Achtung: Streng geheim!

    Achtung: Streng geheim!

    AUS/NL/NZ 1992–1994 (Mission Top Secret)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.1992 N3

    Eines Nachts gelingt es der zwölfjährigen Jemma über den Super-Computer des Erfinders Sir Joshua Cranberry Kontakt zu einem französischen Mädchen herzustellen. Aus dieser zufälligen Begebenheit entwickelt sich das Centaurie-Netzwerk mit Mitgliedern auf der ganzen Welt. Diese Gruppe von Kindern, die mit Sir Joshuas Erfindungen ausgestattet sind, ist weltweit Verbrechen auf der Spur. Ihr größter Feind ist der gerissene Neville Savage, der mit Hilfe seines Vermögens, modernster Technik und zahlreicher Komplitzen spektakuläre Coups durchführt. Doch Centaurie ist immer zur Stelle um die Pläne des international operierenden Verbrechers zu vereiteln. (Text: Lukas Dittmar)

    gezeigt bei Ferienfieber

    Achtung: Streng geheim! auf DVD

    Achtung: Streng geheim! – Community

    Extractor am 21.12.2015 21:56: finds so genial, dass die 1. Staffel im Februar 16 endlich raus kommt. Habe die Serie damals geliebt
    Chris (geb. 2021) am 17.06.2015: Die Serie habe ich als Kind sehr gerne gesehen. Ich würde mich freuen, wenn die Serie langsam mal auf einer DVD raus kommen würde.
    Dennis (geb. 1990) am 24.06.2013: Hallo, ich finde diese Sendung Achtung Streng geheim ! auch echt cool und habe sie auch schon mehr wie einmal gesehen. Auch wenn einige Sender meinen das wäre nicht mehr Aktuell genug das kann ja sein aber diese Sendung ist Kult und alleine deshalb sollten die Sender für die wir alle teuer bezahlen wie zum Beispiel (ARD, ZDF und Co.) mal lieber so sachen ausstrahen als die 5000 Wiederholung von der Lindenstraße oder wie der Müll da heißt diese Sendug hier hat wenigstens Klasse.
    Jens (geb. 1965) am 27.07.2011: Ja das alte Argument - nicht mehr Zeitgemäß Dafür Zeichentrick miesester art - hauptsache billig - weil geiz ist geil und das Geld geht eher in Sportrechte Ist Gotik und Romanik noch Zeitgemäß oder sollte man die Gebäude nicht auch gleich abreißen und was "modernes" hinstellen? (keine Angst - ich stehe zu Stilrichtungen und Sendungen die nicht alle 2 Sekunden einen Schnitt haben)
    Henry (geb. 1990) am 04.05.2011: Ich finde es auch voll schade, dass Achtung streng geheim nicht mehr kommt. Ich habe schon öfter deswegen an den KiKa geschrieben. Die haben mir geantwortet, dass die Serie praktisch nicht mehr zeitgemäß ist. Ich denke, die haben damit Recht und damit werden 8-12 Jährige nicht mehr angesprochen. Ich hoffe, dass die einzelnen Episoden wieder kommen, auch wenn das 5 Uhr morgens wäre. Was denkt ihr ?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Austral.-dt.-jap.-südafrik. Jugendserie (Mission Top Secret; 1992–1995).

    Die Geschwister Albert (Andrew Shepherd) und Victoria Vicky Wiggins (Jennifer Hardy) sind mit ihrem Freund Spike Baxter (Rossi Kotsis) aus dem Waisenhaus in Sydney geflohen. Sie leben jetzt auf dem Hof ihres Onkels Joshua Cranberry (Frederick Parslow), in dessen Hightech-Geheimlabor Jemma (Deanna Burgess), die zwölfjährige Tochter seiner Assistentin Gertrude Snipe (Pamela Western), mit Kindern aus aller Welt das Computer-Netzwerk Centauri eingerichtet hat, mit dem sie Verbrecher bekämpft. Ihr Hauptfeind ist der Verbrecherboss Neville Savage (Shane Briant).

    Die Serie bestand aus zwölf Folgen, die Spielfilmlänge hatten. Die erste Staffel aus sechs Filmen zeigte die ARD geteilt in 24 Folgen zu je 25 Minuten. In der zweiten Staffel sind die Snipes und die Wiggins-Geschwister nicht mehr dabei. Jetzt kämpfen Sandy Weston (Emma Jane Fowler) und die Geschwister David (Jamie Croft) und Kat Fowler (Lauren Hewett) gegen die Gangster. Diese Staffel wurde in sechs Filmen ausgestrahlt. Ein Pilotfilm war 1992 bereits im NDR gelaufen.

    Auch interessant …

    Achtung: Streng geheim! auf DVD