Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Law & Order: UK“ startete am 04.02.2010 bei Fox Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (46 Min.)
    Bei der Evakuierung eines Krankenhauses wird die Leiche eines neun Monate alten Jungen entdeckt. Offenbar starb das Kind an den Folgen einer Gasvergiftung. Die Ermittlungen führen die Detectives Brooks und Devlin in die Nähe des Londoner Bahnhofs King’s Cross. Bald schon haben die beiden einen Hauptverdächtigen gefunden: Mike Turner, ein Nachbar der Familie des verstorbenen Jungen, hat die Gasheizungen des Hauses mutwillig beschädigt. Grund dafür: Er will widerspenstige Mieter aus den Wohnungen ekeln, damit der Weg für das ehrgeizige Projekt eines Bauunternehmens freigemacht wird … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 11.12.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2009ITV
  • Staffel 1, Folge 2 (46 Min.)
    Der Fall eines ermordeten 13-Jährigen, dessen Leiche nicht identifiziert werden kann, geht Brooks und Devlin sehr nah. Der Junge wurde an einer U-Bahn-Station brutal zu Tode getreten. Detective Inspector Nathalie Chandler beschließt, eine Pressekonferenz abzuhalten, damit die Identität des Ermordeten geklärt wird. Es kommt heraus, dass es sich bei dem Opfer um einen gewissen Danny Jackson handelt, der in einem Pflegeheim untergebracht war. Und genau hierhin führt die Spur der Ermittlungen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 18.12.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 02.03.2009ITV
  • Staffel 1, Folge 3 (46 Min.)
    Die Leiche eines Ex-Cops wird in einer Straßenunterführung in Paddington aufgefunden. Offenbar wurde so lange auf den Mann eingeschlagen, bis dieser den Verletzungen erlag. Bei den Ermittlungen stoßen Brooks und Devlin bald auf einige unangenehme Details aus dem Privatleben des Opfers. Außerdem nehmen die beiden den ehemaligen Vorgesetzen des Verstorbenen genauer unter die Lupe … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 01.01.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 09.03.2009ITV
  • Staffel 1, Folge 4 (46 Min.)
    Nachdem unweit des Themseufers eine Leiche gefunden wird, müssen Detective Brooks und sein Partner Matt Devlin einen Mordfall neu aufrollen, der bereits acht Jahre zurückliegt. Offenbar wurde der Mann, der damals für den Mord an seinem Geschäftspartner verurteilt wurde, Opfer eines Justizirrtums. Das heißt aber auch, dass der wahre Mörder immer noch auf freiem Fuß ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 08.01.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2009ITV
  • Staffel 1, Folge 5 (46 Min.)
    25 Jahre nach dem Verschwinden des achtjährigen Tommy Keegan wird seine Leiche entdeckt. Tommys damalige beste Freundin Julia Mortimer erklärt sich bereit, sich einer psychotraumatologischen Behandlung zu unterziehen, um mehr über die Umstände des Verbrechens herauszufinden. Julia berichtet von Kindesmissbrauch ’ doch kann man ihren Aussagen so lange nach der Tat wirklich trauen? Staatsanwalt James Steel versucht, Licht ins Dunkel zu bringen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 15.01.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 23.03.2009ITV
  • Staffel 1, Folge 6 (46 Min.)
    Ein Brandanschlag auf einen türkischen Club kostet 17 Menschen das Leben. Brooks und Devlin stehen unter Druck, den Täter möglichst schnell aus dem Verkehr zu ziehen. Zunächst gehen die Ermittler von einem rassistisch motivierten Verbrechen aus, müssen aber bald feststellen, dass die Sache viel komplizierter ist. Erschwert werden die Ermittlungen noch zusätzlich, weil ein wichtiges Beweisstück nicht sichergestellt werden kann: Die dafür notwendigen Maßnahmen würden nämlich die Menschen- und Bürgerrechte des Hauptverdächtigen verletzen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 22.01.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2009ITV
  • Staffel 1, Folge 7 (46 Min.)
    Steels Assistentin Alesha Phillips beschuldigt ihren Gynäkologen Dr. Alec Merrick, sich während einer Routineuntersuchung sexuell an ihr vergangen zu haben. Die Ermittler Brooks, Devlin und Chandler tun ihr Bestes, um die Sache aufzuklären ’ doch es scheint nahezu unmöglich, handfeste Beweise gegen den Arzt zu finden. Phillips beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und Merrick in eine Falle zu locken. Doch damit macht sie die Sache ungewollt noch viel schlimmer … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereMi 29.01.2014RTL NitroOriginal-TV-PremiereMo 06.04.2009ITV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: UK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…