Im Tal der Sonne

    Im Tal der Sonne

    AUS/D 1996 (Sun on the Stubble / The Valley Between)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.1996 ZDF

    Bruno lebt mit seinen Eltern und Geschwistern auf einer Farm im Tal der Sonne. Wenn er nicht gerade in der Schule ist oder auf der Farm helfen muss, erlebt Bruno Abenteuer. Meistens ist auch sein Freund Benny mit von der Partie. Werden die beiden Jungen in schwierigen Situationen immer die richtige Entscheidung treffen? (Text: Lukas Dittmar)

    gezeigt bei Ferienfieber

    Im Tal der Sonne auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    6 tlg. austral.-dt. Abenteuerserie von Noel Robinson (Sun On The Stubble; 1996).

    Die deutsche Einwandererfamilie Gunther lebt um 1930 auf einer Farm in Australien. Die Familienmitglieder sind Marcus (Christian Kohlund), seine Frau Ellie (Susan Lyons) und die Kinder Bruno (Jamie Croft), Emma (Caroline Winnell), Anna (Mignon Kent) und Lottie (Sophie Heathcote). Als einziger Sohn soll natürlich Bruno später die Farm übernehmen.

    ZDF-Weihnachtsserie 1996. Bei der Erstausstrahlung lief sie in sechs Folgen zu je 45 Minuten, sie wurde später auch in vier längeren bzw. zwölf kürzeren Folgen wiederholt.