Alternativtitel: Mit Jan und Tini auf Reisen

    Jan und Tini waren 2 Puppenfiguren, die in einem offenen Auto kreuz und quer durch die DDR fuhren und Porzellanfabriken oder einzelne Städte zeigten oder auch mal eine Berufsgruppe vorgestellt haben. (Text: Elke Hennings)

    Jan und Tini auf Reisen auf DVD

    Jan und Tini auf Reisen – Community

    Kampffussel am 03.06.2016 14:16: Hallo, kann mir jemand helfen? Kann sich jemand an den Beitrag erinnern, der in der Nähe von Zwickau auf einem Waldsportplatz gedreht wurde? Mein Mann und seine Schulklasse waren damals Statisten und ich würde ihn gern zu seinem 50. Geburtstag mit einer Filmsequenz überraschen. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, wie die Folge damals hieß?
    Grit geb Drechsel (geb. 1968) am 10.11.2015 14:34: Auch ich war im Kinder-und Jugendchor des Pionierpalastes Dresden von ca. 1977- ca. 1980 Ich war im 1.Sopran und unter anderen in der Solistenausbildung zusammen mit Kathrin Winter und einem anderen Mädchen aus dem 2. Sopran, ich glaube sie hieß Anja oder Antje.
    MS am 25.07.2014: Lieber Herr Stange, herzlichen Dank für Ihre interessanten Beiträge. Auch meine Kinder sind inzwischen "Jan und Tini" Fans. Es wäre super, wenn wir mehr über die Hintergründe der einzelnen Produktionen erfahren könnten. Sie schreiben ja, Sie könnten zu jeder Folge eine Geschichte erzählen .. :-) Das wäre für viele, die diese Serien lieben, sicherlich super-spannend. Haben Sie die Gelegenheit, hier so nach und nach etwas zu den einzelnen Filmen zu schreiben? Danke
    Steffen (geb. 1973) am 11.12.2013: Hab es grad bei Media Markt gefunden und vor Freude fast eine Pfütze gemacht....
    claus stange am 31.08.2013: Ja wo ist Idee zeit. Als Jahre langer Produktionsleiter dieser Sendung, frage ich mich, was ist eigentlich aus meinen Kollegen geworden? Vielleicht meldet sich mal einer, wäre schön.

    Auch interessant …