Staffel 4, Folge 1–6

Staffel 4 von „Law & Order: UK“ startete am 23.06.2011 bei Fox Channel.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Auf einem Parkplatz wird eine schwangere Frau ermordet. Devlin und Brooks gehen von einer Beziehungstat aus und nehmen den Ex-Freund des Opfers unter die Lupe. Dessen Alibi erweist sich jedoch als wasserdicht. Daraufhin konzentrieren sich die Ermittler auf den neuen Freund, einen gewissen Joe Nash, der sich durch sein auffälliges Benehmen verdächtig macht. Brooks geht davon aus, dass Joe einige Zeit im Gefängnis verbracht hat – doch wie sich herausstellt, ist das nur ein kleiner Teil der ganzen Wahrheit … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 07.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    In ihrem Auto wird eine Richterin angeschossen und schwer verletzt. Zunächst deutet alles auf einen fehlgeschlagenen Raubüberfall hin – doch dann stellt sich heraus, dass ein Killer auf sie angesetzt wurde. Devlin und Brooks müssen die Identität des Auftragsmörders klären und dessen Auftraggeber finden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 14.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 14.03.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Alex, das Baby von Suzanne und Michael Raines, liegt tot in seiner Wiege. Zunächst gehen alle von plötzlichem Kindstod aus, doch die Obduktion weist auf ein Schütteltrauma hin. Der Verdacht fällt auf Leila Merton, die ungelernte Nanny der Familie, und ihren Freund Lloyd Benson, die in Ruhe Amateurpornos drehen wollten und daher das Babyphon ausgeschaltet hatten. Als auch noch herauskommt, dass Lloyd einen jüngeren Bruder hatte, der am „plötzlichen Kindstod“ verstorben ist, als Lloyd auf ihn aufpassen sollte, scheint der Fall klar – Lloyd wird verurteilt. Zu Unrecht? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 21.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 04.04.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 4 (46 Min.)
    Bei einem Feuer kommt ein behinderter Dreizehnjähriger, Ian Parnell, ums Leben. Offensichtlich war es Brandstiftung – ein verschmorter Kanister Farbverdünner deutet darauf hin, dass Brandbeschleuniger verwendet wurde. Der Verdacht fällt zunächst auf Sanjit Chatterjee, den Besitzer des Zeitungskiosks im selben Haus, doch da er derzeit gar nicht versichert ist, kommt Versicherungsbetrug nicht in Frage. Auch die frechen Nachbarjungen Aaron und Lee, ebenso wie Ians Vater Craig, der nur unregelmäßig Unterhalt gezahlt hatte, haben ein Alibi. Aber wer kann noch ein Interesse an Ians Tod gehabt haben? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 28.05.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 5 (46 Min.)
    Der relativ bekannte Ex-Fußballspieler Robbie Nichols wird beim Reifenwechsel auf offener Straße mit einem Radkreuz erschlagen. Da seine wertvolle Uhr und seine Brieftasche fehlen, geht die Polizei von Raubmord aus. Mike Jones, Spüler in einer Hotelküche, wird dank Zeugenbeschreibungen kurz darauf verhaftet. Alles deutet darauf hin, dass er der Täter ist: Seine Fingerabdrücke befinden sich am Radkreuz und seine Geldsorgen scheinen ein plausibles Motiv für die Tat zu sein. Aber hat der Küchengehilfe tatsächliche einen kaltblütigen Mord auf dem Gewissen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 04.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2011ITV
  • Staffel 4, Folge 6 (47 Min.)
    Als die Leiche des Polizistensohnes Sean Monroe am Ufer der Themse gefunden wird, trauen Ronnie und Matt ihren Augen kaum, denn in seiner Tasche steckt ein Zettel mit dem Spruch „Sie müssen vernichtet werden“ – einst das Markenzeichen des von Steel vor Jahren überführten rassistischen Serienkillers Andrew Dillon. Seans Tanzlehrer wird schon als Nachahmungstäter verdächtigt, als eine weitere Jungenleiche auftaucht. So kommen Ronnie und Matt auf die Spur des schwarzen Wachmannes Marcus Wright, ein religiöser Fanatiker, der verkündet, die Morde begangen zu haben. Aber ist er wirklich der Täter? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2011Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 11.06.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 11.04.2011ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: UK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…