Felicitas ist eine kleine Karussell-Feuerwehr, der es zu langweilig ist, immer nur im Kreis herum zu fahren. Da büxt sie aus und erlebt mit dem Jungen Felix, der so gern Feuerwehrmann sein möchte, viele Abenteuer.

    Das Lied in der Serie: „Feuerwehr Felicitas, flitze, spritze das macht Spaß – tatü, tata!“ Und Felix hinterher: „Straße frei ihr Leute!“ (Text: Annett)

    Feuerwehr Felicitas auf DVD

    Feuerwehr Felicitas – Community

    Christel (geb. 1966) am 29.03.2014: Ja ich vermisse es, ..das man im GROSSENI INTERNET nix findet... Ich fand die Feuerwehr Felitzitas soToll,na Kindheitserinnerungen !!! Wie gerne würde ich mir das mal wieder anschauen mit der Familie und sagen ;war das ne schöne Zeit...
    Manfred G. (geb. 1962) am 10.01.2012: Liebe(r) #370106, eine Erwähnung in der imdb.com gibt es nicht, weil es keine realen Darsteller gibt. Auch eine Erwähnung Helga Hahnemanns als Sprechrolle des Felix ist dort nicht zu finden. Auch ein Verzeichnis der Sprecher der ungarischen Zeichentrickserie „Heißer Draht ins Jenseits“ oder die Fortsetzung „Adolars phantastische Abenteuer“ oder des sowjetischen Zeichentrickklassikers „Die zwölf Monate“ sucht man vergebens.
    kaktusjack am 30.12.2011: bin ich froh das ich die serie habe aber in imdb.com ist sie nicht
    Manfred G. (geb. 1962) am 17.11.2011: Man möge es mir verzeihen, doch viele der hier zu Wort gemeldeten sind, so wie ich, mitunter weit über vierzig und haben teilweise schon die Hälfte des Lebens hinter sich. Mit Veröffentlichung dieser Serie sind viele weitere Kindheitserinnerungen zurück gekehrt. Laut DVD entstand die Serie zwischen 1968 und 1975. Unverkennbar, die unvergessliche Stimme Helga Hahnemanns als Felix. Noch während des Schauens der zwei DVD erinnerte ich mich an einen Real-Film über eine Feuerwehr. WIR KAUFEN EINE FEUERWEHR, ein Defa-Film von 1970, den ich auch schon ewig nicht mehr gesehen habe. Nur bei einem bekannten Internet Videoportal gibt es eine drei Minuten Sequenz. Vielleicht sollten wir “Endvierziger“ nicht nur den Kinderkanal mal darauf hinweisen, das auch wir einmal eine Kindheit mit vielen schönen Kinderfilmen aus Polen, Ungarn, der Tschechoslowakei oder allen anderen ehemaligen Ostblockstaaten hatten und uns gern an diese erinnern möchten. Ich bin mir sicher, das auch unsere Kinder und Enkel so manchen Kinderfilm mögen würden.
    ff am 10.10.2010: Film kommt.

    Auch interessant …