Staffel 2, Folge 1–14

  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Danas Ex-Freund, der sie wegen einer anderen verlassen hatte, verkauft Jim eine Digitalkamera. Er vergisst jedoch die letzten Bilder zu löschen, auf denen die Dame zu sehen ist. Zu Cheryls großer Freude ist die Frau nicht besonders hübsch. Doch ehe sie Dana die Aufnahmen zeigen kann, hat Jim die Speicherkarte gelöscht. Cheryl macht ihrem Mann deswegen heftige Vorwürfe. Der daraus entstehende Streit droht zu eskalieren … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereDo 18.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 01.10.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    +++
    Siegessicher betritt er das Autohaus – und lässt sich von der weiblichen Managerin einen Sportwagen aufschwatzen. Cheryl will Dana helfen, ein neues Auto zu kaufen, was Jim gar nicht gut findet. Er meint, Frauen ließen sich immer übervorteilen und Männer würden stets bessere Konditionen rausschlagen. Das scheint sich zu bestätigen, als Danas neuer Wagen nach einer Woche kaputt ist und in die Werkstatt muss. Sie bekommt keinen Gratis-Ersatzwagen, weil es nicht im Vertrag stand. Er beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und gerät an die Managerin des Autohauses, die so sexy ist, dass es ihm fast den Atem verschlägt. Willenlos gibt er den Mini-Van in Zahlung und lässt sich dafür ein zweisitziges Cabrio andrehen. Wieder zu Hause angekommen, erwacht er unsanft aus seinen Träumen. Aber den verhängnisvollen Kauf rückgängig zu machen erweist sich als sehr schwierig … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereMi 14.06.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 08.10.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    +++
    Cheryl borgt ihren neuen Nachbarn Janet und Ted das Babyfon. Ungewollt bekommen Cheryl und Jim auf diesem Wege eine interessante, nächtliche Live-Übertragung aus Janets und Teds Schlafzimmer geboten. Cheryl und Jim bekommen neue Nachbarn: Janet und Ted, die so nett sind, dass sie sich gegen Jims anfänglichen Widerstand schnell mit ihnen anfreunden. Cheryl leiht Janet ein Babyfon, das unglücklicherweise auf derselben Frequenz sendet wie ihr eigenes, so dass sie ungewollt die Schlafzimmergespräche von Ted und Janet belauschen. Bei ihrem nächsten Besuch verplappert sich Jim bezüglich einiger peinlicher Intimitäten und es kommt zum Streit. Die junge Freundschaft droht zu zerbrechen. Aber Cheryl kämpft so vehement für eine Versöhnung, dass Jim über sich selbst hinaus wachsen muss, um die Freundschaft doch noch zu retten. (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereDo 18.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 15.10.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Eine Bilderbuch-Familie (v.l.): Dana (Kimberly Williams-Paisley), Andy (Larry Joe Campbell), Ruby (Taylor Atelian), Jim (James Belushi), Gracie (Billi Bruno), Cheryl (Courtney Thorne-Smith) und Kyle (Conner Rayburn).
    Jim und Cheryl bekommen einen neuen Mitbewohner. Sie haben den Pizzajungen bei sich aufgenommen, der von einer Karriere als Stand-Up-Comedian träumt und deswegen von seinem Vater aus dem Haus geworfen wurde. Ronnie, der Sohn von Jims Lieblingspizzabäcker, will eine Laufbahn als Comedian einschlagen, was seinem Vater überhaupt nicht passt. Er will, dass sein Junge studiert und etwas Ordentliches wird, andernfalls will er seine Pizzeria schließen. Das versetzt Jim in Panik, weil keine andere Pizza in der Stadt auch nur annähernd so gut schmeckt wie die von Tony.
    Also versucht er, zwischen Vater und Sohn zu vermitteln, was zu einem handfesten Krach führt und damit endet, dass Tonys Sohn Ronnie bei Jim und Cheryl als Untermieter einzieht. Sie wollen Tony mit Schweigen weich kochen, aber Cheryl überzeugt ihn, dass es vielleicht doch besser wäre, es mit einem Versöhnungsangebot zu versuchen. Da Tony auch darauf nicht eingeht, klaut Jim ihm sein Maskottchen, was den sturen Pizzabäcker endlich aus seiner Höhle lockt … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereFr 19.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 22.10.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    +++
    Jim bittet Cheryl, einige ihrer Kleidungsstücke und Kosmetikartikel auszumustern, da sonst für seine Sachen kein Platz mehr bleibt. Dana meint, dass sich Cheryl nicht unterdrücken lassen und noch mehr ausbreiten sollte. Jim fühlt sich eingeengt, weil Cheryl ihm im Bad und auch im Kleiderschrank mit ihren Sachen zu viel Platz wegnimmt. Alle Entrümpelungsversuche schlagen fehl, weil Cheryl sich einfach von nichts trennen kann, im Gegenteil, sie kauft noch so viel mehr ein, dass im Schrank für Jim gar kein Platz mehr bleibt. Der macht sich daraufhin mit Tischfußball und Dart-Scheibe im Schlafzimmer breit. Cheryl wiederum blockiert die Garage, als er mit seiner Band proben will Dieser Krieg geht so lange munter weiter, bis Jim von seiner letzten Zuflucht, dem Dachboden, durch die Decke ins Schlafzimmer bricht … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereDo 15.06.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 29.10.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    +++
    Jim nimmt zum ersten Mal seine Töchter zu einem Footballspiel mit und er verspricht Cheryl, vor den Kindern keine Kraftausdrücke zu gebrauchen. Genau das tut aber ein Fan der gegnerischen Mannschaft, der Packers. Jim versucht, ihn zu ermahnen, aber der wird immer unflätiger, bis aus dem Wortgefecht eine handfeste Schlägerei wird, wobei Jim die Oberhand behält. Zu allem Überfluss werden die Szenen auch noch im Fernsehen gezeigt, so dass sich das peinliche Ereignis nicht vor Cheryl verbergen lässt. Aber sie ist offenbar die Einzige, die darüber entsetzt ist, alle anderen halten Jim für einen Helden, er bekommt Glückwünsche, Autogrammwünsche und Geschenke … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereFr 19.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereABC
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    +++
    Dana bewirbt sich als Kandidatin bei der Bachelor-Show und wird überraschenderweise genommen. Sie rechnet sich als erfolgreicher, selbstständiger Single gute Chancen aus, den Bachelor zu angeln. Jim ist anderer Meinung, denn er weiß, was Männer wünschen, nämlich eine Frau, die ihr Licht unter den Scheffel stellt und ihn anhimmelt. Bei ihrem Date muss Dana feststellen, dass Jim Recht zu haben scheint, denn das Interesse des Bachelors an ihr erwacht erst richtig, als sie auf Jims Masche umschaltet … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereMo 22.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    +++
    Cheryl ist hellauf begeistert vom neuen Pfarrer der Gemeinde und schleppt Jim mit in den Gottesdienst. Der erkennt, dass Pfarrer Pierson ein ehemaliger Mitschüler ist, den er bei einem Völkerballspiel verletzt hat. Wie sich herausstellt, ist das Erkennen gegenseitig und der Pfarrer kann seinen Groll über die Verletzung und die daraus resultierenden Spitznamen nicht vergessen – und was noch schlimmer ist, nicht verzeihen … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereFr 16.06.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    +++
    Cheryl hilft tatkräftig bei den Vorbereitungen zu einem Schultheaterstück mit und spannt auch Jim für die Arbeit am Bühnenbild ein. Für ihr Privatleben bleibt keine Zeit mehr. Als sich die beiden eines Abends alleine in der Schule wähnen, nützen sie die Gelegenheit für traute Zweisamkeit. Die Kinder von Jim und Cheryl führen mit ihren Klassenkameraden in der Schule ein Stück zu Thanksgiving auf. Alle Eltern helfen mit, damit die Aufführung gelingt. Cheryl hat ohne Jim zu fragen zugesagt, dass er die Kulissen machen werde.
    Logischerweise ist Jim wütend darüber, denn Cheryl ist bereits Abend für Abend in die Vorbereitungen für diese Veranstaltung eingespannt und er sieht sie kaum noch. Außerdem sind dauernd Menschen im Haus und die beiden sind nie für sich allein. Jim möchte endlich mal wieder in Ruhe mit seiner Frau eine Nacht verbringen. Widerwillig lässt er sich überzeugen und in die Arbeiten einbinden. Als die anderen nach der Arbeit etwas trinken gehen, bleiben Cheryl und Jim noch in der Schule. Endlich sind sie allein … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereMo 22.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    +++
    Obwohl Jim mit seinem Nachbarn Al Crannis seit Jahren im Streit liegt, werden er und seine Familie zu Crannis Weihnachtsfeier eingeladen. Cheryl wollte schon dort immer mal hin und freut sich sehr, doch Jim will den Streit nicht auf diese Weise beenden. Er schmollt und geht nicht mit. Allein zu Hause findet er es aber auch nicht gerade witzig und deshalb geht er in Andys Weihnachtsmannkostüm doch noch auf die Party. Zuerst knöpft er Al Crannis, der ihn in seiner Verkleidung nicht erkennt, 300 Dollar für seinen Auftritt ab und dann verspricht er seinen beiden Töchtern zwei teure sprechende Puppen. Nachdem er mitanhören muss, wie Andy über ihn lästert, gibt er sich bei ihm zu erkennen. Am Büffet taucht er seinen Weihnachtsmannbart in Käsesauce. Andy ist entsetzt, schließlich ist es sein Bart und er will ihn wieder sauber haben. Andy und Jim gehen auf die Toilette, um den Bart zu reinigen, doch das Unglück nimmt seinen Verlauf. Der Bart fällt in die Toilette und verstopft sie … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereMo 19.06.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    +++
    Dana hat einen neuen Freund: Eddie ist Musiker und hat schon mit einigen berühmten Leuten gespielt. Nachdem er Jim und seine Band gehört hat, schlägt er ihnen vor, mit ihm im „House of Blues“ aufzutreten. Jim und seine Jungs sind begeistert. Doch es gibt einen kleinen Haken: Eddie spielt Keyboard und würde diesen Part auch beim Auftritt übernehmen, was bedeutet, dass Andy nicht mitspielen kann. Kurzerhand schmeißt Jim Andy aus der Band, ohne mit ihm vorher darüber zu reden … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereDi 23.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 17.12.2002ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    +++
    Cheryl würde gerne mal ein Wochenende allein mit Jim verbringen und sie hat sich auch schon ein Hotel ausgesucht. Aber Jim will nicht wegfahren, denn er hat sich bereits für ein neues Sofa in Unkosten gestürzt. Doch plötzlich kommt er zu Geld. Irrtümlicherweise hat nämlich die Möbelfirma das Geld für zwei nicht bestellte Sofas auf sein Konto überwiesen. Andy rät Jim, Cheryl eine Lügengeschichte aufzutischen, dass das Geld von einem seiner Auftraggeber stammen würde. Cheryl und Jim fahren mit dem fälschlich überwiesenen Geld für ein Wochenende in ein Luxushotel. Doch schon an der Rezeption gibt es die ersten Probleme … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereMi 26.07.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.01.2003ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    +++
    Danny kommt zu Besuch und schenkt Jim und Cheryl Karten für den Polizeiball, auf dem Jim mit seiner Band spielen wird. Weil Danny noch niemanden hat, mit dem er zum Ball geht, ermutigt Jim Danny, doch seine Partnerin Officer Laraine Elkin zu fragen, ob sie ihn begleitet. Danny hat damals Jim und Cheryl zusammengebracht, als sie sich in einer Bar kennen gelernt haben. Doch Laraine Elkin ist eine spröde Polizistin, die sich nur über Verbrecher und Waffen unterhalten kann. Cheryl und Jim geben ein Abendessen und Danny bringt Laraine mit. Jim versucht nun alles, damit Danny sie endlich fragt, denn er ist sich sicher, dass sie zustimmen wird. Doch leider verstehen sich Andy und Laraine an diesem Abend auf Anhieb sehr gut … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereDi 20.06.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2003ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    +++
    Als Cheryl weiterhin versucht, Laraines Herz für Danny zu erwärmen, gerät die Situation außer Kontrolle. Denn auch Andy hat nun ein Auge auf die Polizistin geworfen. Cheryl versucht nach wie vor, Danny und Laraine zusammen zu bringen. Mit selbstgebackenen Brownies will sie Andy einwickeln und erreichen, dass er Laraine nicht mit zum Polizeiball nimmt. Sie sagt ihm, dass sie Danny etwas schuldig sei, denn er hätte damals Jim und sie zusammengebracht. Da kann Andy nur lachen, denn auch er hat mitgeholfen, dass sie beiden zusammen gekommen sind. Er stand damals vor der Bar und hat einen Herzanfall vorgetäuscht, damit die damalige Freundin von Jim ihn nicht mit Cheryl sieht. Ein Familienstreit entbrennt … (Text: RTL II)
    Free-TV-PremiereDi 23.05.2006RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2003ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Immer wieder Jim online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…