Kampf um Amazonien
D 2010
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premierearte
Füge Kampf um Amazonien kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kampf um Amazonien und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der brasilianische Staat weiß bis heute nicht genau, wie viele Menschen überhaupt am Amazonas leben. Viele haben weder Pass noch Geburtsurkunde und sind bei keiner staatlichen Stelle registriert. Sie leben in unzugänglichen Dörfern und haben keinen Zugang zu Sozialleistungen, weder zum Gesundheitssystem noch zur Justiz. Es ist, als würden sie gar nicht existieren.
Sechsmal im Jahr bringt Richterin Sueli Pini mit ihrem Justizschiff staatliche Dienstleistungen zu den Menschen am nördlichen Amazonas. Der Dampfer beherbergt ein Gericht mit Staatsanwalt, Gerichtsvollziehern und Pflichtverteidigern, ein Ärzteteam mit Zahnarzt, Ärztin und Krankenschwestern und ein Passamt mit Beamten und Ausweisformularen … (Text: arte)

DVD-Tipps von Kampf um Amazonien-Fans

Kampf um Amazonien – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf um Amazonien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…