Kommentare 1–10 von 58

  • (geb. 2002) am

    Kann mir bitte jemand helfen weiß jmd wie die Folge hieß mit Jan und tini in berggießhübel im der russischbrotmanufaktor 
    Bitte bitte helft mir mein Opa war der Chef zur der Zeit als sie vorbei kamen er zeigte ihnen alles 
    Ich möchte es ihn noch zeigen bevor er irgendwann stirbt 😔
    • am

      Hallo,
      kann mir jemand helfen? Kann sich jemand an den Beitrag erinnern, der in der Nähe von Zwickau auf einem Waldsportplatz gedreht wurde? Mein Mann und seine Schulklasse waren damals Statisten und ich würde ihn gern zu seinem 50. Geburtstag mit einer Filmsequenz überraschen. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern, wie die Folge damals hieß?
      • (geb. 1973) am

        Hab es grad bei Media Markt gefunden und vor Freude fast eine Pfütze gemacht....
        • am

          Ja wo ist Idee zeit. Als Jahre langer Produktionsleiter dieser Sendung, frage ich mich, was ist eigentlich aus meinen Kollegen geworden? Vielleicht meldet sich mal einer, wäre schön.
          • am

            Lieber Herr Stange,

            herzlichen Dank für Ihre interessanten Beiträge. Auch meine Kinder sind inzwischen "Jan und Tini" Fans. Es wäre super, wenn wir mehr über die Hintergründe der einzelnen Produktionen erfahren könnten. Sie schreiben ja, Sie könnten zu jeder Folge eine Geschichte erzählen .. :-) Das wäre für viele, die diese Serien lieben, sicherlich super-spannend. Haben Sie die Gelegenheit, hier so nach und nach etwas zu den einzelnen Filmen zu schreiben? Danke
        • (geb. 1954) am

          Hallo an alle Fans,

          von Jan und Tini auf Reisen.

          Es kommt eine DVD von den beiden am 11.10.2013 raus.
          • (geb. 1941) am

            es sind zu viele erinnerungen.jede folge hatte seine schönen aber auch anstrengende erlebnisse
            ich denke noch heute daran,als wir jan und tini im pieaonierlager "artek" auf der krimm drehten,
            kaufte ich für die zwei ein neues auto.als die technik eingebaut war und die kiste zum transport bereit stand, füllten wir diese für den langen dreh zusätzlich mit würsten und was man so brauchte..auf dem flug in die su ging die mechanik in der kiste los.na man kann sich denken,was auf dm flughafen bei ankunft los war. aber das theater ging ja weiter........
            • (geb. 1989) am

              Schönen guten Tag da ich u mein Bruder unsere Namen aus dieser Serie haben, würde ich gern wissen ob es irgendwann mal ausgestrahlt wird u wann u wo.

              mfg
              Tina
              • am

                Jan und Tini Reisen, Wünderschöne Kindheitserinnerungen. Man sollte Sie wieder aufleben lasse, auch für unsere Kinder. Und das schöne daran ist es gibt neue Bundesländer und wir als Erwachsene hätten auch wieder unseren Spaß darn.
                • (geb. 1980) am

                  Hallo Durch meinen Mann habe ich erfahren, dass Jan und Tini auch in Seiffen waren. Ich würde mich über eine Sendung dieses Beitrages freuen, zumindest aber ein Bild davon.liebe grüße Sandy Stephani aus Seiffen
                  • (geb. 1962) am

                    Hallo,

                    wir haben als Kinder alle Folgen von Jan u. Tini gesehen.Mein Vater war befreundet mit dem damaligen regiseur Sepp Klose.Wir unsere Familie lernten Sepp damals in Rathen kennen. Er spielte dort auf der Felsenbühne.Meine Familie betrieb ein Gasthaus in Rathen wo sich unter anderen auch die Schauspieler nach der Vorstellung trafen.
                    So kam es auch das wir als Kinder in einer Folge von Jan u. Tini mitwirken durften welche in Rathen gedreht wurde, am dortigen Amselsee.

                    Vile Grüße an alle DDR-Fernsehfans von Gerard
                    • (geb. 1962) am

                      Jan und Tini waren in Moritzburg im Mittelteichbad mal auf Reisen. Ich bin damals als Kind dabei gewesen. Leider wurde diese Folge nie gesendet. Warum, weiß ich bis heute nicht.
                      Ich schreibe Ihnen, weil ich hoffe, dass sie mir helfen könnten, diese Folge doch noch mal zu sehen. Ich war damals etwa 8-11 Jahre alt. Ich sollte in dieser Folge entweder TT oder Federballschläger ausleihen, obwohl es dort normalerweise nur den Bootsausleih gab.

                      Wenn Sie da noch etwas aus dieser Zeit haben, würde ich mich sehr freuen.
                      LG Jörg

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jan und Tini auf Reisen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Jan und Tini auf Reisen auf DVD

                  Auch interessant…