Lancer

    Lancer

    USA 1968–1970
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.1971 ARD

    Murdoch Lancer ist ein Familienpatriarch und Farmer, der seine riesigen Viehherden gegen die Natur, illegale Siedler und wilde Horden von Bösewichten verteidigen muss. Dabei helfen ihm seine beiden erwachsenen Söhne Johnny und Scott. Für zusätzliche Spannung sorgt die bildhübsche Teresa, die Adoptivtochter Vater Lancers.

    Johnny und Scott, zwei Western-Boys mit harten Fäusten und weichen Herzen, stehen ihrer attraktiven Adoptivschwester durchaus nicht gleichgültig gegenüber. Häufig knistert es bei ihnen vor Eifersucht, doch Teresa zähmt die Westernboys immer wieder, denn sie versteht es, mit Herz, Charme und weiblicher List, die „feindlichen“ Brüder zu beruhigen, wenn sie sich Fäuste schwingend in die Haare geraten.

    Lancer – Community

    Chris (geb. 1960) am 06.01.2015: Hallo Anita,Da Du die einzige bist,die James Stacy nicht nur mit seiner Serienfigur verknüpfst,wollte ich anfragen,ob Du eventuell die Fanadresse in den USA kennst.
    Johnny 1953 (geb. 1960) am 28.08.2014: Hallo Mecky, ich habe Kontakt zu vielen Lancer Fans in Deutschland und weltweit. Wenn du Interesse hast, dann melde dich doch bei uns unter folgender Email: Lancer1968@gmx.de. Wir freuen und natürlich auch über andere Fans die Kontakt zu Gleichgesinnten suchen. Johnny 1953
    Stefan (geb. 1963) am 19.08.2014: Das war nicht auf Premiere - Western Movie - gewesen ("Western Movies" gabs nur auf der DF 1-Plattform, nicht auf Premiere), sondern auf "Sunset", das sich auf der Premiere-Plattform befand. Als ich im August 2000 Premiere abonniert hatte (seit 01.07.09 Sky), liefen da schon die letzten Folgen. Für mich hatte es keinen Sinn, diese letzten Folgen anzuschauen, da ich die Episoden zuvor auch nicht sehen konnte. Bis jetzt hatte ich auf eine Wiederholung von Sky gehofft, aber da tut sich bisweilen nichts...
    wolfpaet (geb. 1953) am 13.04.2014: Hallo Mecky - Die Serie Lancer wurde bei Premiere - Western Movie - anfang 2000 alle 52 Folgen ausgestrahlt - Sie gehört auch zu meinen Lieblingsserien neben Bronco und Am Fuss der Blauen Berge die letztere ist ja seit letztem Jahr nach und nach auf DVD - leider bis auf die ersten 3 Folgen - neu Synronisiert von Lancer und Bronco habe ich Original Syncro ( Deutsch )
    Mecky (geb. 1959) am 29.03.2014: Hallo, wo sind sie denn, die ganzen Lancer- und James Stay-Fans? Ich habe Anfang März 2014 einen Artikel über meinen damaligen Schwarm Johnny Madrid Lancer, alias James Stacy, geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Schade, aus einigen Artikeln geht hervor, dass es in Deutschland nur so von Fans wimmelt und Lancer-Fanclubs an jeder Ecke zu finden sind. Sicher, ich war überrascht, so viele Arikel über Lancer im allgemeinen und James Stacy im besonderen, zu lesen. Mir war auch klar, dass ich damals nicht die einzige war, die für James Stacy geschwärmt hat. Er sah damals aber auch wirklich unverschämt gut aus. Vielleicht kann mir jemand mitteilen, ob und wo es die Westernserie Lancer auf DVD gibt odet wann und auf welchem Programm die Serie wiederholt wird? Vielen Dank!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26-tlg. US-Westernserie von Samuel Peeples (Lancer; 1968–1970).

    Murdoch Lancer (Andrew Duggan) ist zweifach verwitwet und lebt jetzt allein mit seinen beiden Söhnen auf seiner Ranch. Sohn Johnny (James Stacy) ist ein Raufbold, sein Halbbruder Scott (Wayne Maunder) ein ruhiger, kluger Kopf, der am College studiert hat. Die beiden mögen sich nicht besonders. Außer ihnen wohnt auf der Ranch Lancers Pflegekind Teresa (Elizabeth Baur).

    Die 45-minütigen Folgen liefen sonntags nachmittags.

    Auch interessant …