Am Fuß der blauen Berge

    Am Fuß der blauen Berge

    USA 1959–1963 (Laramie)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.1959 ARD

    In den 1870ern im Wyoming Territory betreiben Slim Sherman und sein kleiner Bruder Andy zusammen mit dem alten Ranchhelfer Jonesy eine Ranch und Postkutschenstation in der Nähe von Laramie. Der Gunfighter Jess Harper kommt eines Tages zufällig dort an und bleibt. Gemeinsam erleben Slim und Jess spannende Abenteuer rund um die Ranch und Laramie.

    Später verlässt Andy die Ranch, um in St. Louis zur Schule zu gehen und Jonesy begleitet ihn. Daraufhin kommen der Waisenjunge Mike und die Haushälterin Daisy Cooper auf die Ranch. (Text: Gina)

    Am Fuß der blauen Berge auf DVD

    Am Fuß der blauen Berge – Community

    Claire am 07.07.2014: Es wäre schön, diese Serie auch als Wiederholung im TV zu sehen.
    Ricky Thoma (geb. 1952) am 26.09.2013: Hallo Laramie Fans, möchte euch alle drauf hinweisen am 20. 12. 2013 kommen weitere 3 Folgen von Laramie bei Pidax raus !
    Freue mich schon darauf.
    Viele Grüße an alle Jess Harper Fans !
    Ricky
    laramie-fan (geb. 1969) am 08.07.2013: hoffentlich kommen noch viele dvds heraus.
    schreibt pidax fleissig an und kauft die dvds.
    laramie 4ever
    Tommy (geb. 1959) am 12.06.2013: Auch ich finde die neue Synchro wirklich gelungen.
    Man merkt das hier mit viel Mühe und besonderem
    Engagement bei der Neubearbeitung die Verantwortlichen zur Werke gegangen sind.
    Es wurde nicht einfach nur so darüber gesprochen wie es
    leider ja bei manchen Neuauflagen der Fall ist.
    Wirklich vielen Dank an das Pidax Team auch für die Hartnäckigkeit sowie Initative diese Serie zu veröffentlichen.
    Bitte unbedingt versuchen noch nach zulegen!.
    Diese Serie war neben Josh und Bronco meine absolute Lieblingswestern-Reihe und hat auch nach Jahrzehnten nichts an Ausstrahlung verloren.
    Rober Fuller einmal wieder voll in Action. Herrlich
    Ricky Thoma (geb. 1952) am 05.06.2013: Hi Laramie Fans, habe seit heute den 5. 6. 13 die neuen Folgen der Serie Laramie und muß erlich sagen sie sind ein echte Hammer. Die neuen Synchron Stimmen von Jess und Slim die Pidax film machen hat lassen, sind ne Wucht viel viel besser als die alten. Ich glaube damit ist das Eis endlich für diese Serie gebrochen, und bei guten Verkauf bin ich mir ganz sicher, werden wir Fans noch einiges von der Serie bekommen. Habe mich auch schon bei Pidax film für die tolle Arbeit die sie da geleistet hat bedankt !

    Viele Grüße an alle Laramie Fans

    Ricky

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    52 tlg. US Westernserie (Laramie; 1959–1963).

    Slim Sherman (John Smith) hat von seinem Vater eine Ranch in Laramie im US Bundesstaat Wyoming geerbt. Gemeinsam mit seinem Partner Jess Harper (Robert Fuller) betreibt er dort eine Pferdewechselstation des Postkutschendiensts. In den ersten Folgen geht ihnen der Vormann Jonesy (Hoagy Carmichael) zur Hand. Andy (Bobby Crawford Jr.) ist Slims jüngerer Bruder. Später nehmen Slim und Jess den Waisenjungen Mike (Dennis Holmes) bei sich auf und engagieren die Haushälterin Daisy Cooper (Spring Byington).

    Robert Bob Fuller wurde mit dieser frühen Westernserie einer der beliebtesten Fernsehstars in Deutschland. Die Episoden waren 45 Minuten lang und liefen wie viele Serien damals ohne festen Sendeplatz und in loser Folge, einige Male am Samstagnachmittag. Die Premiere Ende 1959 war eine einzelne Folge unter dem Titel Ein Film aus dem Wilden Westen. Erst ab dem 19. März 1960 wurden die weiteren Folgen als Am Fuß der blauen Berge ausgestrahlt, einzelne Folgen wurden dennoch weiterhin nur unter dem ersten Titel angekündigt. Ab 1969 wurde die Serie in Farbe gezeigt. Die meisten der 124 Originalfolgen waren in Deutschland nicht zu sehen.

    Auch interessant …