Staffel 6, Folge 1–4

Staffel 6 von „Hautnah – Die Methode Hill“ startete am 18.04.2010 im ZDF.
  • Staffel 6, Folge 1 (85 Min.)
    In Bradfield wird eine Leiche mit abgetrennten Gliedmaßen gefunden. Diese grausame Entdeckung bleibt jedoch kein Einzelfall. DI Alex Fielding stößt mit der Hilfe von Dr. Tony Hill auf weitere verstümmelte Leichen. Die Nachforschungen der Mordkommission ergeben, dass alle Opfer ein ähnliches Persönlichkeitsschema hatten: Sie waren permanent auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Anerkennung und hatten große Probleme in ihrem Leben. War der Täter jemand, der die Wünsche und Sehnsüchte seiner Opfer kannte und befriedigte? Die Leiche der kurdischstämmigen Laborantin Gulveda Umed führt die Ermittler in die SM-Szene.
    Die junge Frau hatte nebenbei im Club ‚Palast der Schmerzen‘ als Prostituierte gearbeitet. Im Laufe der Recherchen gerät der Polizist Chris Collins, ein Beamter der für kurze Zeit im Ermittlungsteam von DI Alex Fielding arbeitet, ins Visier seiner Kollegen. Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinen sexuellen Vorlieben und dem plötzlichen Verschwinden seiner Freundin? Dr. Tony Hills ungewöhnliche Schlüsse und Analysen führen DI Alex Fielding und ihr Team bei dieser schrecklichen Mordserie schließlich auf eine heiße Spur. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2010ZDFOriginal-TV-PremiereFr 12.09.2008ITV
  • Staffel 6, Folge 2 (85 Min.)
    Auf einer Tagung für experimentelle Psychologen außerhalb von Bradfield trifft Profiler Dr. Tony Hill seine alte Freundin und Kollegin Rachel wieder. In der folgenden Nacht wird Rachel Opfer eines brutalen Mordes. Doch sie bleibt nicht das einzige Opfer. Im Nordosten des Landes werden weitere Psychologen umgebracht. Gleichzeitig hält eine Mordserie an Prostituierten die Ermittler in Bradfield in Atem. Obwohl beide Mordserien völlig verschiedene Muster aufweisen, glaubt Dr. Tony Hill dahinter denselben Mörder zu erkennen. Er vermutet, dass sich hinter dem Motiv ein Zusammenhang zwischen Verbrechen und Strafe verbirgt.
    Hills ungewöhnliche Theorien stoßen beim ermittelnden Inspektor Brenman allerdings auf völliges Unverständnis. Im Zuge der Ermittlungen gerät der Profiler schließlich selbst unter Mordverdacht. DI Alex Fielding, Leiterin der Mordkommission in Bradfield, ist entsetzt über die Festnahme ihres wichtigsten Mitarbeiters. Nachdem sich Hills Unschuld herausgestellt hat, stößt er auf einen möglichen Zusammenhang zwischen den Mordserien und Fällen, in denen schlimme Nazi-Experimente an den Opfern verübt wurden. Seine Nachforschungen bringen ihn schließlich selbst ins Visier des Killers. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2010ZDFOriginal-TV-PremiereFr 26.09.2008ITV
  • Staffel 6, Folge 3 (85 Min.)
    Bei einem Besuch in der geschlossenen Psychiatrie reagiert Profiler Dr. Tony Hill skeptisch auf die plötzliche Gottesgläubigkeit des Serienmörders und Kannibalen Michael. Die Anstaltsleitung bemängelt Hills harschen Umgangston mit dem unberechenbaren Häftling und entzieht dem Psychologen vorübergehend den Patienten. Doch sein Instinkt hat Dr. Tony Hill wieder einmal nicht getäuscht: Durch ein makabres Täuschungsmanöver gelingt Michael die Flucht. Dabei ermordet er den Anstaltspfarrer. Ist Michael der Absender der Drohbriefe, die unterdessen bei Hill eingegangen sind?
    Gleichzeitig beschäftigt DI Alex Fielding und ihr Ermittlerteam eine Mordserie an jungen Männern. Die Spur führt zu einem polizeibekannten Mann namens Curren, der blutige Kämpfe mit Hunden, aber auch Menschen veranstaltet. Steckt dieser Fightclub-Fanatiker hinter den Morden? Bei seinen Recherchen macht Dr. Tony Hill eine wichtige Entdeckung und gerät dabei in Lebensgefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.05.2010ZDFOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2008ITV
  • Staffel 6, Folge 4 (85 Min.)
    Der Profiler Dr. Tony Hill kann die Untersuchungskommission davon überzeugen, dass ihn keine Schuld an der Flucht des Serienmörders Michael aus der geschlossenen Psychiatrie trifft. Stattdessen wird die Kriminalbeamtin Fiona für das Entkommen des Häftlings zur Verantwortung gezogen und vom Dienst suspendiert. Kurz darauf wird sie tot aufgefunden. Wer steckt hinter den anonymen Briefen und den makabren Geschenken, die Dr. Tony Hill regelmäßig erhält?
    Währenddessen hat DI Alex Fielding, die Leiterin des Morddezernats von Bradfield, eine Reihe von grausamen Morden an Obdachlosen aufzuklären. Wegen eines plötzlichen Todesfalls in ihrer eigenen Familie muss DI Fielding die Ermittlungen kurzfristig an ihren Kollegen Hall abgeben. Dr. Tony Hill steht dem neuen Vorgesetzten zunächst sehr skeptisch gegenüber, da dieser vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und mit seinem Psychologie-Abschluss in Oxford prahlt. Doch durch Halls entschlossenes Vorgehen und seinen großen Respekt für Hills außerordentliche Fähigkeiten werden beide schließlich zu einem guten Team. Die Drohungen des Serienmörders Michael nehmen jedoch kein Ende. Kann das neue Gespann die grausame Mordserie gemeinsam aufklären? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.05.2010ZDFOriginal-TV-PremiereFr 24.10.2008ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah – Die Methode Hill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…