Prostituierten Olga Sirak wird ein Brandanschlag verübt. Will Mario Sammert, der ehemalige Zuhälter der Mandantin, die Ungarin ermorden? Die Recherchen im Rotlichtmilieu ergeben, dass der Bordellbesitzer für die Tatzeit kein Alibi hat. Doch die Mandantin hat auch andere Feinde … (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 20
    Die kleine Leonie Ritter verschwindet aus der Kinderbetreuung eines Fitnessstudios: Eine Frau gab sich als Mutter des Kindes aus und nahm das Baby mit. Sylvia Ritter, die richtige Mutter, ist am Boden zerstört – ebenso wie die Mitarbeiterin des Studios, die Leonie aushändigte. Sandra Nitka nimmt sich zusammen mit Ingo Lenßen und seinem Team des Falles an. Das Phantombild der Täterin liefert einen ersten Hinweis … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 21
    Elsa Haberland wendet sich verzweifelt an Ingo Lenßen: Sie befürchtet, dass ihr Mann sie betrügt. Was zunächst nach einem Seitensprung aussieht, ist in Wirklichkeit ein Rachefeldzug: Klaus Haberland glaubt, dass seine verstorbene Tochter Stella Haberland in den Selbstmord getrieben wurde. Er recherchiert auf eigene Faust nach dem Mörder seiner Tochter … (Text: Sat.1)
  • Staffel 5, Folge 22
    Der Schlagzeuger der Popgruppe „Münchener Freiheit“ – Rennie Hatzke – erhält anonyme Morddrohungen. Ein treuer Fan, Marion Große, gerät ins Visier der Ermittler. Die Frau lauert der Band auf und wirft sich dem Schlagzeuger halbnackt an den Hals. Will sich die psychisch labile Frau für die zurückgewiesene Liebe rächen? Der Fall spitzt sich zu, als ein Attentat auf den Mandanten verübt wird … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 23
    Ute Altmann bittet Ingo Lenßen verzweifelt um Hilfe, sie hat das Gefühl, dass ihr Mann Jan sie umbringen will. Um die Mandantin zu schützen, schleust sich Katja Hansen in die Familie ein, doch auch die Ermittlerin kann einen weiteren Mordanschlag nicht verhindern. Alles spricht gegen den Ehemann … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 5, Folge 24
    Auf Melanie Neumann wurde ein Anschlag verübt: Auf offener Straße ist ihre Handtasche explodiert. Außerdem erhielt sie einen Drohbrief mit der Nachricht: „Das Spiel des Todes hat begonnen.“ Die Spur führt zunächst in ein Internet-Café. Dorthin liefert ein Kurier die tote Katze der Mandantin. In einem mit Blut geschriebenen Brief wird ihre gesamte Familie bedroht … (Text: Sat.1)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…