Wells Fargo

    Wells Fargo

    USA 1957–1962 (Tales Of Wells Fargo)

    Die Serie handelt von Jim Hardie, der sich im Vorspann selbst vorstellt und seine Tätigkeit umschreibt: „Ich heiße Jim Hardie und bin bei der Transport- und Versicherungsgesellschaft Wells Fargo angestellt. Meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass die unserer Firma anvertrauten Güter- und Geldtransporte pünktlich und sicher ihren Bestimmungsort erreichen. Oft muss ich aber auch Überfälle auf unsere Postlinien und die bei uns versicherten Güter der Eisenbahn aufklären … “ (Text: Martin Frick)

    Wells Fargo auf DVD

    Wells Fargo – Community

    Stefan (geb. 1963) am 30.08.2005: Gerne möchte ich, daß auch d i e s e Serie wiederholt wird. Ist das denn so schwer, die Folgen einzukaufen und zu synchronisieren??

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    51 tlg. US-Westernserie von Frank Gruber (Tales Of Wells Fargo; 1957–1962).

    Jim Hardie (Dale Robertson) arbeitet als Ermittler beim Transportunternehmen Wells Fargo. Er spürt verschwundene Fracht auf und jagt Postkutschenräuber. Nachdem er lange Zeit als Einzelgänger im Westen unterwegs war, bekommt er später mit Beau McCloud (Jack Ging) einen Kollegen bei Wells Fargo.

    Zu dieser Zeit zieht Hardie auf eine eigene Ranch und stellt den Arbeiter Jeb Gaine (William Demarest) ein. Seine neue Nachbarin ist die Witwe Ovie (Virginia Christine) mit ihren Töchtern Mary Gee (Mary Jane Saunders) und Tina (Lory Patrick). Ovie interessiert sich für Jim, das beruht aber offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit.

    Die Folgen waren anfangs schwarz-weiß und eine halbe Stunde lang. 167 davon liefen mit großem Erfolg in den USA. Dale Robertson war in dieser Zeit der einzige regelmäßige Darsteller in der Serie. Kurz vor deren Ende, mit dem Einzug Jim Hardies auf seiner Farm, kamen die neuen Schauspieler dazu. Gleichzeitig wurde die Serie auf eine Stunde verlängert und war nun farbig. Im Original gab es 34 Folgen von dieser Fassung. In Deutschland liefen nur 39 halbstündige und 16 einstündige Folgen im regionalen Vorabendprogramm.

    Auch interessant …