Staffel 7, Folge 1–25

Staffel 7 von „Lenßen & Partner“ startete am 14.01.2008 in Sat.1.
  • Staffel 7, Folge 1
    Eine Journalistin hat die kriminellen Machenschaften einer renommierten Firma aufgedeckt. Doch bevor sie Lenßen & Partner die entscheidenden Beweise liefern kann, geschieht das Unfassbare: Die Mandantin wird erwürgt aus einem Fluss geborgen. Um ihren Mörder zu finden, schleust sich Christian Storm in die Firma ein. Doch seine Tarnung fliegt auf, und der Ermittler gerät in Lebensgefahr … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2008Sat.1
  • Staffel 7, Folge 2
    Die Tochter von wohlhabenden Mandanten ist spurlos verschwunden. Ein Entführer fordert 50.000 Euro Lösegeld. Lenßen und Partner suchen fieberhaft nach Hinweisen, doch plötzlich taucht das Mädchen wohlbehalten zu Hause auf. Die Vermutung: Der Täter hat sein Opfer verwechselt. Was wird er tun, wenn er seinen Fehler bemerkt? (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 3
    Kurz vor ihrer Hochzeit erteilt die Mandantin Lenßen & Partner einen ungewöhnlichen Auftrag: Die Ermittler sollen dafür sorgen, dass ihr Lebensgefährte für ihre Eltern in einem guten Licht erscheint. Denn die haben etwas gegen ihren Zukünftigen und deshalb einen Detektiv auf ihn angesetzt. Die Ermittler verbünden sich zum Schein mit dem Detektiv und geben falsche Tatsachen vor … (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 4
    Eine hochschwangere Mandantin vermutet, dass ihr Ehemann sie betrügt und möchte endlich Gewissheit. Christian Storm findet heraus, dass hinter den dubiosen Zahlungen des Ehemanns keine Geliebte, sondern eine Kfz-Werkstatt steckt ? und das, obwohl das Paar kein Auto besitzt. Der Ermittler schleust sich in den Betrieb ein und wird prompt in eine Entführung verwickelt. (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 5
    Drogenskandal vor laufender Kamera: Ein Volksmusikant rastet bei einem Fernsehauftritt aus. Seine Ehefrau steht unter Schock. Sie glaubt, dass jemand ihrem Mann die Drogen untergeschoben hat. Bei ihren Ermittlungen decken Lenßen & Partner jedoch noch ein dunkles Geheimnis des Mannes auf: Er war Porno-Star … (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 6
    Die Mandantin macht sich große Sorgen um ihren Sohn. Er wird von einer gefährlichen Jugendgang bedroht. Während der Ermittlungen verschwindet dann auch noch die Tochter der Mandantin spurlos. Steckt die skrupellose Jugendbande auch hinter der Entführung des kleinen Mädchens? (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 7
    Bei der Mandantin wird eingebrochen. Ihr Altenpfleger gerät ins Visier der Ermittlungen. Als die Detektive ihn konfrontieren wollen, flüchtet er. Doch auch der Schwiegersohn der Mandantin hat ein Motiv: Er hat sich mit seinem Restaurant hoch verschuldet und nun einen brutalen Geldeintreiber im Nacken sitzen! (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 8
  • Staffel 7, Folge 9
    Ein Mandant ist fest davon überzeugt, dass seine Tochter klaut. Als die Ermittler das Mädchen observieren, kommen sie dem Besitzer einer Stripteasebar auf die Schliche, von dem die 14-Jährige öfter Geld zugesteckt bekommt. Auch die Ex-Frau des Mandanten scheint von diesen Machenschaften zu wissen … (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 10
    Ein junger aufstrebender Popsänger bittet Lenßen & Partner um Hilfe: Er wird von einem verrückten Fan bedroht. Der Stalker will, dass sich der Mandant von seiner Freundin trennt, sonst wird ihr etwas zustoßen. Tatsächlich wird die junge Frau von einem Unbekannten angefahren und schwer verletzt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2008Sat.1
  • Staffel 7, Folge 11
    Nach einem Autounfall liegt Ingo Lenßen verletzt im Krankenhaus. Von Schlafmitteln benommen und unter Schmerzen wird der Anwalt in der Nacht Zeuge eines grausamen Verbrechens: Während einer unfreiwilligen Operation ermordet der Oberarzt einen Patienten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008Sat.1
  • Staffel 7, Folge 12
    Lenßen & Partner erhalten den verzweifelten Notruf eines Sechsjährigen: Zwei maskierte Männer sind in die Wohnung eingebrochen. Plötzlich ist die Verbindung unterbrochen. Die Ermittler wissen nicht, wo sich der kleine Junge aufhält. Die aussichtslose Suche nach dem Kind beginnt. Eine Spur führt die Ermittler zu einem skrupellosen Zuhälter. Wurde das Kind verschleppt? (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 13
    Der Sohn eines Mandanten ist verschwunden. Als die Ermittler das Zimmer des BWL-Studenten nach Spuren durchsuchen wollen, kommt ihnen jemand zuvor: Eine Unbekannte entwendet aufgebracht einen Stapel Fotos. Die Ermittler können ihr heimlich folgen und stoßen so auf eine Gang aus der Graffiti-Szene. Ist der Sohn des Mandanten in kriminelle Kreise abgerutscht? (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 14
    Lenßen & Partner sollen einen mysteriösen Todesfall aufklären. Obwohl alles für einen Selbstmord der jungen Frau spricht, ist die Mandantin fest davon überzeugt, dass ihre Schwester vom eigenen Ehemann ermordet wurde. Der Radiomoderator war zu dem Zeitpunkt allerdings live „on air“. Während der Ermittlungen deckt Christian Storm ein sehr intimes Geheimnis seiner Kollegin auf. (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 15
    Ein junger Türke sitzt in U-Haft. Er hat gestanden, seine Schwester erschossen zu haben. Diese habe die Familie entehrt, weil sie ein Verhältnis mit einem Deutschen hatte. Doch schnell kommen Zweifel an dem Geständnis auf. Die Freundin des Verdächtigen behauptet nämlich, er sei zur Tatzeit bei ihr gewesen. (Text: Sat.1)
  • Staffel 7, Folge 16
    Die Mandantin glaubt, dass ihr Verlobter eine Affäre hat. Bevor sie ihn heiratet, möchte sie auf Nummer sicher gehen. Sie beauftragt Lenßen & Partner herauszufinden, ob an ihrem Verdacht etwas dran ist. Und tatsächlich: Alle Indizien sprechen gegen ihn. Er ist ein Casanova und versucht Julia Brahms zu verführen. Außerdem scheint er dubiose Schlankheitsmittel überteuert zu verkaufen. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 17
    Ein frisch verliebter junger Mann macht sich Sorgen um seine spurlos verschwundene Freundin. Er beauftragt Lenßen & Partner, nach ihr zu suchen. Die ersten Ermittlungen führen zu einem Kloster. Es stellt sich heraus, dass die Freundin des Mandanten ein Doppelleben führt. Dann wird eine enthauptete Leiche gefunden! (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 18
    Katja Hansen wird auf offener Strasse beklaut. Ein aufmerksamer Passant kann jedoch den Dieb stellen. Von ihr sehr angetan, lädt er die Detektivin auf ein Wellness-Wochenende ein. Auch Katja Hansen ist sofort hin und weg von dem charmanten Mann. Er scheint all das zu haben, was sie sich von ihrem neuen Freund immer erträumt hat. Dann entpuppt sich der Romantiker als schizophrener Psychopath. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 19
    Ein junges Mädchen bekommt Liebesbriefe von einem unbekannten Verehrer. Die Ermittler sollen ihn für sie ausfindig machen und kommen dabei einer Mädchenclique auf die Schliche. Diese machen der Mandantin aus brutaler Schadenfreude das Leben zur Hölle. Als dann auf ein Mitglied der Clique ein Säureanschlag verübt wird, scheint alles außer Kontrolle zu geraten … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 20
    Eine junge Kunstschülerin inszeniert in einem Video ihren Tod und nimmt sich kurz darauf das Leben. Ihre beste Freundin ist davon überzeugt, dass es kein Selbstmord war! Lenßen & Partner finden heraus, dass die Tote eine heimliche Affäre mit ihrem Professor hatte und schwanger war. Hat er das Mädchen ermordet, um die Affäre zu verheimlichen? (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 21
    Sandra Nitka freut sich zunehmend auf ihr Baby. Während ihrer Ermittlungen bekommt sie plötzlich Bauchschmerzen. Vorerst ist das für sie kein Grund zur Besorgnis. Da es an ihr liegt, den Täter zu stoppen, kämpft die Ermittlerin weiter – selbst als die Krämpfe unerträglich werden. Doch plötzlich versagen ihre Kräfte und Sandra Nitka bricht unter Schmerzen zusammen. (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 22
    Eine Mandantin befürchtet, dass ihr Ehemann sie betrügt. Lenßen & Partner beschatten den Mann und finden tatsächlich Hinweise auf eine Affäre mit seiner Fitnesstrainerin. Als die Ermittler ein vermeintliches Rendezvous der beiden observieren wollen, machen sie eine äußerst brisante Entdeckung: Der Ehemann trifft sich nicht mit einer Frau, sondern mit mehreren leicht bekleideten Männern … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 23
    Lenßen & Partner werden von einem Restaurantinhaber um Hilfe gebeten. Dieser wird von einem skrupellosen Immobilienmakler unter Druck gesetzt, damit er sein Restaurant verkauft. Auf dem Weg zum Mandanten wird Christian Storm von einer mysteriösen Frau geküsst. Offenbar hält sie ihn für eine frühere Urlaubsliebe. Doch bevor der Ermittler die Verwechslung aufklären kann, gerät er in Lebensgefahr … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 24
    Eine junge Mandantin ist geschockt. Sie hat erfahren, dass ihr Vater erpresst wird. Dahinter steckt anscheinend ein lang zurückliegendes Familiendrama im Badeurlaub. Damals ist die Mutter der 17-Jährigen tödlich verunglückt. Die Jugendliche hat den schrecklichen Verdacht, dass ihr Vater am Tod der Mutter beteiligt war und nun erpressbar ist … (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 7, Folge 25
    Eine Mandantin macht sich Sorgen. In ihrer IT-Firma treibt eine junge Chinesin ein dubioses Spiel. Offenbar bietet sie ihren Kollegen Liebesdienste gegen Geld an. Doch damit nicht genug: Lenßen & Partner ermitteln, dass sie vermutlich Firmengeheimnisse ausspioniert, um sie an eine kriminelle Organisation zu verkaufen … (Text: Sat.1 Gold)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…