Staffel 7, Folge 1–6

Staffel 7 von „Law & Order: UK“ startete am 02.09.2015 bei Nitro..
  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)
    Der siebenjährige Max Dale und seine Mutter Marnie sind mit einem Pendlerzug auf dem Weg zum Flughafen, um Max’ Vater Kevin von einem Afghanistan-Einsatz abzuholen, als der Zug plötzlich mit einem auf den Schienen stehenden Auto kollidiert und entgleist. Detective Sam Casey findet den kleinen Max schwerverletzt unter einem Sitz, unter dem er sich versteckt haben muss. Doch Max verliert schließlich das Bewusstsein und stirbt in Sams Armen. Neben dem Jungen sind bei dem Zusammenstoß noch 14 weitere Menschen ums Leben gekommen. Mithilfe der Fahrgestellnummer kann die Spurensicherung schließlich den Besitzer des Wagens ausfindig machen: Es handelt sich um den vorbestraften Michael Gennis, der seine Frau so sehr misshandelt hat, dass sie nun im Koma liegt.
    Gennis wurde zwar freigesprochen, allerdings hat die Staatsanwältin Alesha Phillips dafür gesorgt, dass der Fall in einem Monat wieder aufgerollt werden soll. Da es sich bei dem entgleisten Zug ausgerechnet um den Pendlerzug handelt, den Alesha normalerweise immer nimmt, deutet alles auf Rache hin, sodass Gennis festgenommen wird. Die Auswertung der Videoüberwachung ergibt jedoch, dass sich nach der Kollision niemand von dem Gelände entfernt hat.
    Deshalb besteht kein Zweifel daran, dass sich der Täter unter die Fahrgäste gemischt haben und Gennis somit unschuldig sein muss. Bei ihren Ermittlungen stoßen Sam Casey und Ronnie Brooks schließlich auf Finn Tyler, der keine gültige Fahrkarte vorweisen konnte. Als Brooks ihm eine Schnittwunde am Arm verbinden möchte, die angeblich von Glassplittern stammt, ist Brooks sich sicher, dass Tyler sich die Wunde selbst zugefügt hat und konfrontiert ihn mit seinem Verdacht. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereSo 14.07.2013ITV
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)
    Nach dem Tod von Finn Tyler deutet zunächst alles auf einen Selbstmord hin – bis die Autopsie ergibt, dass jemand unter Gewalteinwirkung nachgeholfen haben muss. Die Auswertung der Videoaufnahmen des Flures ergibt, dass seit Tylers Einlieferung lediglich eine einzige Person zu seiner Zelle gegangen ist: Detective Sam Casey. Dieser wird unverzüglich vernommen und vom Dienst suspendiert. Während Wes davon überzeugt ist, Sam wollte den Tod des kleinen Max rächen, ist Ronnie von Sams Unschuld überzeugt. Brooks findet heraus, dass circa 15 Minuten der Aufnahmen gelöscht wurden.
    Bei der Befragung des Wächters William gibt dieser zu, Gavin Dale, dessen Sohn und Frau bei dem Zugunglück ums Leben gekommen sind, zu Tyler gelassen zu haben. Gavin gibt zwar zu, mit Tyler geredet und ihm die Kordel in die Hand gedrückt zu haben, damit er sich selbst das Leben nehmen könne, allerdings beteuert er, Tyler nicht angefasst zu haben. Außerdem erzählt er Brooks, nach der Zugtragödie eine Opfergruppe mit anderen Hinterbliebenen gegründet zu haben, wodurch der Fall eine entscheidende Wendung nimmt … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereSo 21.07.2013ITV
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)
    Ein Zimmermädchen findet in einem Hotel eine männliche Leiche, deren Identität schnell geklärt scheint: Bei dem Opfer handelt es sich um Michael Trent, der bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist. Bei der Auswertung der Kreditkartenabrechnung stellt sich heraus, dass Trent ein gemeinsames Konto mit Becky Bryson hatte. Becky, Michaels Verlobte, erzählt Sam und Ronnie, dass Michael als verdeckter Ermittler bei der Polizei gearbeitet hat und eventuell unter dem Decknamen Gary Tully gearbeitet haben könnte. Bei ihren Nachforschungen finden die Detectives heraus, dass dieser Name der richtige Name des Opfers war und das Familiengericht seit Jahren auf der Suche nach ihm ist, da er den Unterhaltszahlungen für seinen Sohn nicht nachkommt.
    Sam und Ronnie befragen daraufhin Tullys Ex-Frau Lindsey Donovan und deren Vater Philip. Die beiden haben nicht nur darunter gelitten, dass Tully keine finanzielle Unterstützung geleistet hat, sondern auch, dass er sich nicht für Joe, seinen an Leukämie erkrankten Sohn, hat testen lassen. Die Ermittler zeigen zunächst großes Mitgefühl für die kleine Familie, bis Philip Donovan sich immer weiter in Widersprüche verstrickt. Ihm kann nachgewiesen werden, am Tatort gewesen zu sein und Tully 250.000 Pfund gestohlen zu haben, die dieser bei sich gehabt hat. Doch hat Philip Tully auch ermordet, obwohl dieser möglicherweise als Knochenmarkspender für Joe infrage kam? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereSo 28.07.2013ITV
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)
    Als die Leiche der 40-jährigen Bauunternehmerin Charlotte aus der Themse gezogen wird, geht die Polizei zunächst von Selbstmord aus, da die junge Frau vor ein paar Jahren schon einmal versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Die Obduktion widerspricht jedoch dieser Vermutung: Charlotte war zweifelsfrei schon tot, bevor sie im Wasser lag. Richard McGrath, Charlottes Ex-Mann und leiblicher Vater von Charlottes 16-jähriger Tochter Holly, gerät zunächst ins Visier der Ermittler, da er mit seiner Ex-Frau seit der Scheidung einen bitteren Sorgerechtsstreit führte – doch McGrath kann ein wasserdichtest Alibi vorweisen. Bei der Befragung von Sean Harte, Charlottes neuem Ehemann, belastet dieser Holly plötzlich schwer: Er behauptet, der Teenager sei unsterblich in ihn verliebt.
    Hat Holly wirklich ihre eigene Mutter getötet, weil sie sich zu dem gleichen Mann hingezogen fühlte? Holly streitet bei ihrer Vernehmung alles ab und sagt aus, dass Sean ihr gegenüber immer wieder sexuelle Anspielungen gemacht habe, sie jedoch nicht auf seine Annäherungsversuche eingegangen sei. Als Hollys Alibi zu bröckeln beginnt und auf ihrer Schuluniform Spuren von Charlottes Blut gefunden werden, deutet alles darauf hin, dass Sean die Wahrheit sagt. Doch Staatsanwalt Jake ist von dieser Geschichte nicht überzeugt und versucht, den wahren Mörder zu überführen … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereSo 04.08.2013ITV
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)
    Die 83-jährige Jenny Moran wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Da die Wohnungstür aufgebrochen wurde und die Nachbarin den Verlust eines silbernen Reiseweckers bestätigt, deutet zunächst alles auf einen Raubmord hin. Die Kongolesin Cecile Bakama, die die alte Dame gepflegt hat, gerät ins Visier der Ermittler, als sich herausstellt, dass sie den Wecker an sich genommen und in einem Pfandhaus versetzt hat. Cecile beteuert jedoch ihre Unschuld und lenkt den Verdacht auf Jennys Enkelin Connie, die einen strikten Diätplan für ihre Großmutter aufgestellt hat.
    Ceciles Aussage deckt sich mit der Obduktion, die einen Tod durch Gewalteinwirkung ausschließt und bestätigt, dass das Opfer verhungert ist. Bei ihrer Befragung erklärt Connie, den Ernährungsplan nur erstellt zu haben, da Jenny Moran an Niereninsuffizienz litt und strenge Diät halten musste. Der Verdacht gegen Connie erhärtet sich, als herauskommt, dass Connie nach Jennys Tod deren Wohnung erben sollte, die sie bereits vor zwei Monaten mit einem Kredit beliehen hat, um ihre Firma vor einem Insolvenzverfahren zu bewahren.
    Staatsanwalt Jake Thorne ist fest entschlossen, Connie nicht wegen fahrlässiger Tötung, sondern wegen Mordes anzuklagen, allerdings müsste er dazu beweisen, dass Jenny geistig nicht mehr in der Lage war, sich um sich selbst zu kümmern. Connies Verteidiger Vijay Prasad setzt derweil alles daran, um den Geschworenen vor Augen zu führen, dass Connie lediglich aus Sorge um die Großmutter gehandelt hat. Doch Connies eigene Aussage bringt eine entscheidende Wendung in dem Fall … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereSo 11.08.2013ITV
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    In einem Londoner Wohnpark werden eine männliche Leiche und ein leerer, umgestürzter Kinderwagen gefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um Richard Peter handelt, der mit seinem zweijährigen Adoptivsohn Leo spazieren gehen wollte. Von dem Kleinkind fehlt jedoch jede Spur. Als die Detectives Casey und Brooks von Richards Lebenspartner Gareth Wilks erfahren, dass Leo an Epilepsie leidet und auf seine Medikamente angewiesen ist, wird den Ermittlern bewusst, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um das Kind lebend zu finden. Bei der Auswertung der Aufnahmen der Überwachungskamera fallen eine junge Frau und ein Mann auf, die sich in die Wohnanlage geschlichen haben.
    Gareth Wilks bestätigt, dass es sich bei der Frau um Ruth Pendle, Leos leibliche Mutter, handelt. Bei ihrem Verhör sagt sie aus, dass sie die Adoption mithilfe von Leos leiblichem Vater Neil Jenkins rückgängig machen wollte, da dieser die Adoption anfechten könnte. Als Ruth bewusst wird, dass ihr Sohn in Lebensgefahr schwebt, führt sie die Ermittler schließlich zu Neils Wohnung, wo Leo versteckt gehalten wird. Sowohl Ruth als auch Neil geben zu, dass es zum Streit mit Richard gekommen sei.
    Während Neil jedoch aussagt, dass er Richard aus Notwehr weggeschubst habe, wobei dieser zu Boden gefallen sei, belastet Ruth ihren Ex-Freund schwer: Sie behauptet, er habe das Opfer anschließend gegen den Kopf getreten, was laut Obduktionsbericht die Todesursache sein könnte. Jacob Thorne und Henry Sharpe sind jedoch entschlossen, sowohl Ruth als auch Neil wegen Mordes anzuklagen, Staatsanwältin Kate Barker hingegen hält die junge Mutter für unschuldig. Als sie weitere Nachforschungen anstellt, um dies zu beweisen, macht sie eine überraschende Entdeckung … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015RTL NitroOriginal-TV-PremiereSo 18.08.2013ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Law & Order: UK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…