Bild: phoenix (Screenshot)
    Die Marco-Polo-Fährte – Bild: phoenix (Screenshot)

    Die Marco-Polo-Fährte

    Abenteuer Seidenstraße

    D 2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.2011 arte

    Reisen ist sein Beruf: Bradley Mayhew schreibt Reiseführer, vor allem über Asien. Diesmal arbeitet er an einem ganz besonderen Projekt: In der fünfteiligen Dokumentationsreihe bereist er noch einmal jene Route, auf der vor 750 Jahren ein venezianischer Kaufmann unterwegs war. Ob mit dem Bus, Lkw oder per Anhalter jedes Verkehrsmittel ist ihm recht. Immer Richtung Osten, entlang der Großen Seidenstraße. Durch entlegene Hochgebirge, abweisende Wüsten und uralte Städte folgt Bradley Mayhew der Spur Marco Polos. Von Venedig bis Peking, durch Länder wie den Iran oder Afghanistan, auf 10.000 Kilometern über Land. Eine Reise, heute so abenteuerlich wie zu Marco Polos Zeiten. (Text: arte)

    Kauftipps von Die Marco-Polo-Fährte-Fans

    Cast & Crew