Staffel 1, Folge 26–50

  • Staffel 1, Folge 26
    Der Bankkaufmann Benjamin Schrader verbringt eine heiße Liebesnacht mit Michelle. Was Benjamin nicht weiß: Michelle zeichnet die wilden Sexspiele auf Video auf – kurze Zeit später taucht der Film im Handel auf. Zufällig bekommt Claudius Malzan, ein Kollege von Benjamin, das Band in die Finger und zeigt es in der Bank. Benjamin Schrader verliert dadurch nicht nur seinen Job, sondern auch seine Freundin. Lenßen & Partner sollen Michelle finden … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 27
    Sandra Braun (22) hat Angst um ihren Freund Mark Scholz (23), weil er an illegalen Autorennen teilnimmt. Sandra Braun vermutet, dass die Autos manipuliert werden, damit der Anführer der Clique, Timo Kreuz (20), immer Sieger bleibt. Nach zwei Todesfällen bittet sie Lenßen & Partner um Hilfe. (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 28
    Türkiz Dilek (25) macht sich große Sorgen um ihren Bruder Tarek (27): Der Asylant baut körperlich zusehends ab. Seine Schwester vermutet, dass der körperliche Zustand ihres Bruders etwas mit seinem Sachbearbeiter bei der Ausländerbehörde zu tun hat. Außerdem glaubt Türkiz, dass ihr Bruder in dunkle Machenschaften eines Textilfabrikanten verstrickt ist … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 29
    Ingo Lenßen soll die Geschäftsfrau Rosalie van Dörzen (43) zu einem Verkaufstermin mit Michael Windhorst (36) begleiten – es geht um wertvolle Diamanten. Da sich der Juwelier Windhorst Bedenkzeit erbittet, trifft sich Frau van Dörzen noch mit Vittorio Secchi (58) – einem Diamantenkäufer. Dabei stellt sich heraus: Die Steine sind gefälscht. Lenßen bleiben 24 Stunden, um die echten Diamanten zu finden. (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 30
    Sabiha Koushi (44) vermisst ihre Tochter Yasmin Koushi (20) – Blutspuren verteilen sich über das Bett der jungen Libanesin. Die verzweifelte Mutter bittet Lenßen & Partner, Yasmin zu suchen. Da der Verdacht besteht, dass sich das Mädchen etwas angetan hat, ermitteln die Detektive verdeckt in ihrem näheren Umfeld und stoßen u.a. auf Yasmins Chef Rainer Mertens (42), der seine Angestellten sexuell belästigt. Auch Yasmins Bruder Ahmad Koushi (18) gerät unter Verdacht … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 31
    Die Edel-Hure Petra Pabst hat Angst um ihr Leben. Bereits zwei Prostituierte wurden von einem Unbekannten überfallen und betäubt. Dann trennte der Täter den Frauen jeweils den rechten Daumen ab. Petra Pabst befürchtet, dass sie die nächste ist. Mit Hilfe von Lenßen & Partner soll der Täter überführt werden. Vorläufiger Hauptverdächtiger ist der einzige gemeinsame Freier der drei Frauen – Tobias Helms. Doch dann wird die Zielperson selbst überfallen … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 32
    Jochen Meisner soll von seinem Arbeitsplatz aus zahlreiche 0190er-Gespräche geführt haben – sein Chef Ludwig Aicher droht mit fristloser Kündigung. Da Meisner unschuldig ist und glaubt, dass Aicher ihn loswerden will, bittet er Lenßen & Partner um Hilfe. Während die Detektive nachts das Büro beschatten, befinden sich nur noch Meisners Kollegin Olga Müller, ein Putzmann und ein Securitymann im Gebäude. In dieser Nacht wird wieder die Sexhotline angerufen … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 33
    Carola Merz bittet Rechtsanwalt Lenßen um Hilfe, weil auf sie seit kurzer Zeit Mordanschläge verübt werden. Carola Merz hat gemeinsam mit ihrem Bruder Gabriel die Baufirma des Vaters geerbt. Gabriel Merz will das Unternehmen verkaufen, doch Carola Merz lehnt dieses Vorhaben brüsk ab. Steckt der Bruder hinter den Anschlägen? Der stadtbekannte Playboy soll hohe Spielschulden haben! Ingo Lenßen und seine Ermittler stoßen auf ein grauenvolles Komplott … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 34
    Yvette Fischer (29) ist verängstigt und bittet Rechtsanwalt Ingo Lenßen um Hilfe. Die junge Aerobic-Trainerin wird verfolgt, außerdem wurde in ihre Wohnung eingebrochen. Unter Verdacht: Phillip Gummer (33) – er ist der einzige Mann in Yvette Fischers Aerobic-Kurs. Ingo Lenßen und seine Ermittler observieren den Verdächtigen. Doch der junge Mann scheint nicht der einzige Verfolger zu sein. Vor Yvette Fischers Haus taucht ein weiterer unbekannter Mann auf … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 35
    Gabriela Korsten und ihr Mann sind beunruhigt und beauftragen Ingo Lenßen, ihren Sohn zu beschatten. Die verzweifelte Mutter vermutet, dass Patrik auf die schiefe Bahn geraten ist. Der Verdacht bestätigt sich: Die Ermittler finden heraus, dass der 16-jährige Schüler in krumme Geschäfte verwickelt ist. Bei ihrer Observierung erfahren sie, dass Patrik Korsten mit Drogen dealt und seine Freundin Lena Fischer (16) wahrscheinlich auf den Babystrich schickt … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 36
    Rechtsanwalt Ingo Lenßen erhält einen Spezial-Auftrag: Sein alter Bekannter, der ehemalige Profiboxer Axel Schulz, vermutet, dass das Zimmermädchen Maria Fischer (25) verprügelt wird. Ingo Lenßen und seine Ermittler beginnen mit einer Observierung. Doch trotz verschärfter Sicherheitsvorkehrungen im Hotel, schafft es der brutale Schlägertyp Mike Thym (32), Maria Fischers kleinen Sohn Lucas zu entführen. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 37
    Wilhelm Kurz ist Bürgermeister in einem kleinen Ort. Der Politiker hat ein Problem – er wird seit einer Woche erpresst und soll 50.000 Euro in ein Weihwasserbecken der örtlichen Klosterkirche legen. Kurz ist bereit, auf alle Forderungen einzugehen, denn er hat eine dunkle Vergangenheit. Der Bürgermeister gesteht verschämt seine Bordellbesuche. Rechtsanwalt Lenßen und seine Ermittler sollen die Geldübergabe begleiten … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 38
    Der Bauunternehmer Hannes Hartz bittet Ingo Lenßen um Hilfe, weil er mit seinem ärgsten Konkurrenten, dem Bauunternehmer Norbert Braun, aneinander geraten ist. Zwei Tage später brannte die Jagdhütte von Norbert Braun ab. Bei dem Feuer wurden seine Kinder Amelie Braun (8) und Jonathan Braun (10) schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass Hartz der Täter ist, da einer seiner Firmenwagen zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes gesehen wurde. (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 39
    Drogenfahnder Sven Rehm (27) wurde vom Dienst suspendiert, weil er den Junkie Josch Steinhauer(21) zusammengeschlagen haben soll. Rechtsanwalt Lenßen versucht zu beweisen, dass sein Mandant unschuldig ist. Die Spur führt die Ermittler in ein Abbruchhaus, in dem regelmäßig eine unbekannte blonde Frau auftaucht. Außerdem werden sie auf den Sicherheitsmann Matthias Trabert (34) aufmerksam, der offenbar auch eine Rolle in diesem mysteriösen Fall spielt … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 40
    Kerstin Bühler ist krank vor Sorge um ihre achtjährige Tochter Annika: Das Mädchen reißt seit Wochen immer wieder von zu Hause aus und bekommt Geschenke von einem mysteriösen maskierten Mann. Annika weigert sich, auf die drängenden Fragen ihrer Mutter zu antworten. Können Lenßen & Partner das Leben der kleinen Annika schützen? (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 41
    Der Rollstuhlfahrer Roland Tesch (33) wird brutal überfallen und danach mit Drohanrufen eingeschüchtert. Der Anrufer verlangt, dass Roland „Irina“ endlich in Ruhe lässt. Roland Tesch kennt keine Frau mit diesem Namen! Die Spur führt die Ermittler von Lenßen & Partner ins Rotlichtmilieu … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 42
    Nina Schmitt (18), Cheerleaderin in einem American Football-Verein, wurde nach dem Training in der Umkleidekabine von einem Unbekannten brutal vergewaltigt. Als der Täter ein zweites Mal zuschlägt und wieder entkommt, gilt für Lenßen und seine Ermittler höchste Alarmstufe. Hat der abgewiesene Ex-Liebhaber von Nina, Tom Kaufmann (24), den Liebesentzug nicht überwunden? (Text: Sat.1 Gold)
  • Staffel 1, Folge 43
  • Staffel 1, Folge 44
    Discobetreiber Max Sievers beauftragt Lenßen & Partner, einen Überfall an seinem Türsteher Alex Stankowski aufzuklären bevor der Selbstjustiz verübt. Sind die beiden vorbestraften Tatverdächtigen Kai Metzmacher und Faruk Özelem die wahren Schläger? Erst als die Detektive das Clubpersonal ins Visier ihrer Ermittlungen nehmen, gibt es eine heiße Spur. Für Lenßen & Partner beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 45
    Carola Ganz ist besorgt: Ihr Sohn Benjamin (15), ein Graffiti-Sprayer, soll den Diskothekenbesitzer Stefan Feil überfallen haben. Auch die Freundin von Benjamin Ganz, Zarah Berg (16), wird von der Polizei geschnappt. In welchem Verhältnis steht sie zu dem Animierbarbesitzer Peter Friese? Von ihm erhält das junge Mädchen Geld – sie scheint für den dubiosen Mann zu arbeiten … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 46
    Sybille Simon fühlt sich von ihrem anscheinend harmlosen Nachbarn Karsten Flimm verfolgt. Sind ihre Ängste und Befürchtungen nur Einbildung? Oder wird sie bald ein wehrloses Opfer? Das ist noch nicht alles: Sybille Simon steht kurz vor der Kündigung ihrer Arbeitsstelle. Die Ermittler nehmen die Bedrohungen ernst und beginnen mit der Observierung … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 47
    Die zwölfjährige Tessa Strohheim wurde entführt – die Erpresser fordern von den millionenschweren Eltern fünf Millionen Euro Lösegeld. Steckt ein russischer Bordellbesitzer dahinter? Der Erpresseranruf deutet auf das Milieu der Russenmafia hin. Lenßen und seine Ermittler geraten immer mehr unter Druck … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 48
    Die Entführer haben mittlerweile das Geld und das Mädchen. Ins Visier der Ermittler geraten nun der ehemalige Strohheim-Mitarbeiter Manfred Böhm (57) und sein Sohn Thilo (23). Führt diese heiße Spur zu Tessa? Lenßen & Partner müssen das kleine Mädchen finden, bevor es zu spät ist … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 49
    Stefanie Köhler gerät in Panik: Im Radio hat sie die Stimme ihres Vergewaltigers erkannt! Vor Jahren wurde sie beim Trampen brutal missbraucht und bald darauf schwanger. Verdächtig ist Alexander Wetzel. Ist der Familienvater wirklich der Gewaltverbrecher und auch Erzeuger von Stefanies Kind? Mit Hilfe von „Antenne Bayern“ versuchen Lenßen & Partner, den Täter ausfindig zu machen … (Text: Puls 4)
  • Staffel 1, Folge 50
    Seit einem schrecklichen Chemieunfall ist David Rois blind. Außerdem wird er bedroht – sein Leben ist in Gefahr. Wer steckt hinter den feigen Anschlägen? Will ihn seine Frau Susanne loswerden? Zum großen Schock von David Rois finden die Ermittler auch noch seinen geliebten Blindenhund tot auf – der Täter scheint zu allem bereit … (Text: Puls 4)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenßen & Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…