Länder – Menschen – Abenteuer
D 1975–
  • Reportage
Deutsche TV-PremiereS3
Füge Länder – Menschen – Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Länder – Menschen – Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In voneinander unabhängigen Reportagen zeigt die Dokumentationsreihe „Länder – Menschen – Abenteuer“ verschiedene Kulturen auf der ganzen Welt. Es werden Einwohner Grönlands gezeigt, wie sie den schwierigen Witterungsbedingungen trotzen. Buddhistische Riten in Asiens warmen Regionen werden ebenso präsentiert wie rumänische und bulgarische Küstenregionen. Während in Alaska die Bewohner kleiner und größerer Inseln sich für den Winter wappnen, wird auch die Schönheit Griechenlands und all seiner kulturellen Jahrtausendwerke porträtiert.
Die ganze Welt bietet Geschichten über Schönes, Spannendes und Interessantes – „Länder – Menschen – Abenteuer“ fängt diese Eindrücke für den Zuschauer bereits seit 1975 ein. (Text: Roger Förster)

Länder – Menschen – Abenteuer auf DVD & Blu-ray

Länder – Menschen – Abenteuer – Streaming & Sendetermine

Länder – Menschen – Abenteuer – Community

  • (geb. 1999) am

    Habe mir heute (14.06.2018) auf NDR die Folge 'Kamtschatka - Frühling in Sibirien' angesehen. Nicht schlecht, nur der Sprecher, Herr Volker Hanisch, macht den Fehler, den auch manche Fernsehmoderatoren begehen: Sie senken am Schluss eines Satzes die Stimme. Das sollten sie NICHT tun. Dadurch bekommen leicht hörgeschädigte Menschen Probleme. Sie verstehen einfach nicht mehr, was am Ende eines Satzes gesagt wird.

    Moderatoren bei Film und Fernsehen sollten stets bemüht sein, deutlich und verständlich zu reden. Sollten sie das nicht lernen, sollten sie solche Aufgaben nicht übernehmen.

    Hoffnungsvoll grüßt Blaps
  • (geb. 1999) am

    Hallo Gloia,
    nach fast 1500 Folgen wird das ein Wunsch bleiben, der nicht erfüllt werden kann. Ich habe schon sehr viele LMA-Folgen gesehen, und es waren sehr gute darunter; die meisten. Wenn Du die alle erfassen möchtest, dann brauchst Du ein gutes Programm. Ich habe eins, aber ich werde nie alle Sendungen aufnehmen und verwalten. - Du wirst schon merken, wenn Du eine schon gesehen hast. Manche kann man sich auch gut öfter ansehen.

    BG - Blaps
  • am

    Würdet Ihr die Sendungen bitte durchnummerieren, damit man markieren kann, welche Episode man schon gesehen hat?

Länder – Menschen – Abenteuer – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Mit Berichten aus aller Welt wurde die Serie in mehreren Dritten Programmen zum langlebigen Dauerbrenner und war ab Ende der 70er Jahre mit etlichen Folgen auch sonntags vormittags um 10:00 Uhr im Ersten zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Länder – Menschen – Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…