Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „Julie Lescaut“ startete am 15.02.1995 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1
    Kommissarin Julie Lescaut traut ihren Augen nicht: Hinter dem Steuer eines Porsches, der eine rote Ampel überfahren hat, sitzt Carole, eine Schulfreundin aus alten Zeiten. Die angetrunkene Carole wirkt nervös und verzweifelt. Die beiden Frauen beschließen, sich bald wiederzutreffen, um zu plaudern. Doch dazu kommt es nicht mehr. Schon am nächsten Tag wird Carole tot aufgefunden. Julie glaubt an Mord. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 06.01.1994
  • Staffel 3, Folge 2
    Der Babysitter des Ehepaars Seaudoin alarmiert die Polizei: Ihr kleiner Schützling sei spurlos verschwunden. Als Julie Lescaut und ihre Kollegen vor Ort eintreffen, wiegeln die Eltern ab: Eine Tante habe das Kind mit in den Urlaub genommen, alles sei in bester Ordung. Doch Julie misstraut den Beteuerungen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 03.02.1994
    • Alternativtitel: Codewort Draculina
    Staffel 3, Folge 3
    Bei einer Routinekontrolle wird eine junge Ordnungshüterin von einem Auto überrollt und dabei tödlich verletzt. Streifenkollege Lveil kann vom Kennzeichen des flüchtenden Fahrers lediglich die Zahlenfolge 61 notieren. Am gleichen Tag wird eine junge Rumänin erdrosselt in ihrer Wohnung entdeckt. Julie sieht sich mit zwei tragischen Mordfällen gleichzeitig konfrontiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 03.03.1994
  • Staffel 3, Folge 4
    Auf dem Gelände eines Gymnasiums liegt die Leiche des Schülers Nicolas. Im Laufe ihrer Ermittlungen stößt Kommissarin Julie auf Widerstand bei Mitschülern und auch Lehrern. Schließlich zeigt die Direktorin der Ermittlerin anonyme Briefe, die alle Lehrer bis zum Todestag von Nicolas erhalten haben. Wurde der Junge das Opfer einer Schülerfehde? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 05.05.1994
  • Staffel 3, Folge 5
    Thiou, ein alter chinesischer Feinkosthändler, wird getötet. Als die Polizei eintrifft, flüchtet Thious Koch Pierre. Kommissarin Julie Lescaut tappt im Dunkeln. Bis sie auf eine Verbindung zwischen Thiou und einer mysteriösen Heiratsvermittlungsagentur für wohlhabende Asiaten stößt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 09.06.1994
  • Staffel 3, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereDo 10.02.1994
  • Staffel 3, Folge 7
    Kommissarin Julie Lescaut referiert gerade in einer Live-Show, als ein Unbekannter vor die Kamera stürmt. Er behauptet, dass seine Freundin von Melico, einem bekannten Konzertveranstalter, ermordet wurde. Als man im Studio überlegt, die Sendung abzubrechen, zückt der verzweifelte Mann eine Waffe und nimmt Julie als Geisel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.1995VOXOriginal-TV-PremiereDo 10.02.1994

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Julie Lescaut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…